» von SOHC zu DOHC

Invidia oder Skunk2Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenLight Duration Switch!?
<123456
8>
AutorNachricht
Veteran 
Name: Flo
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic EG4 / Civic ED6
Anmeldedatum: 25.04.2005
Beiträge: 815
Wohnort: -
08.03.2007, 07:53
zitieren

naja wenns passt isses super ;)
Kenn den ED9 Kopf nicht so genau von den Abständen her...

Beim Z6 Kopf wars auch hauptsächlich wegen dem VTEC, weil da natürlich die Ventile weiter auseinander sitzen, damit die 3. Nocke noch Platz hat...

Was für Leistungsdaten sind das eigentlich in deiner Sig? sieht ja auch nicht so schlecht aus ;)

Würd das Gefährt dann echt gerne mal in Action sehen...

Alleine den Sound, den ein hochkomprimierter Motor mit scharfen Nocken macht, hört sich mit Serienauspuff schon 10mal geiler an wie ein Serienmotor mit Magna,Mohr oder jedem anderen Scheiß...

Mach auf jedenfall nen leichteren Schwung rein, damit du den Verlust untenrum ein bissserl abfängst...


pn
Elite 

Name: Daniel
Geschlecht:
Fahrzeug: EG3 1,5i basic
Anmeldedatum: 18.01.2005
Beiträge: 1596
Wohnort: Am Rand der Scheibe
08.03.2007, 22:13
zitieren

Ja, bis jetzt hat alles gut geklappt und auch gut Leistung gebracht. Leichte Schwungscheibe ist schon drin. Scharfe Nocke von Blaze auch.
Der Rest ist hauptsächlich die MPFI aus dem D15B7 und ein bearbeiteter Kopf. Jetzt kommt noch ein 200 Zeller Kat und der (bearbeitete, ohne den blöden Einsatz) Cat-Back MSD von TSS rein. Zusammen mit dem Twinloop dürfte das locker für 130 PS gut sein. Ich hoffe ja eher auf 135 PS. :D
Und der Begrenzer geht auf 7500 UPM, mit fetterem Gemisch ab 5500 UPM, wie sich das gehört. 8)

Ich hoffe nur, der Kahn wird nicht zuuu laut. War zuletzt schon recht heftig. *find*

Er läuft auch richtig gut. Mit steigender Drehzahl kommt immer mehr Leistung. Man kann quasi gar nicht anders als rasen... :hrhr:
Ja, ich liebe mein Auto. :!:


pn
Veteran 

Name: Chris
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Civic EJ9
Anmeldedatum: 21.11.2005
Beiträge: 978
10.03.2007, 13:23
zitieren

Lord_Ishmael

Was mir noch Sorgen machen würde, wäre der Ventiltaschenabstand...
Passt das zusammen vom D16Z5 und vom D15B7?

D15B2/B7 und D16Z6 passen nämlich vom Abstand her NICHT zusammen...

Nur als Tipp, nicht dass du dir daher den Motor killst...


und warum haut das dann mit nem minime beim d15 so "problemlos" hin, wenn das mit den ventiltashcen nicht passt?


pn
Veteran 
Name: Flo
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic EG4 / Civic ED6
Anmeldedatum: 25.04.2005
Beiträge: 815
Wohnort: -
10.03.2007, 21:40
zitieren

ChRiZmaniA
Lord_Ishmael

Was mir noch Sorgen machen würde, wäre der Ventiltaschenabstand...
Passt das zusammen vom D16Z5 und vom D15B7?

D15B2/B7 und D16Z6 passen nämlich vom Abstand her NICHT zusammen...

Nur als Tipp, nicht dass du dir daher den Motor killst...


und warum haut das dann mit nem minime beim d15 so "problemlos" hin, wenn das mit den ventiltashcen nicht passt?

Weil du einfach noch so viel Abstand hast, dass es sich ausgeht...
Wenn du ihn überdrehst, fliegen die Fetzen...
Oder mach doch mal aus Spaß D13 Kolben rein und du wirst ihn wahrscheinlich nichtmal ohne Motorschaden anstarten... (weiß ich nicht genau, is nur ne Annahme)

Ich weiß nicht genau, ab welcher Verdichtung es richtig gefährlich wird, (auch weil man die Verdichtung ja auf verschiedene Weisen erreichen kann, Dom,planen,Ventile,Pleuel,o.ä.) aber jeder Motorenbauer, der die Geometrie kennt oder vermisst, wird es dir bestätigen...

Frag mal die Leute, die einen D15 mit MiniMe vernichtet haben...Warum denn?


pn
Veteran 

Name: Chris
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Civic EJ9
Anmeldedatum: 21.11.2005
Beiträge: 978
11.03.2007, 23:30
zitieren

danke für die antwort...
dann wird es das problem sicher beim d14 mit d16y8 kopf auch geben?!


pn
Elite 

Name: Daniel
Geschlecht:
Fahrzeug: EG3 1,5i basic
Anmeldedatum: 18.01.2005
Beiträge: 1596
Wohnort: Am Rand der Scheibe
11.03.2007, 23:40
zitieren

Wobei in Berlin ein D13Z6 rumfährt. :D
Also ein MiniMe am D13B2 aus nem EG3.

Und der Fuchs hat weit über 300k runter. Maddi fährt extrem viel...

Die Kolben ausm D13 nehmen sich zu den aus dem D15 nicht viel. Die Taschen sind gleich, ist nur zusätzlich der Dom drauf. Der verkleinert den Brennraum um etwa 4 cm³, das hatte ich damals ausgelitert.

Ich hab damals vermutet, dass die Kolben etwas höher sind, habs aber nie ausgemessen. Ich gehe ganz stark davon aus, dass das nicht stimmt.


pn
Veteran 
Name: Flo
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic EG4 / Civic ED6
Anmeldedatum: 25.04.2005
Beiträge: 815
Wohnort: -
12.03.2007, 08:10
zitieren

Der Abstand passt nicht...
hat keiner gesagt, dass die Motoren nicht laufen...

mir wärs bei einem Auto zu riskant, auf das ich angewiesen bin, aber soll ja jedem seine Sache sein...

Ich habs gesagt und damit ist es für mich erledigt


pn
Veteran 

Name: Chris
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Civic EJ9
Anmeldedatum: 21.11.2005
Beiträge: 978
16.03.2007, 14:18
zitieren

@Lord_Ishmael

wie haste denn deinen d15 zum stärksten in Ö. gemacht?
kein minime?



Verfasst am: 31.03.2007, 22:52
zitieren

hiho
wie läufts mit dem umbau? :)
pn
Elite 

Name: Daniel
Geschlecht:
Fahrzeug: EG3 1,5i basic
Anmeldedatum: 18.01.2005
Beiträge: 1596
Wohnort: Am Rand der Scheibe
02.04.2007, 09:14
zitieren

ChRiZmaniAhiho
wie läufts mit dem umbau? :)

Gar nicht. Bin noch nicht wieder dazu gekommen, was dran zu machen. Musste ja erstmal den Civic wieder zum laufen bringen. Und irgendwie packt mich grad die Lust, mein Mopped wieder zusammen zu bauen.

Naja, mal schaun, ob ich zwischendurch noch Lust dazu hab... ;)
Eilt ja nicht.


pn
Gast 
23.07.2007, 17:19
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "von SOHC zu DOHC" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
<123456
8>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
SOHC zu DOHC? - Es eilt-
weiss jemand was man ändern muss um nen Z5 motor in nen EG zu bauen bzw passen die motorhalter an den z5? ich weiss das sie an meinen a6 gepasst haben (CRXmotor) hab aber keine ahnung ob das ganze auch an nen Z5 passen...
[Performance]von Hashiriya
7
641
14.05.2007, 22:10
Raiden
Swap von SOHC auf DOHC?
Hi leute hab jetzt in meinem Ej9 nen D16Z6 Motor drin. Also nen 1,6 liter SOHC Vtech Motor. Jetzt wollte ich mal fragen ob es möglich ist nen DOHC Swap zu machen. Wenn ja, welche Kopf brauch ich da? Wäre super wenn ihr mir alle teile...
Seite 2 [Civic 96-00]von Just*Ink
19
756
23.09.2009, 14:47
Mick Maddin
SOHC Riemenscheibe auf DOHC
hi passt die sohc riemenscheibe auf ein dohc motor, vom crx ed9? mfg...
[CRX]von tomx8r
7
285
31.08.2009, 17:47
AndyHSW
DOHC unterschiede zu SOHC
Kann mir mal einer erklären wo der DOHC verbaut ist und wo der SOHC verbaut ist, oder wurden beide in einem sol eingebaut, wo ist der unterschied kann mich da einer aufklären ...
[Del Sol]von westkingsize
7
409
31.07.2010, 20:09
westkingsize
SOHC oder DOHC
Ich muss mal jetzt ne ganz doofe Frage stellen weil ich von vielen Seiten verschiedenes höre. Ich fahre einen CRX ED9 bj. 91 mit einem D16Z5 mit 124 PS. Ist das eine SOHC 8V oder ein DOHV 16V ? Ich weiss ist ne doofe Frage aber auf Anfrage beim...
[CRX]von Quarter_Mile
5
1.078
13.12.2009, 12:09
gigiagig
SOHC / DOHC Kühler
haben nur die unterschiede zwecks 28mm zu 32mm anschlüsse. An und für sich kann man Problemlos auch SOHC Kühler an jedem Motor fahren,das auch ab werk "DOHC" Kühler Verbaut hat... bzw an Motoren wie B18 oder H22/23 anstatt deren Fullsize,nen...
Seite 2, 3 [Performance]von Tolga
22
649
16.08.2012, 13:36
wuddelcrew
 Was is der Unterschied zwischen DOHC und SOHC????
Hey, das Thema sagt ja was ich fürne Frage hab...na dann hackt ma die Grundinfos in eure Playstation :laugh:...
Seite 2, 3 [Allgemein]von EG-Styler
27
6.314
16.09.2011, 03:11
Lightning
107ps Sohc auf 124ps Dohc
Hy Leute, hab 2 ED9 und möchte daraus einen machen. Beide Preface. Brauch ich andere Motorhalter wenn ich meinen Dohc in der Karosserie vom Sohc verbau oder kann ich die einfach...
Seite 2, 3 [CRX]von IMPRESSIVE
21
600
24.07.2011, 14:04
white*angel
 VTEC Kick: SOHC vs. DOHC
Moin, ich plane in den nächsten Wochen den Kauf eines Del Sol. Vom Preis her wäre ein EH6 realistischer, da ich das ein oder andere noch dran machen möchte und dafür natürlich auch Geld brauche. Bin allerdings eine sehr VTEC-fanatische Person :D Daher...
Seite 2, 3 [Del Sol]von Silverblade
24
1.115
23.04.2016, 12:13
DERChristian
 Projekt: DOHC auf SOHC - und ab die Post...
... denn jetzt solls endlich mal zur Sache gehen. :yes: Versucht nicht, mich davon abzubringen, ich mach das trotzdem. :P Hintergrund: ich will nen D16Z5 DOHC Zylinderkopf aus nem ED9 auf einen D15 SOHC Block verpflanzen. Hab ja lange genug gelabert und...
Seite 2, 3, 4, ... 18, 19, 20 [Performance]von Kerl
191
20.793
08.12.2015, 21:01
Dave 84
Sponsor: Fullcartuning
Fullcartuning

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |