» WTF?! - Reifen abgefahren..! - Spur/Sturz/wasnoch?

Glasfaserspachtel härtet nicht aus?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenprobleme mit b16a2 wehr kann mir helfen
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23.03.2009, 20:01
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ja das sobald die neuen reifen drauf sind aber wie groß darf der sturz ins negative gehen damit die reifen nicht so sehr abfahren?
weiß das wer?
also ich habe vorne den sturz bei -1,50 statt zwischen 1,00 und-1,00 also 0,50 daneben und hinten der sturz habe ich 1,24 statt zwischen 0,30 und -1,30! also bin ich hinten im normbereich ich sollte mir vielleicht sturzversteller für vorne leissten!!^^
oder ist 0,50 nicht viel?

MfG
Basti


pn
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23.03.2009, 20:20
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das muss sich doch richtig kot*** fahren, denn du nutzt ja gerademal 1/5 deiner lauffläche die ja auch nur 205 breit ist...!

Haste so Erscheinungen wie schwammiges Lenkgefühl oder ne schlechte Spurtreue?

Übrigens haben die PZEROs im Verschleiß nicht so dolle abgeschnitten.

Rate dir auch zu ner Achsvermessung weil ich bin 45/40 runter und meine sehen nicht annähernd so aus.
Meine Toyos die bekanntlich extrem schnell verschleißen bei entsprechender Fahrweise, haben 3 jahre gehalten!(habe sie nach 1,5 Jahren jeweils gedreht wegen Sturz)

grüße flo...!


pn
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24.03.2009, 06:52
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tja bei mir sah es noch schlimmer aus. Als ich den Wagen gekauft habe, ist mir sogar auf der Bahn der Beifahrerreifen geplatzt weil der so runter war und außen sah der aus wie neu. Allerdings war das auch wirklich NUR auf Beifahrerseite, auf der Fahrerseite war alles i.O. Ich vermute das evtl. mein Dämpfer hinüber ist, weil im Vergleich zu allen anderen ziemlich weich ist und weit einfedert^^

pn
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24.03.2009, 14:40
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Hondaserja das sobald die neuen reifen drauf sind aber wie groß darf der sturz ins negative gehen damit die reifen nicht so sehr abfahren?
weiß das wer?
also ich habe vorne den sturz bei -1,50 statt zwischen 1,00 und-1,00 also 0,50 daneben und hinten der sturz habe ich 1,24 statt zwischen 0,30 und -1,30! also bin ich hinten im normbereich ich sollte mir vielleicht sturzversteller für vorne leissten!!^^
oder ist 0,50 nicht viel?

MfG
Basti

bei -0,5 zu viel sollten sich die reifen nicht sooo extrem abfahren wie bei dir. en kollege von mir hat vorn -2,3, der dreht zwar nach der saison die reifen, aber die haben dann schon noch profil!


pn
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24.03.2009, 15:31
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[/quote] bei -0,5 zu viel sollten sich die reifen nicht sooo extrem abfahren wie bei dir. en kollege von mir hat vorn -2,3, der dreht zwar nach der saison die reifen, aber die haben dann schon noch profil![/quote]


ne haste falsch verstanden ich habe bevor ich den richten gelassen hatte spur total verzogen und alles deswegen war de reifen nach 1000km blank!
Jetzt mit dem -0,50 geht das alles wollte nur mal wissen ob das viel oder wenig ist weil ich ja keine vergleichsdaten habe!

Aber dann ist das ok wenn dein freund über -2,00 war habe ich ja noch viel platz!^^

MfG
Basti


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24.03.2009, 16:49
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Hoi,

alles klar. Werde dann ende nächster Woche wohl die Sommerreifen drauf machen lassen und dann gleich einmal das ganze Programm abspulen!
Spur, Sturz (soweit möglich) und Achsvermessung.

Mal schaun was das gibt!

Aber nen Pirelli-Reifen wirds definitiv nicht wieder.. mal schauen was es da so gibt!


Danke,
- Dennis


pn
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24.03.2009, 22:01
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also ich weiß es gibt da unglaublich viele freds zu aber nen tipp bridgestone turanza er300
finde ich gut! habe die drauf gehabt ist bei regen "nur" durchschnittlich aber bei trockener strasse einfach geil und preislich wesentlich besser als pirelli oder so!

Rangliste:
  1. Conti Premium Contact2
  2. Bridgestone Turanza ER 300
  3. Dunlop SP Sport Fastresponse
  4. Kumho Ecsta
  5. Toyo Proxes
Nur so mal! ^^ achja der potenza ist auch sehr gut!
Einfach mal gucken was dir zusagt!

MfG
Basti


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24.03.2009, 22:07
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Alles klar! Dankeschön :)

Muss nur mal die Größen kontrollieren - 205 / 40 / 17


pn
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24.03.2009, 22:14
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LOL
KLAAAAR einfach mal den Reifen drehen - scheiß auf die Laufrichtung!
Bloß wenn dann die Jungs von der hauptschule fragen warum dass vermeidliche "V-Profil" ein "A-Profil" darstellt solltet ihr euch mal fragne was ihr falsch macht.

HAUPTSACHE das Auto kommt tief.
Keinen Plan von Fahrwerkstechnik, Verschleiß, Spur oder sonstigen Dingen :laughat:


Mal ohne Mist:
Ein bischen negativer Sturz is sogar von Vorteil gegen über absolut plan liegenden Reifen (warum, sei mal so dahin gestellt.... wäre wieder ne diskussion mit der Wand).
WENN aber der Reifen KOMPLETT bis auf die Karkasse abgefahren ist - SPÄTESTENS - dann sollte man sich mal Gedanken machen warum!
Wunderbar is natuerlich auch wenn der Reifen auf einer Seite platzt. Kann man es wirklich fertig bringen so lange nicht die Reifen zu kontrollieren :dumb: ?

Da wird hier bei den Hondaforen immer rumeglappt dass man schön warm fahren soll aber andere basics werden oft nicht beachtet.
"LUFTDRUCK? Hab doch Vtec!"


Also Kamerad:
  • Karre hochdrehen. NEIN es kommt nciht kuhl wenn sie fast schleift
  • Spur einstellen lassen
  • Reifendruch überprüfen
  • Aufhängung checken

@Sturzversteller:
Wird euch NIEMAND eintragen.

@Reifen:
Jeder hat ne andere Meinung zu den Reifen, jeder denkt was anderes aber es soll wohl fuer die Alltagsfahrzeuge einfach ne harte Mischung sein - bei den schmalen Breiten is das doch sowieso alles irngedwie egal.


pn
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Name: Dennis
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24.03.2009, 22:19
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Ich habe nichtmal nen Gewinde - das sind irgendwelche Eibach-Federn, schießmichtotwietief. Also nix mit hochdrehen..

Die 3 nachfolgenden Dinge werde ich so machen.


Mal schaun was das gibt...


Danke + Gruß,
- Dennis


pn
Gast 
25.03.2009, 18:01
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