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General Name: Marko Geschlecht: Fahrzeug: FK8, Cu2, ex FK2R, ex FN2, ex-EM2 ;ex-ED 6 Anmeldedatum: 01.12.2005 Beiträge: 3962 Wohnort: Fulda | zitieren also kein großes Problem... und was kostet ein Anlasser neu? bei ebay Anzeige usw habe ich nur gebrauchte für 50 € gefunden! |
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Elite Name: Steff Geschlecht: Fahrzeug: EJ9@B16A, CRX AS, CBR600f, BMW F11, Viano W639 Anmeldedatum: 16.04.2007 Beiträge: 1050 Wohnort: Berlin | zitieren Ne, kein Problem, nur n bisl Fummeln... Ich hab den damals im Austausch für cs.90€ bekommen. Austausch hieß, dass ich denen alten in heilem Zustand zurückgegeben habe. Ohne Austausch warens, glaub ich, 120-130€. Das is aber halt auch schon 4 Jahre her, bin mir also nich 100%ig sicher... |
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General Name: Marko Geschlecht: Fahrzeug: FK8, Cu2, ex FK2R, ex FN2, ex-EM2 ;ex-ED 6 Anmeldedatum: 01.12.2005 Beiträge: 3962 Wohnort: Fulda | zitieren Danke für deine Info! Verfasst am: 02.11.2007, 21:10 zitieren Hallo, ich habe neue Erkenntnisse. jetzt brauche ich wieder eure hilfe. Mein Freund riet mir, die Batterie zu wechseln. So getan, sprang mein Civic ohne Murren an! Mir fiel ein Stein vom Herzen. Dann fuhr ich ins Training und nach 2 Stunden merkte ich beim Anlassen, dass er wieder zu kämpfen hat (ich meine damit die Batterie). Ich fuhr 30 km nach hause, stellte das Auto ab und wollte erneut starten. *klick*, beim 2. Versuch sprang er an. Könnte die Lichtmaschine dafür verantwortlich sein, dass die Kiste nicht (wieder) sofort anspringt. Denn als die Batterie verbaut wurde, sprang er ja sofort an. was mir noch aufgefallen ist: Nach dem Einbau der Batterie habe ich sofort folgendes getestet: - Licht und Radio angemacht, dazu auf die Bremse getreten -> Motor lief rund das gleiche versuchte ich auch nach den wieder aufgetretenen Problemen - Licht und Radio angemacht, dazu auf die Bremse getreten -> Motor schien zu kämpfen, es ruckelte. Machte ich das LIcht aus und ging von der Bremse schien sich der Motor zu erholen! Woran liegt es also???? |
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Senior Name: Arthur Geschlecht: Fahrzeug: EC8 Anmeldedatum: 25.03.2007 Beiträge: 225 Wohnort: Oldenburg | zitieren ich sag das ist der anlasser glaub mir mal, ich hatte meinen ca. 5 mal auseinander genommen und gereinigt, danach lief der 2 wochen, dann war wieder schluss. dass der mit der neuen batterie sofort ansprang war reiner zufall, war bei mir auch so, manchmal lief das ding und dann wieder net. gruß ataly |
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General Name: Marko Geschlecht: Fahrzeug: FK8, Cu2, ex FK2R, ex FN2, ex-EM2 ;ex-ED 6 Anmeldedatum: 01.12.2005 Beiträge: 3962 Wohnort: Fulda | zitieren das kann kein zufall gewesen sein. neue batterie war drin und sofort sprang er an! was soll daran zufall gewesen sein? mfg |
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Elite Name: Steff Geschlecht: Fahrzeug: EJ9@B16A, CRX AS, CBR600f, BMW F11, Viano W639 Anmeldedatum: 16.04.2007 Beiträge: 1050 Wohnort: Berlin | zitieren Wenns die Lichtmaschine is, dann siehste es! Dann leuchtet nämlich die Batterieleuchte schwach und bei jedem Verbraucher, den du einschaltest, wird das Licht merklich dunkler... Meine vermutung liegt auch immernoch bei der Lichtmaschine. Wenns am Strom liegt, dann dreht der Anlasser trotzdem, aber wirklich langsam. Er quält sich so zu sagen! Wenn der Anlasser im Ars*** is, klickts nur, so wie bei dir Hab Vertrauen, hatte schon 2 ED6, kenn mich damit aus |
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General Name: Marko Geschlecht: Fahrzeug: FK8, Cu2, ex FK2R, ex FN2, ex-EM2 ;ex-ED 6 Anmeldedatum: 01.12.2005 Beiträge: 3962 Wohnort: Fulda | zitieren Wenn ich im Stand viele Verbraucher einschalte, wie Licht, Nebelschlussleuchte, Radio an und auf die Bremse trete, merke ich wie sichtlich die Batterie zu kämpfen bzw, dass der Motor unrund läuft. Dass er ein bisschen an Drehzahl verliert ist ja normal, aber das ist eindeutig zu viel! Du meintest Anlasser, oder? |
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Elite Name: Steff Geschlecht: Fahrzeug: EJ9@B16A, CRX AS, CBR600f, BMW F11, Viano W639 Anmeldedatum: 16.04.2007 Beiträge: 1050 Wohnort: Berlin | zitieren Klar meinte ich den Anlasser! Das mit der Bremse is normal, kannste auch mit der Servolenkung machen. Wenn du das Lenkrad hin und her bewegst gibts den gleichen Effekt. Ein sicheres Indiz für die Lichtmaschine ist die schwach leuchtende Batterieleuchte, wenn viele Verbraucher an sind. Wenn das nich is, dann würd ich die auch erstmal nich machen... |
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Premium-Member Anmeldedatum: 06.01.2006 Beiträge: 11226 Wohnort: Wü | zitieren Mensch, ist egal obs nen Ed6 nen Eg oder nen Accord ode rgar ne andere Marke ist, macht der Anlasser nur klick, hast entweder ne Batterie die total im Ars*** ist, andernfalls nen breiten Anlasser. Da du ja nun ne neue Batterie reingehängt hast wäre das damit ausgeschlossen. Um deien Lichtmaschine zu testen würde ich mal den Motor starten und schauen ob deine Lichtaschine was zw. 14 und 14,8 Volt auf die Batterie drauf haust... Liegt der Wert drunter oder drüber dann ist zu 99% die Lichtmaschine auch breit..... Das Klick deutet daher auf nen verschlissenen Anlasser hin. Vermutlich werden die Kohlen runter sein, wie gesagt der Aufwand die zu wechseln steht in keinem Verhältnis zu nem Tausch Anlasser. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "ED 6 springt nicht mehr an" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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