» CRX ED9 springt nicht mehr an

Prelude Motor in CRXNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenFrontscheinwerfer auseinandernehmen, wie beim ed9?
23>
AutorNachricht
Newbie 
Anmeldedatum: 05.01.2008
Beiträge: 23
05.01.2008, 16:52
zitieren

Hallo zusammen,
Bin seit knapp einer woche ziemlich fertig mit der welt weil mein auto aufeinmal ausging orange/gelbe leuchte ging an und motor sprang nicht mehr an. Hab mich hier bisschen durch das forum gelesen und hab oft vom verteiler gehört. hab die verteilerkape gewechselt. Trotzdem nichts.
Meine nächste vermutung wäre der zahnriemen gewesen das er übergesprungen ist. So mein problem ist ich bin in der ausbildung und habe kein bock jetzt den zahnriemen zu wechseln geld abzublechen und siehe da passiert trotzdem nichts. Kann mir irgendjemand mit gleichen problemen helfen? bin auf das auto angewiesen und ausserdem vermisse ich mein Soundgeräusch vom doppelmohr 2x114 :D
ne aber mal ehrlich bin voll am ende und habe keine ahnung.

Schnelle hilfreiche antwort wäre super.

ciao Angelo


pn
Grand Master 

Name: Julian
Geschlecht:
Fahrzeug: CRX Turbo Nr. 1829, Accord CL9 Type S
Anmeldedatum: 02.04.2006
Beiträge: 13880
Wohnort: Bad Waldsee (Bodensee) 470 km bis Zufahrt Nordschleife


Meine eBay-Auktionen:
05.01.2008, 16:59
zitieren

lese doch mal den fehlercode aus, wenn du nicht weisst wie: klappe den teppich im beifahrer fussraum hoch, dort ist dann unter dem handschuhfach am boden das steuergerät. dann schalte die zündung an. dann blinkt die ecu einmal. jedes weiter blonken musst du zählen, bis eine pause kommt. wie oft es geblinkt hat, schreibst du hier rein. findest du auch unter der suche: fehlercode auslesen
dannach kan man dir helfen


pn email
Newbie 
Anmeldedatum: 05.01.2008
Beiträge: 23
05.01.2008, 17:10
zitieren

Moin danke für die schnelle antwort.
Das was du beschrieben hast habe ich schon getan es blinkt nach zündung einmal und dann gar nicht mehr.
Kann es der Zahnriemen sein das er übergesprungen ist und somit die zündzeitpunkte verschoben wurden sind?


pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 29.11.2004
Beiträge: 19440
05.01.2008, 17:11
zitieren

wenn er nur einmal blinkt ist das normal.

dann muss etwas and er zündeinheit sein. zündspule evtl hinüber. mal kappe abschrauben und den wiederstand messen


pn
Newbie 
Anmeldedatum: 05.01.2008
Beiträge: 23
05.01.2008, 17:21
zitieren

hab ich auch schon messen lassen alles soweit in ordnung.
benzinpumpe kontrolliert alles ok aber trotzdem springt er nicht an.
Was hälst du denn davon mit dem zahnriemen übergesprungen?
meinst du wenn ich ihn wechseln lasse den zahnriemen und dann die zündzeitpunkte eingestellt werden wider das er dann läuft?


pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 29.11.2004
Beiträge: 19440
05.01.2008, 17:27
zitieren

wenn der zahnriemen um einen zahn überspringt, springt er trotzdem noch an.

wie waren die werte beim zündverteiler? in ordnung hat nichts zu heißen, die werte sind für uns hier wichtig.

versucht er zu starten? also macht der anlasser noch klick?


pn
Newbie 
Anmeldedatum: 05.01.2008
Beiträge: 23
05.01.2008, 17:34
zitieren

jap der anlasser macht auch geräusche.
ich weiss halt nicht vom vorgänger wann der zahnriemen das letzte mal gewechselt wurden ist und n kfz mechaniker aus meinem bekanntenkreis meinte das wenn der zahnriemen übergesprungen ist und die zündzeitpunkte nicht mehr stimmen gibts kein funken und springt natürlich auch nicht an.
Die Messwerte kann ich jetz nicht genau sagen leider aber mein bekannter der sich damit auskennt meint das er in ordnung ist.


pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 29.11.2004
Beiträge: 19440
05.01.2008, 17:37
zitieren

ist überhaupt der zahnriemen noch drauf?

pn
Newbie 
Anmeldedatum: 05.01.2008
Beiträge: 23
05.01.2008, 17:53
zitieren

ja der zahnriemen ist drauf wenn ich vorm auto stehe ist der zahnriemen an der ersten nockenwelle straff und an der zweiten eher lockerer,sodass man ihn runterschieben könnte.
hast du ne ahnung wie die totpunkte stehen müssen dann kann ich mir sicher sein ob es daran liegt das er übergesprungen ist.


pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 29.11.2004
Beiträge: 19440
05.01.2008, 17:59
zitieren

weiß es nicht aus dem kopf, aber hier hast du schonmal das werkstatthandbuch

http://www.maxrev.de/viewtopic,mode,attach,id,25781.htm


pn
Gast 
26.01.2008, 11:44
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "CRX ED9 springt nicht mehr an" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
23>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
 Honda crx eg2 springt nicht mehr an, keiner weiß mehr weiter -.-
Guten Abend Leute ... Also ich hab folgendes Problem .. Und zwar Spring mein honda nicht mehr an.. Oder eher gesagt nur sporadisch wenn er Lust hat, mal nach 1 Tag mal nach 2-3 Tagen dann wieder gar nicht und so weiter ... Also das erste was ich gemacht...
Seite 2, 3, 4, 5, 6 [Del Sol]von sammyVTI
50
6.306
05.08.2017, 23:24
fatih8989
 Crx springt nach 15 Jahren Stillstand nicht mehr an, Motorkontroll leuchte geht nicht aus
Hallo. Wollte meinen Ed 9 ohne Kat Bj 88 nach 15 Jahren wieder aktivieren. Habe den alten Sprit raus und eine neue Füllung gemacht und eine neue Batterie verbaut. Die Mkl geht nicht aus und das Auto springt nicht an. Mein Ecu blinkt gar nicht und das...
Seite 2, 3 [CRX]von folz99
28
1.981
02.10.2015, 19:22
WarFace
ed3 geht warm aus und nicht springt nicht mehr an.
Guten Tag zusammen, mein ed3 (automatik) stand jetzt zwei Jahre und soll jetzt wieder bewegt werden. Er sprang ohne Probleme an und fährt. Nach ca. 10 minuten, also wenn das Auto warm ist, geht er aus und springt auch nicht mehr an (orgelt endlos)....
[Civic bis 91]von madalien
4
330
05.10.2021, 20:03
Bounty
ED 6 springt nicht mehr an
Hi Leute ich fahre einen ED6 und habe folgendes Problem......wenn ich den Wagen anmachen will klickt der zwar einmal aber er springt nicht an.......was kann das sein (habe nicht so viel Ahnung) ist das evtl. der Anlasser wenn ja kann man da auch noch...
Seite 2, 3 [Civic bis 91]von Andy1905
23
2.178
04.12.2007, 08:37
Riquelme
cu1 springt nicht mehr an
Hallo Bin heute ausversehn in der Kurve über den Bordstein gekommen mit ca 15 kmh danach gingen direkt vsa tsa und mkl an Und der acci ging aus und springt nicht mehr an Hätte jemand eine Idee was es sein könnte Danke im...
[Accord ab 2008]von raptile93
5
300
20.08.2015, 22:09
raptile93
 EG5 springt nicht mehr an.
Moin. Nach Knapp 2 Jahren Standzeit wollte ich mein EG mal wieder auf die Straße holen. Problem nun ist. Er springt nicht an. Benzinpumpen Relai getauscht. Gerade eben lief er knapp 30 Minuten. Plötzlich aus. MKL an. Benzinpumpe wieder aus. Nun höre ich...
Seite 2 [Civic 92-95]von Endorphin
14
541
09.06.2019, 21:04
Endorphin
EG4 springt nicht mehr an
Hallo und zwar habe ich ein Problem mit meinem EG4 heute ging er während er fahrt nach Hause einfach aus, sprang auch nicht mehr an hab ihn dann aufm Standstreifen ausrollen lassen. Hab mehrfach versucht ihn zu starten Anlasser dreht und wenn ich während...
Seite 2 [Civic 92-95]von Jetlag
12
353
16.10.2016, 18:10
GolleEG
CRX eg2 springt nicht mehr an
hallo an alle mein crx eg2 springt nicht mehr an.verteilerkappe und verteilerfinger gewechselt aber immernoch das selbe problem. kann mir jemand...
Seite 2, 3 [Del Sol]von Andy10
22
975
01.03.2010, 16:39
Andy10
CRX ED9 springt nicht mehr an!!!
Hallo! Ich habe meinen Honda CRX ED9 Bj ´91 am Montag neu TÜV gemacht und er lief auch die ganze Zeit ordentlich und hat mich nie im Stich gelassen. Heute wollte ich wegfahren, steige in meinen CRX, will den Motor starten, aber er startet nicht. Der...
[CRX]von Dr. K
6
1.831
19.11.2006, 20:50
MGHonda
ed 6 springt nicht mehr an
habe den zahnriemen und die kopfdichtng gewechselt und nun will die kiste nicht mehr anspringen hab alles gemacht wie immer und wie es im handbuch steht haben auch die nockenwelle schon mal um 180° gedreht um das schon mal...
[Civic bis 91]von Swidy
2
168
11.11.2010, 09:38
Swidy
Sponsor: Top Design Shop
Top Design Shop

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |