Autor | Nachricht |
---|---|
Premium-Member Name: Paul Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic Type-R Anmeldedatum: 18.10.2005 Beiträge: 292 Wohnort: Rottenburg | zitieren |
▲ | pn |
General Name: Matthias Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic EP3 Turbo, Renault Megane RS Anmeldedatum: 03.12.2006 Beiträge: 3465 Wohnort: NRW | zitieren So ähnlich bei mir ists die hier: http://stores.hub-auspufftechnik.de/index.php?page=shop.product_details&category_id=40&flypage=flypage.tpl&product_id=414&vmcchk=1&option=com_virtuemart&Itemid=64 Wird bei mir wohl eher selten geöffnet. Nur zum Spaß... |
▲ | pn |
General Name: mirko Geschlecht: Fahrzeug: 1028kg ep3 bei 250PS Anmeldedatum: 20.12.2005 Beiträge: 3619 Wohnort: EISENBERG, Ost-Thüringen | zitieren schade, falsche durchmesser zur auswahl an sich ne gute idee mich würde vll noch stören das vll turbolente strömungen an der klappe entstehen, was leistung frisst... mmmh naja dynos werdens in naher zukunft hoffendlich zeigen das des alles klappt |
▲ | pn |
General Name: Matthias Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic EP3 Turbo, Renault Megane RS Anmeldedatum: 03.12.2006 Beiträge: 3465 Wohnort: NRW | zitieren An der Klappe ist ein Flansch an den du auch ein Endrohr schweißen könntest... |
▲ | pn |
Gesperrt Anmeldedatum: 17.05.2007 Beiträge: 1306 | zitieren Das ganze muss dann halt sauber abgestimmt sein. wenn man mal aus versehen bei geschlossener klappe vollgas gibt und drehzahl gibt, darf da ja auch nix passieren dann. da wäre eine lastabhängige automatische steuerung die beste lösung, dann könnte man direkt drauf abstimmen und hätte auch noch den vorteil, dass man untenrum mehr drehmoment raus kitzeln kann. so ne bastuck und ne invidia in einem.. |
▲ | pn |
Trainee Anmeldedatum: 04.05.2010 Beiträge: 40 Wohnort: Darmstadt | zitieren Ich hab mal ne kurze OT Frage: Hat jemand von Euch schon mal Erfahrungen mit dem D2 Track Fahrwerk gesammelt? Taugt das Teil was Tracknutzung? |
▲ | pn |
General Name: Matthias Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic EP3 Turbo, Renault Megane RS Anmeldedatum: 03.12.2006 Beiträge: 3465 Wohnort: NRW | zitieren Dazu gibts doch nen eigenen Tread. Ich kenne das D2 nicht. |
▲ | pn |
Gesperrt Anmeldedatum: 21.08.2005 Beiträge: 745 | zitieren @Matz - Du Verrückter. Lässt Du Dir ne Klappe verbauen. Hatte ich im Feb auch überlegt als ich da war, habs dann aber gelassen. Hast Du eigendlich irgendeine Vorstellung davon wie laut das wird bei offener Klappe. Wir hatten damals mal nur mit Vorschlldämpfer angemacht - Mein lieber Scholli! Und der fehlt ja dann bei Dir auch noch. Wann wirds Auto denn getüvt - Heute oder Morgen? Da ist auf jeden Fall mal ein Treffen angesagt wenn Du zurück bist - haben es ja nicht wirklich weit auseinander.. Grüße |
▲ | pn |
General Name: Matthias Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic EP3 Turbo, Renault Megane RS Anmeldedatum: 03.12.2006 Beiträge: 3465 Wohnort: NRW | zitieren Wird schon ziemlich laut, aber man kann die Klappe ja stufenlos öffnen. Also mit offener Klappe nachts durchs Wohngebiet ist sicher keine gute Idee... Auto wird morgen oder übermorgen getüvt, hole es aber erst Montag ab weil ich über Pfingsten mit Freunden Party mache und dann das Auto lieber stehen lasse. Treffen klingt gut, müssen uns da dann mal kurzschließen! |
▲ | pn |
Senior Anmeldedatum: 10.08.2006 Beiträge: 205 Wohnort: Mannheim | zitieren Also da es ja schon mehrere male angeklungen ist will ich mich jetzt auch mal zu Wort melden. War der erste CTR bei HuB der eine Anlage dort hat machen lassen. Im Motortalk Forum gibt es dazu nen längeren Bericht inkl. Bilder, Prüfstandsausdruck etc. Zu allererst will ich mal sagen das die Anlage alles ist... außer leise. Mein Prämisse war damals eine Anlage mit 60mm Durchmesser (wobei ich hier Herrn Brecht nahezu nötigen musste da er meinte es sei zuviel für nen Saugmotor) und wenn möglich Serienlautstärke. Um es kurz zu machen Leistung gab es richtig und auch Lautstärke würde behaupten das die Anlage ganz ganz ganz haarscharf an der Grenze der Legalität war. Zur Leistung vielleicht auch noch ein Wort der Zuwachs wurde durch mehrere Dinge erreicht:
|
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread ">230 PS im (Sauger) EP3 - Welche Modifikationen sinnvoll?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |
Ähnliche Beiträge | Re: √ | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
Öltemperatur/-Druck-Anzeigen.... Sinnvoll beim Sauger Ja oder Nein? Hey Leute,
Nachdem mein letzter Motor leider hochgegangen ist, weil die Ölpumpe den Geist aufgegeben hat, bin ich nun am überlegen beim neuen Motor gleich die zwei anzeigen zu verbauen. Nachdem ich solche anzeigen aber immernur bei "Turboautos"... Seite 2 [CRX]von nessy | 14 791 | 11.08.2016, 09:19 d3nso | |
Type R Sitze in den Ej9? Welche Modifikationen? Hey,
also ich würde ich denke billig an dein komplett Sitze -Set kommen nur wollte ich wissen was man alles an der Rückbank ändern muss und ob es für einen normale Schrauber überhaupt möglich ist.
Und die vorderen Sitze muss man ja nur die Konsolen... [Civic 96-00]von cfick | 1 757 | 03.07.2007, 09:46 R-Cooky | |
EJ9 mit 90PS. Welche Auspuffanlage ist sinnvoll? hallo,
ich bin schon seit langem dabei, mir einen neuen Auspuff, bzw eine neue Auspuffanlage zu suchen.
Zur Zeit hab ich "irgendeinen" ESD dran (vom Vorbesitzer), der mich allerdings nicht vom Hocker reisst, sowie ein MSD aus Edelstahl mit... Seite 2 [Civic 96-00]von VincentVega | 16 2.480 | 24.09.2008, 11:27 HeG | |
Feinabstimmung nach EJ9 Modifikationen Ich habe folgende Modifikationen an meinem EJ9 gemacht:
ASB D16
Fächerkrümmer D16
MSD JDM Integra
Supersport ESD
Jetzt würde ich gerne eine Feinabstimmung meines Wagens machen lassen und danach auf den Leistungsprüfstand gehen weil ich mal... [Civic 96-00]von albiknalltuete | 3 180 | 09.04.2010, 13:54 vpower | |
Modifikationen/Veränderungen an Type R´s Hey!!!
Bin mal neugierig... :)
Wollte mal wissen was Ihr so für Veränderungen an euren Type R´s vorgenommen habt.
Bei meinem schauts wie folgt aus...
-H&R Tieferlegungsfedern
-H&R Stabilisatoren-Kit
-Hondatamode beim... Seite 2, 3, 4 [Type-R]von TommyF. | 33 3.835 | 03.11.2008, 23:33 rsamd | |
Sinnvolle Modifikationen und Tipps für einen Alltags EP3 Moin,
ich suche sinnvolle Modifikationen die am EP3 sinnvoll sind und entweder zu Mehrleistung führen oder Haltbarkeit steigern. Service ist selbstverständlich ebenso Ölstand kontrollieren, Steuerkette ist auch getauscht.
Mein CTR ist auf Super +... Seite 2, 3, 4 [Type-R]von Zachan | 34 2.111 | 16.11.2013, 22:18 Blink | |
K24 Swap in CL7 Sinnvoll? Hallo! Ich mag ja Swaps und lese darüber viel, und da die CL reihe Ja immer günstiger wird habe ich mich einfach mal Gefragt, wie schwer ein Swap von K20 auf K24 Wäre vom Aufwand. Ich besitze das Auto nicht mich interesiert es einfach nur :)
Mfg!
Um noch... [Accord ab 2008]von Der Joe | 1 460 | 25.09.2017, 18:57 gold-civic | |
Zusatzfedern Sinnvoll? Habe einen neuen WW und habe Gehört das man In den hinteren Federn noch andere Feder reinschrauben kann(MAD Federn).Ist das Sinnvoll und braucht man sie wirklich nur... von polarhund | 5 411 | 12.10.2017, 11:04 manfred1982 | |
wie sinnvoll ist ein zweitwagen hallo
ich hab grad n suer angebot bekommen mazda 121 54PS baujahr 1990 mit 145000km um 300eur voreführt (TÜV/AU) bis 07/2008
dachte mir als 2twagen sicher ideal da ich jeden tag knapp 100km weg zur arbeit habe
und ich so den honda schonen könnte... Seite 2 [Allgemein]von civicsport | 12 1.286 | 08.07.2007, 20:41 CiviC_EJ9_87 | |
ECU resetten sinnvoll? Hi,
die Frage klingt vllt sehr naiv aber naja ich stell sie trotzdem mal.
ich werde jetzt bald mal alle filter im auto wechseln d.h. spritfilfter, K&N tauschmatte und neue zündkerzen. isses jetzt sinnvoll die ECU zu resetten damit die sich auf den... Seite 2 [Civic 96-00]von Mr.Fister | 10 476 | 16.01.2011, 18:09 gigiagig |