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Senior Name: Jürgen Geschlecht: Fahrzeug: Honda Prelude BB6 147kW Anmeldedatum: 04.04.2006 Beiträge: 344 Wohnort: Oberösterreich -> Linz | zitieren Servas Amro! 1.) Zum Thema Grip und Frontantrieb: Du schreibst immer, dass du keinen Grip mit deinen 133PS beim Beschleunigen hast. Ehrlich gesagt kann ich mir das wirklich gar nicht vorstellen! Entweder du fährst nur im Regen oder hast wirklich schlechte Reifen! Drehmoment und Leistung hast du einfach nicht genug um die Reifen beim normalen Gasgeben zum Durchdrehen zu bekommen! Um die Räder durchdrehen zu lassen musst du's mit den 133PS provozieren - einfach mit Gasgeben schaffst du's imho NICHT! Auch beim Rausbeschleunigen aus einer Kurve gehen dir die Böcke sicherlich nicht durch. Durch den Vortrieb untersteuert den Fahrzeug zwar und treibt dich ein wenig zum Kurvenausgang aber die Reifen gehen sicher nicht durch! Was ich mir vorstellen kann ist, dass du wahrscheinlich beim Anfahren einen etwas aggressiveren Gas und Kupplungsfuss hast sodass deine Räder mal durchdrehen. Mit einem Prelude mit ~1400kg und 133PS kann'st mir aber nicht erzählen, dass deine Reifen z.B. im 2ten Gang oder bei 30-50kmh (was wahrscheinlich bei einer engeren Kurve die Ausgangsgeschwindigkeit ist) noch durchdrehen. -> Ist nur meine Meinung, ich lasse mich gerne eines besseren belehren! Ich kann nur deine Aussage mit meinen Erfahrungen vergleichen und das passt überhaupt nicht zusammen! (Wohlgemerkt habe ich aber 67Ps mehr als du bei ungefähr gleichem Gewicht!) 2.) Breitbau: Einen Breitbau selber zu versuchen - hast du Erfahrung mit den dafür nötigen Materialen? Bist du handwerklich begabt genug dafür? Hast du die nötige Zeit? Was ist, wenn das Endresultat nicht deinen Wünschen entspricht? Ehrlich gesagt ich würde mir das nicht zutrauen!! Mir wär auch um meinen Wagen viel zu schade, wenn ich mir bei meinem Vorhaben etwas versauen würde... 3.) Leistungssteigerung: Wer träumt nicht davon die vorhanden PS etwas zu erhöhen?! Auch ich habe mich mit dem Thema schon etwas beschäftigt!
-> Auch wenns schön wäre mehr PS zu haben so gibt es FÜR MICH einfach zu viele negative Aspekte, die mir das Vorhaben versalzen! ..Ich bin der Typ, der alles genehmigt haben will und keinen Konflikt mit der Polizei/TÜV/Zulassungsstelle/... braucht. uups ist doch viel geworden Schönen Feiertag mfg Jürgen |
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Fortgeschrittener Name: Cemal Fahrzeug: Honda Prelude Anmeldedatum: 05.05.2007 Beiträge: 118 Wohnort: Niederösterreich | zitieren WOW Na du hast ja eine Seite Meinung hinterlassen! Ja du hast an manchen punkten schon recht! Ich habe ja auch nicht geschrieben das ich kein Gripp habe wenn ich normal im ortsgebiet fahre! Meine Reifendimension ist 205/45/R17 und habe Falkenreifen! Ich habe 1250Kg nicht 1400! Aber wenn ich mal mit 2500U/min wegfahre höre ich so einen kwitscher der mich sehr ärgert!!! Wenn ich jetzt mit freunden einen kurzes beschleunigungs rennen mache starte ich mit 3800 bis 4000U/min tja da kwitschen sie auch aber vieeel zu lange !!!!Ich sage deswegen ich habe schlechten gripp weil ich mit 215reifen besseren hatte! Und 225 ist finde ich die gute dimension die ich brauchen würde! Achja und ob ich Handwerklich begabt bin und ob ich das machen kann werkzeuge und so! Ja bin ich hab 2Jahre Werkstätten Unterricht gehabt CO2 / MIG / und Elektrodenschweißen und verarbeiten von Blechen! Nach dem bundesherr werde ich auf meinem Vaters grundstück eine Halle bauen (baustellen habe ich jeden sommer gearbeitet ) mit Lackierbox und alles möglich damit ich meine Träume jederzeit erfüllen kann wann ich will! Ach ich sag es zum 2ten mal meine Freundin macht Karosseriebautechnik & Lackiererin sie ist in 1,5 Jahren fertig mit ihrer ausbildung! |
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Master Name: Benny Geschlecht: Fahrzeug: eg5,em1,ej6,ej8 Anmeldedatum: 08.10.2005 Beiträge: 5366 Wohnort: Fulda | zitieren Nochmal zum Thema Breitbau. Provotekk macht das ganz interessant finde ich. Sie nehmen Styrodur (oder so ähnlich) Wird für Häuserdämmung genutzt und hat eine ganz feine Körnung.. lässt sich super verarbeiten. Wenn die gewünschte Form erreicht ist werden Glasfasermatten drübergelegt.. 6-7 Schichten und das Zeug ist Bombenhart. Guckt euch einfach mal die bilder bei www.provotekk.de an |
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Fortgeschrittener Name: Cemal Fahrzeug: Honda Prelude Anmeldedatum: 05.05.2007 Beiträge: 118 Wohnort: Niederösterreich | zitieren Du kannst das auch mit einem glühdraht schneiden das styrodor dann mit GFK wie du es gemeint hast! Das hat mir ein freund gesagt er ist Kunststofftechniker ! So wollte ich einen Heckspoiler machen! |
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Senior Name: Jürgen Geschlecht: Fahrzeug: Honda Prelude BB6 147kW Anmeldedatum: 04.04.2006 Beiträge: 344 Wohnort: Oberösterreich -> Linz | zitieren besseren hatte! Und 225 ist finde ich die gute dimension die ich brauchen würde! Afaik ist das ein Trugschluss. Durch die größere Reifenbreite bekommst du ein höheres Massen-Trägheitsmoment und verlierst dadurch Leistung. Die Reifen drehen nur aufgrund des Leistungsverlustes (zwar gering aber doch spürbar - zumindest bei mir) weniger durch und nicht wegen der breiteren Reifen! Für Beschleunigungsrennen würde ich eher zu ~16 Zoll Felgen greifen! Für die Optik zählt hingegen aber jedes Zoll mehr Wenn ich im Winter mit meinen 195/55/R15 fahre gehen die Böcke im dritten Gang durch, vorausgesetzt die Straße ist feucht. Mit den 225/35 R18 Alus (SP Sport 9000) verliere ich stark an Motorleistung und es ist kein Hindenken mehr an 3ter Gang und durchdrehenden Rädern. |
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Fortgeschrittener Name: Cemal Fahrzeug: Honda Prelude Anmeldedatum: 05.05.2007 Beiträge: 118 Wohnort: Niederösterreich | zitieren Ich weiß das schon motorleistung u so ....nur diese 205reifen sind zum ich habe echt schlechte beschleunigung, weil die reifen die ganze zeit durchdrehen und die gleiche kurve was ich mit 80km/h nahm mit 215reifen nahm ich auch wieder mit diesen reifen ....tja ich dachte ich fahre mit einem anderen auto also ich bereue es das ich 205 genommen habe Ja das mit dem TÜV ich habe das schon mit meinem Ziviltechniker ausgemacht..... nur darf ich dir oder euch nicht alles sagen weil ...nicht alles ganz ok ist was ich so mache.... Ich opfere diesen schwachen 2.0l Prelude Motor für meine experimente .... weil in zukunft möchte ich in einem ganz anderen Auto einem anderem Motor der Wesentlich teuerer ist Turbo einbauen..... Was aber alles warten muss bis ich meine Werkstatt habe |
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P.I.M.P.-Moderator Name: Stefan Geschlecht: Fahrzeug: Suzuki SUV 4WD, Kawasaki ZX6R Anmeldedatum: 05.09.2004 Beiträge: 6310 Wohnort: Alfter | zitieren das doch der alte prelude vom -=Tobi=- hier ausm forum? soviel in der farbe die hier mit dem ME breitbaukit rumgefahren sind gabs ja auch nicht. P1010042.JPG - [Bild vergrößern] P1010012.JPG - [Bild vergrößern] |
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Master Name: Benny Geschlecht: Fahrzeug: eg5,em1,ej6,ej8 Anmeldedatum: 08.10.2005 Beiträge: 5366 Wohnort: Fulda | zitieren Da brauchste kein Glühdraht für.. is doch viel zu kompliziert Einfach mit nem CUttermesser und Schleifpapier ... 60er oder so bearbeiten. |
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Fortgeschrittener Name: Cemal Fahrzeug: Honda Prelude Anmeldedatum: 05.05.2007 Beiträge: 118 Wohnort: Niederösterreich | zitieren jeder hat seine technik........hehe |
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General Name: Martin Geschlecht: Anmeldedatum: 12.09.2006 Beiträge: 4087 Wohnort: Nähe FFM | zitieren |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Breitbau selber bauen" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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