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Civic EG4 Recaro Speed, welche Sitzkonsole?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenEJ1 Automatik auf Manuell umbau?!
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Name: Martin
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07.02.2019, 20:53
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Endorphin
Dennoch macht mich die Permanente MKL im Fehlermodus kirre.
Lt. Fehlerangabe wäre dann ja meine ECU fratze...
Ich meine, dann ist KEIN Fehler gespiechert bei durchgehend brennender Mkl und gebrücktem Diagnosestecker.
Ich müsste aber auch nochmal nachsehen...


pn
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08.02.2019, 08:30
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Lori-DC2
Endorphin
Dennoch macht mich die Permanente MKL im Fehlermodus kirre.
Lt. Fehlerangabe wäre dann ja meine ECU fratze...
Ich meine, dann ist KEIN Fehler gespiechert bei durchgehend brennender Mkl und gebrücktem Diagnosestecker.
Ich müsste aber auch nochmal nachsehen...

Dieser Meinung bin ich auch.
Würde aber hier im Forum auch schon Diskutiert.

Wenn halt an der Pumpe nix ankommt dann Schaltplan in die Hand nähmen und mal alle Pins am Relai dursch prüfen.
Wenn Relai ja klackt dann wir der Steuerstromkreis gehen.
Dann prüf mal ob überhaupt plus anliegt für denn Laststromkreis, wenn ja dann mal starten und schauen ob da Spannung anliegt am Pin für die Pumpe.

Macht doch mal step bei step anstand immer dirkt irgend welche Sachen zu tauschen :roll:


pn
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08.02.2019, 09:34
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Werde ich mal machen...

Ist doch bisher nichts getauscht worden. Ausser das Relai ansich. Was bekanntlich ja gern hops geht.
Das mit der ECU hab ich dann wohl falsch verstanden. Dann bin ich ja beruhigt das sie doch nicht platt ist.


Sobald ich dran war melde ich mich wieder.

Danke schonmal vorab dafür.


pn
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12.02.2019, 10:45
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In dem Relais sind eigentlich zwei Relais. Nicht, dass eins davon hängt, kannst eigentlich auch an den Ausgängen messen, ob es schaltet.. genauen Plan für die Belegung bzw zum Testen des Relais findest du im US-Werkstatthandbuch vom EG oder EK oder im deutschen nWHB vom Sol hier im Forum, die benutzen alle dasselbe Relais. Ich meine sogar, das wäre 88 oder so auch schon in der Form im ED/EE im Einsatz gewesen.
Ansonsten Pumpenkabel durchpiepsen und wenn die in Ordnung sind, die Pumpe mal direkt an Plus hängen, ob sie läuft. Massekontakte sind überall blank, haben guten Kontakt und die Batterieklemmen richtig fest und nicht korrodiert? Bei mir im EJ9 hatte die Masseklemme sich mal verzogen und saß dann nicht mehr ganz fest auf dem Pol der Batterie, da ging der auch manchmal aus oder nicht an. :hrhr:

Zur MKL, das hatte ich gerade die Tage wieder..

Blues[...]

Ansonsten, auch wenn die anderen und ich es gefühlt schon mehrere tausend mal erklärt haben - sofern die MKL keinen Code blinkt, gilt immer noch folgendes:
  • MKL im Normalbetrieb aus und beim Ausblinken durchgängig an --> KEIN Fehler vorhanden, den das ECU selbst erkennen würde
  • MKL im Normalbetrieb an/aus und beim Ausblinken durchgängig aus --> Irgendwas stimmt nicht mit der Lampe, Verkabelung oder das ECU ist defekt
  • MKL im Normalbetrieb an und beim Ausblinken durchgängig an --> Irgendwas stimmt nicht. In der Regel entweder mit der ECU oder es ist ein Fehler, für den sie keinen Blinkcode hat, wie z.B. wenn man den WFS-Chip einfach auslötet

    [...]


 1x  bearbeitet
pn
Senior 

Name: Marcel
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Beiträge: 469
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09.06.2019, 21:04
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So... in meinem Fall ist nun der Fehler gefunden.

Meine ECU ist Platt. Mit nem p28g00 und nem p28a startet und läuft er tadellos.

Danke für eure Hilfe.


 3x  bearbeitet
pn
Gast 
09.06.2019, 21:04
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