Autor | Nachricht |
---|---|
Newbie Anmeldedatum: 05.01.2008 Beiträge: 23 | zitieren vllt jemand anderes noch ne ahnung an was es liegen könnte? Oder jemand der mir bestätigen kann das ich mit dem zahnriemen nicht falsch liege? wäre um jede antwort sehr dankbar. Verfasst am: 05.01.2008, 18:17 zitieren Wer hat die selben Probleme gehabt / oder hat die selben Probleme? |
▲ | pn |
Gesperrt Anmeldedatum: 29.11.2004 Beiträge: 19440 | zitieren warte doch einfach mal ab |
▲ | pn |
Senior Geschlecht: Fahrzeug: ED9 1990 Anmeldedatum: 11.11.2007 Beiträge: 392 Wohnort: Baden Württemberg | zitieren Also wenn die zündung nicht stimmt oder der leerlaufregler kapput ist oder die leerlaufschraube zu weit drin ist stirbt er auch gleich ab. hat ich jedenfals, habs paar ma ausprobiert mitm leerlauf ist oft dann so gewesen bei mir |
▲ | pn |
Newbie Anmeldedatum: 05.01.2008 Beiträge: 23 | zitieren Moin zusammen......Also folgendes..... Gestern war von meinem Kumpel der Vater(KFZ Mechaniker) bei mir und hat folgendes festgestellt. Der Zahnriemen ist übergesprungen und ausserdem viel zu locker drauf, was zu viel bedeutet wie ich hab wahrscheinlich mal zu viel gas gegeben der zahnriemen war zu locker und hat die zahnräder übersprungen. Nun sagt er die kolben könnten oben gegen gekommen sein (wahrscheinlichkeit ist sehr groß sagt er) und jetzt werden am weekend Zahnriemen + Zylinderkopfdichtung + Ventile + Einstellungen komplett neu gemacht. Dann läuft er wieder sagt der KFZ Meister. Kann mir jemand sagen ob der ed9 soviel platz hat das die kolben oben nicht gegenstoßen? Angelo |
▲ | pn |
General Geschlecht: Fahrzeug: Dodge Ram, Chrysler und CRX EE8 Anmeldedatum: 08.08.2006 Beiträge: 2748 Wohnort: Holland | zitieren Kommt drauf an wieviel er übersprungen ist. 1 Zahn = NO PROBLEM Ansich ist der ED9 D16Z5 kein Freiläufer. Sprich Zahnriemen putt = Headcrash |
▲ | pn |
Premium-Member Name: Chris Geschlecht: Fahrzeug: CRX ED9 sold, Civic EG3, EG4 sold, CRX del Sol Anmeldedatum: 13.08.2006 Beiträge: 1217 Wohnort: 56220 Urmitz/Rhein | zitieren Also bei mir ist er schon zum dritten Mal übergesprungen. War aber immer nur einer, maximal zwei Zähne. Der Motor läuft immernoch. Ich habe mir von einem unabhängigen KFZ-Meister sagen lassen das es bei Honda so ist: Solange das bei untertouriger Drehzahl passiert( unter 4000 U/min meinte er), ist das halb so schlimm. Alles was drüber wäre kann ins Auge gehen. Das geht auch noch wenn der Zahnriemen gerissen ist( unter 4000 U/min) Ob das stimmt weiss ich nicht, meine aber mich errinnern zu können das sowas auch mal hier im Forum stand. Da allerdings in Verbindung mit VTEC. Bis Du nicht im VTEC-Bereich kann es gut gehen, wenn Du in dem Bereich warst, dann gute Nacht Und ja ich weiss, Du hast kein VTEC |
▲ | pn |
Newbie Anmeldedatum: 05.01.2008 Beiträge: 23 | zitieren Also stehen meine chancen gut das das auto dann wieder läuft!?! Ey kann man sich das Vorstelen abends am 1 urlaubstag passiert sowas zum otzen dann war der ganze Urlaub auch gelaufen für mich;-) Naja wie gesagt am wochenende wird das alles für mich gemacht und zahle nur 350 € dafür Zahnriemen + einstellen + zylinderkopfdichtung + Ventile und muss mich um gar nichts kümmern. Ja wenn motorschaden wie gesagt wird ja alles neu gemacht***falls Motorschaden***Naja wenns am weekend läuft freu ich mich erstmal auf den Mohr-Sound 2x114 *muaaa*absolut geiler Klang wie ihr wisst* Angelo |
▲ | pn |
Senior Geschlecht: Fahrzeug: ED9 1990 Anmeldedatum: 11.11.2007 Beiträge: 392 Wohnort: Baden Württemberg | zitieren was machst mit den ventilen? alle tauschen? wenn ja sind die 350 aber knapp kalkuliert wenn ich noch die preise von honda für ein ventil kenn |
▲ | pn |
Newbie Anmeldedatum: 05.01.2008 Beiträge: 23 | zitieren Ja die Ventile werden getauscht mein kumpel besorgt die mir den kompletten Kopf mit Ventile usw. wird dann am samstag repariert. Und dann endlich wieder meinen schönen CRX fahren. Meld mich hier am Sonntag nochma erstmal peace und bis Sonntag. Danke für Eure Hilfen!!!!! Angelo |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "CRX ED9 springt nicht mehr an" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |
Ähnliche Beiträge | Re: √ | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
Honda crx eg2 springt nicht mehr an, keiner weiß mehr weiter -.- Guten Abend Leute ...
Also ich hab folgendes Problem .. Und zwar Spring mein honda nicht mehr an.. Oder eher gesagt nur sporadisch wenn er Lust hat, mal nach 1 Tag mal nach 2-3 Tagen dann wieder gar nicht und so weiter ...
Also das erste was ich gemacht... Seite 2, 3, 4, 5, 6 [Del Sol]von sammyVTI | 50 6.472 | 05.08.2017, 23:24 fatih8989 | |
Crx springt nach 15 Jahren Stillstand nicht mehr an, Motorkontroll leuchte geht nicht aus Hallo. Wollte meinen Ed 9 ohne Kat Bj 88 nach 15 Jahren wieder aktivieren. Habe den alten Sprit raus und eine neue Füllung gemacht und eine neue Batterie verbaut. Die Mkl geht nicht aus und das Auto springt nicht an. Mein Ecu blinkt gar nicht und das... Seite 2, 3 [CRX]von folz99 | 28 2.041 | 02.10.2015, 19:22 WarFace | |
ed3 geht warm aus und nicht springt nicht mehr an. Guten Tag zusammen,
mein ed3 (automatik) stand jetzt zwei Jahre und soll jetzt wieder bewegt werden. Er sprang ohne Probleme an und fährt. Nach ca. 10 minuten, also wenn das Auto warm ist, geht er aus und springt auch nicht mehr an (orgelt endlos).... [Civic bis 91]von madalien | 4 333 | 05.10.2021, 20:03 Bounty | |
crx springt nicht mehr an !!! der crx tuts nicht mehr, obwohl, 1. der benzinpumpendruck stimmt ca 3; der kompressionsdruck liegt bei ca 8; der zündzeitpunkt ist auch ok; ebenso wie die steuerzeiten; ein zündfunke ist auch da; ventile sind ausgetauscht; zylinderkopf ist auch ok;... [CRX]von peugeot | 6 882 | 06.08.2007, 18:21 peugeot | |
Del sol springt nicht mehr an.. Moin zusammen,
Habe seid ca. 2 Monaten das Phänomen wenn es draußen feucht ist, dass das Auto nicht mehr anspringt.
Meistens warte ich einfach 10 min. Und dann läuft er wieder wie gewohnt aber seid gestern abend geht nichts mehr.
Wenn dieses Phänomen... [Del Sol]von schrami | 7 208 | 18.11.2014, 15:29 Ninja II | |
eh6 springt nicht mehr an habe bei meinem crx den zylinderkopfrunter geholt und neue ventilschaftdichtungen drauf gemacht baue ihn wieder komplett zusammen dann lief der einma kurz bis ich einma gas gegeben habe seitdem isser aus
also benzin un funke hatter aufjedenfall un... Seite 2, 3 [Del Sol]von oischo | 20 828 | 27.09.2008, 09:03 oischo | |
FZG springt nicht mehr an Hallo zusammen, ich hab ein Problem.
Mein EK3 ist aus gegangen und springt jetzt nicht mehr an.
Der Anlasser dreht, und der Zahnriemen ist in Ordnung, und mein Zündverteiler auch, denn Zündfunken sind da. Auch die Kraftstoffpumpe läuft. Ich habe schon... Seite 2 [Civic 96-00]von pepinski | 11 445 | 12.09.2009, 18:58 KaiCivicEJ6 | |
eg5 springt nicht mehr an! Hallo, ich habe folgendes Problen. Hab gestern mal den Motor kurz auf 3 Zylindern laufen lassen (war an sich schon ne dumme idee, aber klingt cool :hrhr: ). Lief nichtmal ne minute, kurz am gas gespielt und dabei ist er dann ausgegangen. Seitdem springt... [Civic 92-95]von Tripper | 1 138 | 20.04.2014, 13:07 MaRtInW2 | |
crx springt nicht mehr an kann mir jemand helfen mein crx springt nicht mehr an am wochende hatte ich schon meine probleme er ist nach qualvollem starten angesprungen dann lief er wie immer. einen tag später springt er wieder nicht an... [CRX]von crysis84 | 8 480 | 15.01.2009, 18:46 crysis84 | |
EG4 Springt nicht mehr an Hallo zusammen wie es oben schon steht springt mein Auto nicht mehr an :(
Zündung habe ich schon Überprüft ist OK
was kann das noch sein Einspritzdüsen ?
hoffe einer von euch kann mir helfen
grüße... [Civic 92-95]von CRXde sol | 7 509 | 02.10.2020, 10:44 Civic-Vtec |