» sportfahrwerk Fahrwerk und Spur bzw sturz verstellt

Orignal dampfer und Federn ausbauen...Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenSchleifen vorne links
AutorNachricht
Newbie 
Anmeldedatum: 27.07.2010
Beiträge: 21
27.07.2010, 15:55
zitieren

Hallo
bin neu hier und habe gleich mal ne frage
Ich habe einen Honda crx ed9 bj 90/91 d16z5
Ich habe mir vor ca 1 Monat ein Sportfahrwerk von FK bestellt,
es ist ein 60/60 NUtenverstellbares Fahrwerk auch 60/40 möglich
und mir ist zufällig aufgefallen dass sich der Reifen nur an der innen kannte abfährt (Fahrer + Beifahrerseite)
Hat jemand erfahrung damit? bzw kann mir jemand abhilfe möglichkeiten sagen, weil soweit ich weis kann man den sturz ja nicht verstellen oder???
vielen dank im vorraus
mfg max


pn
Fortgeschrittener 

Geschlecht:
Fahrzeug: CE7 + 4rmenwagen
Anmeldedatum: 27.05.2010
Beiträge: 100
Wohnort: Meck Pommelland
27.07.2010, 16:16
zitieren

Fahr mal zum Vermessen, das sollte Abhilfe bringen.

pn
Grand Master 

Name: Julian
Geschlecht:
Fahrzeug: CRX Turbo Nr. 1829, Accord CL9 Type S
Anmeldedatum: 02.04.2006
Beiträge: 13880
Wohnort: Bad Waldsee (Bodensee) 470 km bis Zufahrt Nordschleife


Meine eBay-Auktionen:
27.07.2010, 16:17
zitieren

spur einstellen wird bisschen helfen. allerdings nicht die welt. die reifen werden sich immer so abfahren.
man könnte sturzversteller nachrüsten, diese sind allerdings nicht legal.


pn email
Fortgeschrittener 

Geschlecht:
Fahrzeug: CE7 + 4rmenwagen
Anmeldedatum: 27.05.2010
Beiträge: 100
Wohnort: Meck Pommelland
27.07.2010, 17:55
zitieren

man kann Vieles machen.
Ist eben nur die Frage was die Daten sagen bei der Vermessung?!
Erstmal ne Diagnose habe, bevor man behandelt ;)
Hab das schon oft erlebt, das viel Geld ausgeben wird und dann net mehr die 60€ für ne vermessung über sind.


pn
Elite 

Name: Daniel
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda CRX EE8
Anmeldedatum: 28.03.2006
Beiträge: 1441
Wohnort: Weißenthurm
27.07.2010, 20:15
zitieren

Bei 60mm vorne brauchst du andere Sturzversteller um den Sturz wieder genau auf gerade zu richten.

Mit den Serienverstellern wird das keiner hinkriegen das es klappt.

Ich hatte eins von koni drin 40 / 40......das war noch gerade so akzeptabel mit dem sturz.

Grus Bachi


pn
Newbie 
Anmeldedatum: 27.07.2010
Beiträge: 21
28.07.2010, 11:14
zitieren

ich hab später ein termin beim vermessen ausgemacht
mal sehen was der spricht
danke leute
sersn


pn
Elite 

Name: Manuel
Geschlecht:
Fahrzeug: ED6, ED9 R.I.P. / EC8, EG3, EJ9 Sold / EE8 Sommer und Integra Daily, Accord CM2 Daily
Anmeldedatum: 01.12.2008
Beiträge: 1319
Wohnort: Rockenhausen
28.07.2010, 21:50
zitieren

lass ihn dir auf vorspur einstellen so 15 minuten und dann hauts hin damit kannst du das einseitige abfahren etwas ausgleichen

pn
Gast 
28.07.2010, 21:50
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "sportfahrwerk Fahrwerk und Spur bzw sturz verstellt" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Sturz,Spur verstellt
ich hab ein problem, und zwar sind bei mir vorne beide reifen innen um einiges mehr abgefahren als außen. jetzt war ich gestern bei meinem kumpel und der meint, dass man den sturz an meinem ej2 gar nicht verstellen kann. Würde die spur einstellen...
[Civic 92-95]von streetracer90
9
1.084
26.01.2009, 15:54
streetracer90
Kann Orginal Spur hinten Optional verstellt werden? EJ8
Hab nen Ej8... Hab gemerkt das die inneren 5cm des Reiffen beidseitig stärker abgenutzt sind als der rest vom reifen. I___"_"<--->"_"___I Das geschah nach Tieferlegung und 17zöllern... 215/ 40 / r17 Nun was kann ich...
Seite 2 [Del Sol]von goran
14
377
27.07.2009, 11:33
Der_Ronny
Sturz und Spur-Probleme
Hallo! Mein Problemchen: Bei meinem ED9er sind die Vorderreifen nach 5tkm so stark auf der Innenseite abgefahren, so dass man das Drahtgewebe schon sieht. Es waren vorher Sportfedern verbaut, jetzt sind wieder originale Federn drinnen, was soll...
Seite 2, 3 [CRX]von Msc-Dragons-Austria
24
3.203
01.01.2008, 21:23
Lightning
 Fahrwerksetup Spur, Sturz etc.
Zum Thema Fahrwerk geht es hier weiter: @Markus: Welche Reifen fährst du? VA -2 und HA -0,55 ist für einen guten Semi auf jeden Fall zu wenig. Als Beispiel, ich fahre VA -3,5 und HA -1,6. Da kann man aber noch ein bischen Spielen, jeder kommt mit einem...
Seite 2, 3, 4, 5 [Performance]von Bomberpilot
44
2.828
22.02.2019, 11:03
Icke HH
Spur Sturz Probleme
Hey Leute :) ich beziehe mich in diesem Thread hauptsächlich auf die EG und EK Modelle.. Wir haben folgendes Problem: Bei hoher Geschwindigkeit (160kmh+) verhällt sich das Auto ziemlich unruhig beim Bremsen und allgemein beim Spurwechsel. Dachten zuerst...
[Performance]von CivicWurm
3
304
04.11.2014, 19:43
stussy
geradeauslauf Spur/Sturz?
Mein Jazz zieht nicht wieder gerade, so wie ich es von anderen Autos kenne, das lenkrad bleibt einfach in der STellung stehen, wie man es einschlägt. Habe mir sagen lassen ich müßte die Spur einstellen lassen- richtig, oder kann das an anderen Ursachen...
Seite 2 [Jazz 02-08]von Beule
17
4.291
13.01.2009, 23:23
MaXboT
Spur , Sturz Werte EK9
Hmm Also kann mir einer sagen was für Spur und Sturz werte angebracht währen beim EK9 ? Reifen Hankook Rs2 wenns ne rolle spielt und diese Saison soll doch der ein oder andere GP bzw. NoS besuch anstehen ! Weiss das bei Sturz natürlich dann auch...
[Performance]von Paintballer3000
0
256
29.02.2012, 19:04
Paintballer3000
 Type R FK8 Fahrwerksdaten Spur/Sturz
Hallo War schon lange nicht mehr da. Hobel stand im Winterlager und hatte nicht so die Lust drüber nach zu denken. Jetzt haben wir eh Kack Wetter so das nichts anbrennt;) Weiss von euch jemand die Serienwerte Spur/Sturz der Vorder und Hinterachse? Hab...
[Type-R]von Type R Ben
2
471
19.05.2021, 10:31
Type R Ben
WTF?! - Reifen abgefahren..! - Spur/Sturz/wasnoch?
Hallo, ich bin etwas verärgert, über meine tollen Pirelli P Zero Nero. Reifen wurden letzten Sommer gekauft und nur letzten Sommer gefahren. Die vorderen sehen so aus: Das kann doch nich alles "okay" sein,...
Seite 2, 3 [Performance]von s-lab
28
7.327
25.03.2009, 18:01
nismo21
Spur + Sturz für Alltag und sportliches Fahren?
Bin auf der Suche nach den optimalen Spur- und Sturzwerten für meine Bedürfnisse. Fahr den Wagen hauptsächlich im Alltag, auch gern sportlich auf Pass- und Landstraßen. Das Internet ist ja voll von Empfehlungen, leider liest man überall was...
[Performance]von Honda_Lover1
0
445
05.11.2014, 16:10
Honda_Lover1
Sponsor: Fullcartuning
Fullcartuning

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |