Autor | Nachricht |
---|---|
Premium-Member Name: Woll-E Geschlecht: Fahrzeug: EH6 Anmeldedatum: 03.05.2009 Beiträge: 21228 Wohnort: Köln | zitieren Verfasst am: 09.08.2012, 13:15 zitieren Hatte auf meiner Facebookseite für Woll-E TuningConcepts auch mal die Thematik angeschnitten: |
▲ | pn |
General Name: Martin Fahrzeug: Honda Civic EG B18C6 Anmeldedatum: 08.06.2010 Beiträge: 2756 Wohnort: Paderborn | zitieren Nun hab auch ich es begriffen |
▲ | pn |
Premium-Member Geschlecht: Fahrzeug: CRX ED9 / Lancer Sportback Anmeldedatum: 01.06.2010 Beiträge: 1479 Wohnort: Northeim | zitieren Mir sagte mann mal, ein VTEC Motor hat im Vergleich untenrum weniger Drehmoment/PS als der non VTEC. Beispiel am D16z5/B16a1. Was ist da dran? Wenn ich das gepostete Diagramm sehe vom VTEC Motor, sehe ich einen optimal top verlaufenden Drehmomentverlauf und eine abrupt ansteigende PS Kurve. |
▲ | pn email |
Elite Fahrzeug: Lexus IS200t F Sport Anmeldedatum: 22.07.2011 Beiträge: 1963 Wohnort: Bergholz-Rehbrücke | zitieren D motoren sind langhuber, daher mehr Drehmoment aber weniger Leistung. B Motoren sind kurz oder langhuber, weniger Drehmoment dafür hohe Peak ps Zahl (sportlicher). |
▲ | pn |
Premium-Member Geschlecht: Fahrzeug: CRX ED9 / Lancer Sportback Anmeldedatum: 01.06.2010 Beiträge: 1479 Wohnort: Northeim | zitieren
Mehr Drehmoment bring mehr Kraft auf die Straße Hat alles Vor- und Nachteile... Wobei so eine Drehmomentkurve wie in dem geposteten Dynolauf hab ich denke eher nicht...*???* Interessieren würde es mich mal, aber die Kosten sind mir der Dynolauf dann doch nicht wert... |
▲ | pn email |
Master Name: Floh Geschlecht: Fahrzeug: AUTO Anmeldedatum: 18.12.2010 Beiträge: 5580 Wohnort: Im Haus | zitieren
wie wär's denn mal mit lesen wenn sich die leute hier schon die mühe machen und lange texte schreiben...!? Verfasst am: 09.08.2012, 18:43 zitieren
ich sehe, wir verstehn uns... Verfasst am: 09.08.2012, 18:49 zitieren
naja, optimal wäre der drehmomentverlauf, wenn er das "Tal" nicht hätte... und das mit der leistungskurve ist so normal musst ja bedenken, dass drehmoment und leistung jeweils über der drehzahl aufgetragen sind. bis auf das tal sind das charakteristische kennlinien eines sauger otto mattors... |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Vtec Killer selber bauen?!" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |
Ähnliche Beiträge | Re: √ | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
Ansaugbrücke selber bauen Hallo ich such jemanden der mir nützliche Tipps zum Bau einer ASB geben kann!
Danke schon einmal
Gruß... Seite 2 [Performance]von honda härtie | 14 5.606 | 30.06.2013, 19:44 honda härtie | |
Motorbrücke selber bauen Hey diho. Hat jemand von euch schon mal ne Motorbrücke gebaut?
Hat jemand eventuell Bilder davon?
Habe das Problem ich will mir eine bauen. Und ich habe an meinem Motor keine Hebeösen dran... den Motorumbau habe ich mit Spannbändern und nem... [Allgemein]von mbboy | 4 16.521 | 06.12.2009, 19:30 mbboy | |
auspuff selber bauen? ich wollte mir für meine ek3 limo mit b18c4 ne auspuffanlage selber bauen.
meine frage ist nur welche schalldämpfer nehmen bei 63durchmesser sodass er nich zu laut wird esd sollte schon nen muffler sein.
und lohnt sich ein ek9 kat(hat ja auch 2,5zoll... [Performance]von stussy | 8 1.966 | 03.05.2011, 22:02 stussy | |
OBD Adapter selber bauen!? Hallo!!
Ich bin gerade dabei mir einen obd2a auf obd1 adapter selber zu bauen!!
Da das garnicht so einfach ist wollte ich mal fragen ob das hier schon mal jemand gemacht hat, bzw. ob sich da jemand gut mit auskennt??
Weil mit zwei kabeln weiss ich... [Civic 96-00]von NuKuLa | 2 1.120 | 26.02.2009, 14:37 Hondafan1986 | |
Carbonstreben selber bauen von hier:
http://www.maxrev.de/mein-honda-jazz-performance-projekt-t157797,start,160.htm#2627355
Ich denke das Problem wird auch hier der Formenbau sein (Negativform fürs Carbon = teuer Geld). Aber ich habe mal ein paar Anfragen rausgejagt.
Aber... Seite 2, 3, 4 [Performance]von mgutt | 38 3.874 | 20.10.2010, 21:41 mgutt | |
Diffusor selber bauen ... Hey ich will mir nächsten Monat ein Diffusir für hinten bauen ...
Hat das Schonmal jmd gemacht ?
Mir geht es um die dicke des Bleches ?
1,5mm
2,0mm
2,5mm
?
Wenn jmd was weis bitte hier rein... [Allgemein]von _-_CRX46_-_ | 4 1.168 | 29.05.2013, 01:07 Bomberpilot | |
Druckluftheber selber bauen! Da Druckluftheber im Normalfall ca. 500€ das stück kosten! Habe ich mich gefragt, ob man solche nicht auch irgendwie selbst bauen kann!
Villeicht könnt ihr ja ein paar Anregungen und Tipps geben, wie man so etwas vernünftig umsetzen... [Performance]von der_don | 2 1.532 | 03.03.2011, 14:26 der_don | |
Breitbau selber bauen Hallo Leute!
Kennt sich jem. aus wie mann Breitbau machen kann....?
Da es ja keinen gibt für mein prelude möchte ich es selber machen....
Hab daran gedacht mit gfk es zu machen ....aber blech....glaub ich wird leichter... Seite 2, 3, 4, 5 [Prelude]von Sunmen | 40 24.627 | 19.07.2007, 12:00 Hashiriya | |
Amaturen selber bauen?? He leutz weiß einer ob ich mein amaturen brett selber bauen darf??
und Trägt onkel Tüv mir das dann auch... Seite 2 [Allgemein]von Hashiriya | 10 4.320 | 19.11.2005, 20:50 schleudertrauma | |
ansaugschlauch selber bauen hallo liebe honda-fanatiker
habe vor kurzem gelesen und erfahren das man durch die entfernung der resonanzbox am civic ep1 nen schöneren sound hat und ein wenig besseres ansprechverhalten erzielt.
habe dan im baumarkt 2 verwinkelte plastikrohre... Seite 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 [Civic 01-05]von hondaboy1990 | 87 4.380 | 29.08.2011, 19:39 hondaboy1990 |