» ansaugschlauch selber bauen

Experiment Himmel färben ging in die HoseNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenmal ne frage
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24.07.2011, 17:40
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aber könnte nicht wasser reinkommen wenn man das rohr zu tief reinstellt, beim loch wo die nebler sind

pn
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24.07.2011, 17:53
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Genau das ist immer meine Angst.
Und wenn man mal ehrlich leistung holste über so ein System nicht raus ob im radkasten oder OEM Stellung.
Zumindest nicht mit serienmotor.


pn
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24.07.2011, 18:27
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ich glaub man kan nur die serienleistung optimieren, sprich 90ps+ beim ep1, und das ansprechverhalten verbessern, ist aber auch die frage wie weit das geht, ob man das spürt?

natürlich kan ich mich irren da ich keine erfahrung damit habe, ich lasse mich gern belehren wen einer das gegenteil bestätigen kann


pn
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10.08.2011, 06:09
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Leider konnte ich den Schlauch nicht hinter den Scheinwerfer verlegen, der Durchgang ist einfach zu klein.
Deshalb habe ich den Stützen auf das Loch gelegt quasi saugt er jetz kalte Luft von hinter dem Scheinwerfer.
Also mal ehrlich ich glaube kaum das es noch besser geht....


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pn
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10.08.2011, 06:40
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So is scho ganz gängig, besser geht auf jeden Fall ;) aber nen richtiges cai bringt Leistung, nur die Wasserangst ist verständlich, dafür gibt's es von injen ein sogenanntes Hydro-intake, aber das kostet Unmengen Geld, im Winter Bau ich ein neues System, wenn du bis dahin warten kannst, kannst dir angucken wie es besser geht ;)

pn
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10.08.2011, 06:59
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ok dann bin ich mal gespannt.
Naja obs Leistung bringt weis ich nicht aber auf jeden fall ist das beschleunigen außem stand nun sehr "smoved"^^.
Also zumindest nix mit warmluft.
Prob bei deinem Hydro wird aber der Tüv sein oder?


pn
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10.08.2011, 07:45
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Jap. Aber machbar

pn
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10.08.2011, 10:01
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naja sieht gut aus, solang er keine warmluft zieht und er ein "wenig" besser durchzieht ises doch akzeptabel


Verfasst am: 29.08.2011, 10:28
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so liebe schrauber hab meinen ansaugweg modifiziert.

reso box ist raus, und der ansaugschlauch wurde durch ein vom baumarkt durchgehendes rohr ersetzt, es besteht jetzt nur ein kleiner knick und der is vom luftfiltergehäuse.

fotos mach ich dan später falls es jemanden interessiert.

das durchgehende rohr geht dan bis zum scheinwerfer und dan durch das loch was vom radkasten kommt, das plastikrohr ist unten aber nicht zu tief, dürften so 40-50 cm vom boden entfernt sein, somit ist der ansaugweg sozusagen gleich, nur ein bischen länger, wasser kan nicht eindringen, die kaltzufuhr ist gewärleistet, und der ansaugweg ist eigentlich stock, der origianle luftfiltereinsatz kan weiter verwendet werden.

ich glaub besser und billger habe ich es nicht machen können :D

ah ja, das rohr sowie das gehäuse des luftfilters wurden schwarz lackierten (schwarzer hartz lack den man überall kaufen kan der bis 300 grad reicht, damit die plastikteile nicht so schnell erwärmen).

mehr ps spüre ich nicht, aber der motor "ermüdet" nicht so schnell, sprich bei stock ansaugweg wen es draußen 30 grad hatt habe ich gespürt das er nach 70 km leicht müde wirkt. jetzt nicht mehr, somit is das ergebnis positiv.

mfg

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pn
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29.08.2011, 11:18
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Hört sich gut an.
Kannst ja mal Bilder + Soundvid posten.


pn
Gast 
29.08.2011, 19:39
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