» Modifikationen/Veränderungen an Type R´s

Leistungsverlust CTRNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenErfahrungen Mit Turbo im EP3??
234>
AutorNachricht
Senior 

Geschlecht:
Fahrzeug: FK2 Tourer EP3 #32454 sold
Anmeldedatum: 22.11.2007
Beiträge: 356
Wohnort: Kronach
04.03.2008, 08:54
zitieren

Hey!!!

Bin mal neugierig... :)
Wollte mal wissen was Ihr so für Veränderungen an euren Type R´s vorgenommen habt.


Bei meinem schauts wie folgt aus...

-H&R Tieferlegungsfedern
-H&R Stabilisatoren-Kit
-Hondatamode beim Luftfilterkasten
-Starterknopf vom S2000
-OMP Domstrebe

Und noch so Sachen die eigentlich nicht der Rede wert sind...
-Phillips Silver Vision Blinkerbirnen vorne und hinten
-Phillips Blue Vision im Abblendlicht, Standlicht, Kennzeichenbeleuchtung
-Abdeckung vom Ansaugkrümmer weggelassen

Was ich in nächster Zeit noch machen will ist eine Öltemparaturanzeige einbauen.


pn
Veteran 

Name: Olli
Geschlecht:
Fahrzeug: CTR EP3 Bj. 2002
Anmeldedatum: 13.01.2006
Beiträge: 812
Wohnort: Tettnang
04.03.2008, 09:13
zitieren

Hi!

Na dann will ich doch mal loslegen:

Tuning Parts:

  • Getönte Scheiben (BRUXSAFOL) seite & hinten
  • Hondata K-Pro JDM ECU + JDM Breitband-Lambdasonde
  • INVIDIA N1 Cat-Back Exhaust
  • MEGAN Racing Fächerkrümmer
  • Offene Downpipe (Hosenrohr)
  • Schaltwegverkürzung (Short-Shifter)
  • HJS 200 Zellen KAT
  • Ferodo DS2500 Bremsbeläge
  • Stahlflex Bremsschläuche
  • JDM Windabweiser
  • Carbonteile im Motorraum
  • Alu-Pedalaufsätze
  • Gecleante Heckklappe (Wischer, Embleme, etc.)
  • Heckschürze mit Kennzeichenaussparung/beleuchtung
  • Sharkfin Antenne (Radio/GPS/GSM) in Wagenfarbe
  • Zusatzinstrumente in A-Säule: Ladedruck, Öldruck, Öltemperatur
  • Himmel, A/B/C Säulen komplett mit schwarzem Kunstleder bezogen
  • Standlicht: Weisse LED´s mit Strobefunktion
  • Facelift Rückleuchten
Car-Hi-Fi:

  • Alpine CDA-9851R
  • GFK/MDF Kofferraumausbau
  • 30cm Audio System X-ION 12 Woofer
  • Ground Zero GZNA 2800 X Endstufe (für Woofer)
  • Phase Linear - Audiophile 5 Frontsystem (TMT & HT)
  • µ-dimension Forte 20VS Endstufe (für Frontsystem)
Geplantes:

  • Gewindefahrwerk
  • Carbon-Motorhaube
  • Felgen (17 oder 18 Zoll)
  • Reifen (GoodYear Eagle F1 - 225/35 R 18)
  • Turboumbau (Düsen, Krümmer, Lader, Ladeluftkühler, Düsen, BOV, Kupplung, Kolben, etc.)...in Vorbereitung


 1x  bearbeitet
pn
Premium-Member 

Name: Robin
Geschlecht:
Fahrzeug: FZS 600
Anmeldedatum: 18.11.2005
Beiträge: 2220
Wohnort: Braunschweig
04.03.2008, 09:45
zitieren

Tach,

also bei mir ist verbaut:

-H&R Gewinde
-H&R Stabi's
-H&R Excenterschrauben
-Eibach SPC Sturzversteller
-OMP Domstrebe
-JDM Bremsbeläge
-Goodridge Stahlflexleitungen
-Original Honda Privacy Glass (Nachgerüstet)
-Shortshifter
-Supersprint ab Cat mit MR
-Original Civic Si HaubenBra
-JDM Windabweiser
-Team Dynamics Pro Race 1.2 mit Kumho KU31
-Hondata Airbox-Mod mit K&N Filter
-Philips Xtreme Power H4
-Philips Silver Vision Blinker
-Philips Blue Vision Kennzeichenbeleuchtung
-Philips Blue Vision Standlicht
-Schwarze Scheinwerfer
-Facelift Fussmatten

-16er Rainbow SLX 265 Deluxe Frontsystem
-16er Helix System hinten
-Blaupunkt Queens Radio mit USB Festplatte
-Chrunch Blackmaxx Endstufe 320W

Das wars! Aber ich warte auch gerade noch auf ein paar bestellte Teile! Also Ende ist da noch lange nicht ;)


pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 17.05.2007
Beiträge: 1306
05.03.2008, 15:23
zitieren

- JDM Windabweiser


boa, wo gibts denn sowas? will das auch !!! schick mal n link


pn
Premium-Member 

Name: Robin
Geschlecht:
Fahrzeug: FZS 600
Anmeldedatum: 18.11.2005
Beiträge: 2220
Wohnort: Braunschweig
05.03.2008, 15:30
zitieren

Tralien- JDM Windabweiser


boa, wo gibts denn sowas? will das auch !!! schick mal n link


Original Honda Japan Zubehör....

Könnte ich Japanisch würde ich ein Link posten :D


pn
Veteran 

Name: Olli
Geschlecht:
Fahrzeug: CTR EP3 Bj. 2002
Anmeldedatum: 13.01.2006
Beiträge: 812
Wohnort: Tettnang
05.03.2008, 17:41
zitieren

pn
Senior 

Name: Nico
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic EP3 Bj. 02 16399
Anmeldedatum: 18.09.2006
Beiträge: 224
Wohnort: Hungen
06.03.2008, 07:09
zitieren

Servus,

habe noch nicht ganz so viel,

  • Toda Schwungscheibe
  • Spec 1 Kupplung
  • Hondata mod mit offenen Luftfilter und Carbon Ram
  • Hitzeschutz am Krümmer und antriebswelle entfernt dafür hitzschutzband am krümmer
  • sämtliche abdeckungen die im Motorraum sind und nicht gebraucht werden raus genommen






  • Umlackiert in Lambo Orange
  • Mugen Schaltknauf und Alcantaraledermanschette
Gruß Nico


pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 17.05.2007
Beiträge: 1306
06.03.2008, 08:27
zitieren

danke mal für die mails von euch...

- Mugen Schaltknauf und Alcantaraledermanschette

sowas hier brauche ich auch noch. seit ich die schaltwegverkürzung drin hab is das verdammt eng mit dem gummi, sieht auch nicht schön aus, das wird so gequetscht. gibts das auch bei honda?


pn
Veteran 

Name: Olli
Geschlecht:
Fahrzeug: CTR EP3 Bj. 2002
Anmeldedatum: 13.01.2006
Beiträge: 812
Wohnort: Tettnang
06.03.2008, 11:10
zitieren

@Tralien: Schreib doch ne PN an CROW1 hier im Forum. Der fertigt dir den Alcantara-Schaltsack für den EP3 an. Sogar mit roter Naht - sieht sehr geil aus.

Hab meinen heute auch bei ihm bestellt.

Grüßle
Olli


pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 17.05.2007
Beiträge: 1306
06.03.2008, 11:26
zitieren

super, danke

pn
Gast 
03.11.2008, 23:33
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Modifikationen/Veränderungen an Type R´s" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
234>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Type R Sitze in den Ej9? Welche Modifikationen?
Hey, also ich würde ich denke billig an dein komplett Sitze -Set kommen nur wollte ich wissen was man alles an der Rückbank ändern muss und ob es für einen normale Schrauber überhaupt möglich ist. Und die vorderen Sitze muss man ja nur die Konsolen...
[Civic 96-00]von cfick
1
757
03.07.2007, 09:46
R-Cooky
Feinabstimmung nach EJ9 Modifikationen
Ich habe folgende Modifikationen an meinem EJ9 gemacht: ASB D16 Fächerkrümmer D16 MSD JDM Integra Supersport ESD Jetzt würde ich gerne eine Feinabstimmung meines Wagens machen lassen und danach auf den Leistungsprüfstand gehen weil ich mal...
[Civic 96-00]von albiknalltuete
3
182
09.04.2010, 13:54
vpower
 >230 PS im (Sauger) EP3 - Welche Modifikationen sinnvoll?
Hallo, ich lese jetzt schon einige Zeit hier im Forum mit und habe mich nun entschlossen, einen Fred zum Thema "preiswertes" Saugertuning aufzumachen. Nachdem ich in dieser Richtung so gut wie alle offenen Themen durchstöbert habe,...
Seite 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 [Type-R]von Petter
74
14.239
14.06.2010, 18:16
Beaver
Sinnvolle Modifikationen und Tipps für einen Alltags EP3
Moin, ich suche sinnvolle Modifikationen die am EP3 sinnvoll sind und entweder zu Mehrleistung führen oder Haltbarkeit steigern. Service ist selbstverständlich ebenso Ölstand kontrollieren, Steuerkette ist auch getauscht. Mein CTR ist auf Super +...
Seite 2, 3, 4 [Type-R]von Zachan
34
2.115
16.11.2013, 22:18
Blink
 Über 180 Honda Type-R + 300 Fans feiern den neuen Type-R beim Circuit de Spa
Hier eine Video-Zusammenfassung: https://www.youtube.com/watch?v=RZXgffa4Dnk Pressemitteilung: Over 300 Civic Type R Fans Gather to Celebrate the Return of WTCC at Circuit de Spa-Francorchamps Honda will host an exclusive event with its loyal Civic Type...
[Type-R]von mgutt
2
506
07.09.2014, 15:58
Mülle
Suche Trauerrand/Schweller/Front und Heckanbau - vom Sport zu Type S / Type R
Hello, suche, da ich meinen FK3 Sport vom Aussehen dem Type S oder Type R etwas ähnlicher zu bekommen, einmal Außen drumherum alles vom Type S oder R. Das heißt Trauerrand, Seitenschweller, Front und Heck Spoiler Lippe? Gerne auch einzeln. Am liebsten...
[Civic 06-11]von BioRob
4
451
06.02.2020, 10:37
BioRob
 Type-R 2017 schlägt alten Type-R auf Nordschleife um 7 Sekunden
Frankfurt am Main – Der neue Honda Civic Type R, der auf dem Genfer Automobilsalon 2017 Premiere feierte, hat auf der Nordschleife des Nürburgrings eine neue Strecken-Bestzeit für Fronttriebler erzielt. Am 3. April 2017 absolvierte ein...
Seite 2, 3, 4, ... 33, 34, 35 [Type-R]von mgutt
342
16.537
28.12.2020, 16:45
EarL_VTEC
 Integra Type R oder Civic Type R (EP3) für Motorsport
Hallo Honda´spezies ;), ich möchte euch gerne mal etwas fragen. Mein Vater überlegt gerade sich entweder einen Integra Type R oder einen Civic Type R (Ep3) für den Motorsport zu kaufen. Mein Vater fährt schon seit knapp 30 Jahren Motorsport, ist...
Seite 2 [Allgemein]von AlterHase
18
1.640
20.07.2012, 20:01
R-parts
Accord Type S ab jetzt neben Civic Type S
Hey Leute, ein Jahr hat es gedauert bis ich meine Freundin von meinem "Honda-Virus" anstecken konnte :woohoo: Und jetzt is es soweit. Ihr Focus wurde verkauft, und ein Accord Type S kam her :D Ich bin voll neidisch, da der Accord nicht...
[Accord ab 2008]von solfreak
6
2.143
04.04.2011, 09:24
.:Elementality:.
 Erfahrungen mit Gewindefahrwerk Function & Form Type 1 und Type 2
Hab die SuFu benutzt aber nichts gefunden. Ich bin am überlegen mir so ein Gewindefahrwerk schicken zu lassen. Hat jemand von euch schon mal ein Function & Form Type 1 oder Type 2 in einem ed9 gefahren? Mit was ist das Vergleichbar? Ist es...
Seite 2 [Performance]von Nudel mid Hack
11
731
05.01.2014, 14:57
SureX
Sponsor: Fullcartuning
Fullcartuning

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |