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Beobachter Anmeldedatum: 18.11.2006 Beiträge: 2 | zitieren Hallo! Ich habe meinen Honda CRX ED9 Bj ´91 am Montag neu TÜV gemacht und er lief auch die ganze Zeit ordentlich und hat mich nie im Stich gelassen. Heute wollte ich wegfahren, steige in meinen CRX, will den Motor starten, aber er startet nicht. Der Anlasser tut seinen Dienst, Zündverteiler und Zündkabel sind auch ok. Als ich die Zündkerzen herausgeschraubt hatte, waren diese unten mit Öl verschmiert und im Brennraum war Öl zu sehen. Im Kühlwasser ist aber kein Öl und umgekehrt ebenfalls nicht. Weiß jemand von euch woran es liegen könnte, daß der Motor nichtmehr anspringt und Öl an den Zünkerzen ist? Ist vllt. die Kopfdichtung defekt oder die Ölabscheiderringe von den Ventilen oder die Kolbenringe? Kennt jemand von euch das Problem und kann mir weiterhelfen? Für jeden hilfreichen Tipp bin ich euch dankbar, daß mein CRX hoffentlich bald wieder fahrtüchtig ist. |
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Gesperrt Anmeldedatum: 29.11.2004 Beiträge: 19440 | zitieren läuft die benzinpumpe wenn du die zündung anmachst? |
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Veteran Geschlecht: Fahrzeug: CRX EE8 / S2000 / GSX-R 1000 Anmeldedatum: 30.03.2006 Beiträge: 782 Wohnort: Aachen | zitieren Vielleicht spritfilter zu..Wenn er am tag davor noch lief wird es nichts schlimmeres sein.Ist der zahnriemen noch ganz? |
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Elite Fahrzeug: meist ein Honda ED Anmeldedatum: 09.12.2005 Beiträge: 1096 Wohnort: Pößneck | zitieren Ich würde zum Nichtanspringen das Hauptrelais in Verdacht haben. Das Öl könnte durch undichte Gummidichtungen im Ventildeckel in den Kerzenschacht gelangt sein und bei´m Ausdrehen der Kerze an dieser heruntergelaufen und auch in den Brennraum. Habe beide Dinge schon live erlebt! Gruß Oliver |
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Beobachter Anmeldedatum: 18.11.2006 Beiträge: 2 | zitieren Danke euch für die Tipps! Die Benzinpumpe läuft, die hab ich heute als erstes gecheckt. Dann hab ich mir gedacht, ich schau mal in den Zündverteiler, da ich nun schon öfters gelesen habe, daß es hier Probleme geben könnte. Den Zündverteilerdeckel abgeschraubt, schaute ich mir die Schleifkontakte an und habe dort mal die Korrosion mit einem Schraubendreher entfernt und das Teil wieder zusammengeschraubt; und siehe da, beim ersten Startversuch war der gute Motor wieder munter am laufen. Ich finde es zwar etwas seltsam, daß der Motor deshalb von heute auf morgen nicht mehr anspringt, aber ich will damit zufrieden sein, da mich die Reparatur keinen müden Euro gekostet hat. Jetzt werde ich mir demnächst vllt. mal einen neuen Zündverteilerdeckel und einen neuen Finger kaufen und dann wird es sicherlich keine Probleme mehr geben. Zu der Ölgeschichte: Da werde ich, da der Motor ja wieder läuft, in kürze eine neue Ventildeckeldichtung einbauen und schauen, ob dann dieses Problem auch behoben ist. |
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Elite Fahrzeug: meist ein Honda ED Anmeldedatum: 09.12.2005 Beiträge: 1096 Wohnort: Pößneck | zitieren Die Zündkerzenbohrungen haben je eine runde Dichtung und der Ventildeckel außenherum extra.Mußt Du bei´m Kauf beachten.Reichen eventuell die runden. Bei der Gelegenheit kannst Du auch gleich das Ventilspiel kontrollieren und ev. einstellen.Die Werte stehen aif dem Aufkleber Unterseite Motorhaube. Gruß Oliver |
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Veteran Name: Eugen Geschlecht: Fahrzeug: Honda 2 x ED9 1 X EH6 Anmeldedatum: 20.03.2006 Beiträge: 643 Wohnort: Achern | zitieren Glück gehabt! Aber das er von heute auf morgen nicht mehr anspringt kann auch an höhere Luftfeutigkeit liegen die in den Verteiler gekommen ist, schon alleine wegen der Korrosion würde mir das zu denken geben. Laß aus einem Problemschen kein Problem werden. Weil wenn du ihn mal dringend brauchst, soll dein Rex ja auch die Chance haben für dich da zu sein. Gruß Eugen |
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