» Sol springt nicht mehr an

*closed*Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellensascha sein  Sol - bitte schließen
2>
AutorNachricht
Senior 
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda CRX del sol EG2
Anmeldedatum: 21.01.2005
Beiträge: 394
Wohnort: Dornbirn


Meine eBay-Auktionen:
09.10.2015, 22:31
zitieren

Hab die Suchfunktion genutzt, aber nicht das richtige gefunden.

Bin 120km gefahren, hab das auto abgestellt und wollte ihn 3 stunden später starten.aber ich hör immer nur den anlasser.

Kontrolliert bzw getauscht wurden schon zündverteiler und main relay.

Sprit und zündfunke kommt an.sicherungen und massekabel okay.

Was kann das noch sein?


pn
Senior 

Anmeldedatum: 08.04.2006
Beiträge: 382
Wohnort: Aschaffenburg
09.10.2015, 22:43
zitieren

klingt unwahrscheinlich, aber Steuerzeiten ok? wie alt ist der Zahnriemen?

pn
Fortgeschrittener 

Fahrzeug: Del Slow d16y8
Anmeldedatum: 30.07.2015
Beiträge: 198
Wohnort: Sauerland
09.10.2015, 22:52
zitieren

Was heißt du hörst den Anlasser? Wie er packt und rattert oder nur wie der Anlasser jodelt

pn
Senior 
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda CRX del sol EG2
Anmeldedatum: 21.01.2005
Beiträge: 394
Wohnort: Dornbirn


Meine eBay-Auktionen:
10.10.2015, 06:27
zitieren

Normales startgeräusch des anlassers.

Zahnriemen ist ca. 800Km alt.


pn
Fortgeschrittener 

Fahrzeug: Del Slow d16y8
Anmeldedatum: 30.07.2015
Beiträge: 198
Wohnort: Sauerland
10.10.2015, 08:23
zitieren

Kannst du die Kompression überprüfen? Könnte evtl ein Haar riss sein - hast du vorher andere Anzeichen gemerkt

pn
Senior 

Anmeldedatum: 08.04.2006
Beiträge: 382
Wohnort: Aschaffenburg
10.10.2015, 09:29
zitieren

Tuner05Normales startgeräusch des anlassers.

Zahnriemen ist ca. 800Km alt.
vllt. übergesprungen?


pn
Senior 
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda CRX del sol EG2
Anmeldedatum: 21.01.2005
Beiträge: 394
Wohnort: Dornbirn


Meine eBay-Auktionen:
10.10.2015, 10:29
zitieren

Hab ich mir auch achon gedacht.aber nach 800km? Wie kann ich die kompression testen?

pn
Fortgeschrittener 

Fahrzeug: Del Slow d16y8
Anmeldedatum: 30.07.2015
Beiträge: 198
Wohnort: Sauerland
10.10.2015, 10:32
zitieren

Mit speziellen Werkzeug... Evtl noch über Erfahrungswerte die du wohl selber nicht hast die man sich beim. Durchdrehen mit der Hand meekt

pn
Senior 

Anmeldedatum: 08.04.2006
Beiträge: 382
Wohnort: Aschaffenburg
10.10.2015, 10:46
zitieren

Tuner05Hab ich mir auch achon gedacht.aber nach 800km? Wie kann ich die kompression testen?
vorallem dann wenn der Zahnriemen frisch gemacht worden ist sollte man als erstes die Steuerzeiten kontrollieren, evtl. wurde er nicht genug gespannt :(

Kompression ist es meiner Meinung nach nicht.


pn
Fortgeschrittener 

Fahrzeug: Del Slow d16y8
Anmeldedatum: 30.07.2015
Beiträge: 198
Wohnort: Sauerland
10.10.2015, 10:47
zitieren

Kontrolle ist alles

pn
Gast 
18.10.2016, 15:44
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Sol springt nicht mehr an" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
2>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
 Honda crx eg2 springt nicht mehr an, keiner weiß mehr weiter -.-
Guten Abend Leute ... Also ich hab folgendes Problem .. Und zwar Spring mein honda nicht mehr an.. Oder eher gesagt nur sporadisch wenn er Lust hat, mal nach 1 Tag mal nach 2-3 Tagen dann wieder gar nicht und so weiter ... Also das erste was ich gemacht...
Seite 2, 3, 4, 5, 6 [Del Sol]von sammyVTI
50
6.421
05.08.2017, 23:24
fatih8989
 Crx springt nach 15 Jahren Stillstand nicht mehr an, Motorkontroll leuchte geht nicht aus
Hallo. Wollte meinen Ed 9 ohne Kat Bj 88 nach 15 Jahren wieder aktivieren. Habe den alten Sprit raus und eine neue Füllung gemacht und eine neue Batterie verbaut. Die Mkl geht nicht aus und das Auto springt nicht an. Mein Ecu blinkt gar nicht und das...
Seite 2, 3 [CRX]von folz99
28
2.020
02.10.2015, 19:22
WarFace
ed3 geht warm aus und nicht springt nicht mehr an.
Guten Tag zusammen, mein ed3 (automatik) stand jetzt zwei Jahre und soll jetzt wieder bewegt werden. Er sprang ohne Probleme an und fährt. Nach ca. 10 minuten, also wenn das Auto warm ist, geht er aus und springt auch nicht mehr an (orgelt endlos)....
[Civic bis 91]von madalien
4
330
05.10.2021, 20:03
Bounty
ED 6 springt nicht mehr an
Hi Leute ich fahre einen ED6 und habe folgendes Problem......wenn ich den Wagen anmachen will klickt der zwar einmal aber er springt nicht an.......was kann das sein (habe nicht so viel Ahnung) ist das evtl. der Anlasser wenn ja kann man da auch noch...
Seite 2, 3 [Civic bis 91]von Andy1905
23
2.183
04.12.2007, 08:37
Riquelme
CRX eg2 springt nicht mehr an
hallo an alle mein crx eg2 springt nicht mehr an.verteilerkappe und verteilerfinger gewechselt aber immernoch das selbe problem. kann mir jemand...
Seite 2, 3 [Del Sol]von Andy10
22
984
01.03.2010, 16:39
Andy10
Del sol springt nicht mehr an..
Moin zusammen, Habe seid ca. 2 Monaten das Phänomen wenn es draußen feucht ist, dass das Auto nicht mehr anspringt. Meistens warte ich einfach 10 min. Und dann läuft er wieder wie gewohnt aber seid gestern abend geht nichts mehr. Wenn dieses Phänomen...
[Del Sol]von schrami
7
208
18.11.2014, 15:29
Ninja II
FR-V Springt nicht mehr an
Moin, also mein Bruder hat nen FR-V BJ ca 2003 1.8l vtec benziner die Montorkontrollampe ging an. Motor sollte ruckeln. Nach dem die Motorhaube aufgemacht wurde hab ist gesehen das der Lambdasondenstecker voller Öl war. Es wurde die Batterie abgeklemmt...
[FR-V]von DaVe89
4
675
13.01.2015, 17:45
R-Cooky
 Eg springt nicht mehr an....
so, erstma ne kleine Schilderung meines Phänomens... Vor 2 Tagen lief sie noch, un heut will sie net mehr... Glaub die is beleidigt, weil se 2 Tage stand :-p So nun zum wesentlichen. Wollte vorhin in meine Lorelei steigen u ma ne kleine Runde...
Seite 2, 3, 4, 5, 6 [Civic 92-95]von EC8Maus
59
3.723
02.12.2011, 00:18
aenima
springt nicht mehr an
Also Wir haben da Ein kleines Problem mit unserem Honda Eg3... Er Hat zuerst die Drehzahl nicht gehalten ,Und Ist Dann im Stand Einfach ausgegangen Und springt nicht mehr an... Vielleicht habt Ihr Ja eine idee ,Was es sein...
[Civic 92-95]von süßehonda
3
232
03.02.2014, 08:44
süßehonda
 EG5 springt nicht mehr an.
Moin. Nach Knapp 2 Jahren Standzeit wollte ich mein EG mal wieder auf die Straße holen. Problem nun ist. Er springt nicht an. Benzinpumpen Relai getauscht. Gerade eben lief er knapp 30 Minuten. Plötzlich aus. MKL an. Benzinpumpe wieder aus. Nun höre ich...
Seite 2 [Civic 92-95]von Endorphin
14
543
09.06.2019, 21:04
Endorphin
Sponsor: Top Design Shop
Top Design Shop

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |