» >230 PS im (Sauger) EP3 - Welche Modifikationen sinnvoll?

Barracuda Tzunamee white-polishedNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenlausitzring 20.06.2010
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17.05.2010, 21:24
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schaut hier rein

Drosselklappe


pn
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17.05.2010, 21:27
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schade, falsche durchmesser zur auswahl

an sich ne gute idee

mich würde vll noch stören das vll turbolente strömungen an der klappe entstehen, was leistung frisst... mmmh

naja dynos werdens in naher zukunft hoffendlich zeigen das des alles klappt


pn
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17.05.2010, 21:33
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An der Klappe ist ein Flansch an den du auch ein Endrohr schweißen könntest... ;)

pn
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18.05.2010, 05:06
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Das ganze muss dann halt sauber abgestimmt sein. wenn man mal aus versehen bei geschlossener klappe vollgas gibt und drehzahl gibt, darf da ja auch nix passieren dann. da wäre eine lastabhängige automatische steuerung die beste lösung, dann könnte man direkt drauf abstimmen und hätte auch noch den vorteil, dass man untenrum mehr drehmoment raus kitzeln kann. so ne bastuck und ne invidia in einem..

pn
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18.05.2010, 07:42
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Ich hab mal ne kurze OT Frage: Hat jemand von Euch schon mal Erfahrungen mit dem D2 Track Fahrwerk gesammelt? Taugt das Teil was Tracknutzung?

pn
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18.05.2010, 08:29
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Dazu gibts doch nen eigenen Tread. Ich kenne das D2 nicht.

pn
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18.05.2010, 08:58
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@Matz - Du Verrückter. Lässt Du Dir ne Klappe verbauen. Hatte ich im Feb auch überlegt als ich da war, habs dann aber gelassen.

Hast Du eigendlich irgendeine Vorstellung davon wie laut das wird bei offener Klappe. :twisted:
Wir hatten damals mal nur mit Vorschlldämpfer angemacht - Mein lieber Scholli!
Und der fehlt ja dann bei Dir auch noch. :laugh:

Wann wirds Auto denn getüvt - Heute oder Morgen?
Da ist auf jeden Fall mal ein Treffen angesagt wenn Du zurück bist - haben es ja nicht wirklich weit auseinander..

Grüße


pn
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18.05.2010, 11:51
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Wird schon ziemlich laut, aber man kann die Klappe ja stufenlos öffnen. Also mit offener Klappe nachts durchs Wohngebiet ist sicher keine gute Idee...
Auto wird morgen oder übermorgen getüvt, hole es aber erst Montag ab weil ich über Pfingsten mit Freunden Party mache und dann das Auto lieber stehen lasse.
Treffen klingt gut, müssen uns da dann mal kurzschließen!


pn
Senior 

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18.05.2010, 19:56
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Also da es ja schon mehrere male angeklungen ist will ich mich jetzt auch mal zu Wort melden.
War der erste CTR bei HuB der eine Anlage dort hat machen lassen. Im Motortalk Forum gibt es dazu nen längeren Bericht inkl. Bilder, Prüfstandsausdruck etc.
Zu allererst will ich mal sagen das die Anlage alles ist... außer leise. Mein Prämisse war damals eine Anlage mit 60mm Durchmesser (wobei ich hier Herrn Brecht nahezu nötigen musste da er meinte es sei zuviel für nen Saugmotor) und wenn möglich Serienlautstärke.
Um es kurz zu machen Leistung gab es richtig und auch Lautstärke würde behaupten das die Anlage ganz ganz ganz haarscharf an der Grenze der Legalität war.
Zur Leistung vielleicht auch noch ein Wort der Zuwachs wurde durch mehrere Dinge erreicht:
  1. 200 Zeller
  2. MSD und ESD Absorberprinzip 60mm Durchmesser
  3. Hondata Airbox Mod
  4. Sandtler SuperCompetition Luftfilter
    Was wie viel im einzelnen gebracht hat kann ich nicht sagen aber der Verbund der Teile hat sehr gut funktioniert.
    Klappe kam für mich damals nicht in die Tüte da das Teil mitten im Abgastrakt steckt und sich selbst bei Vollöffnung einfach nicht auflösen kann und immer eine Engstelle produziert.
    Ich habe dann mit dem Auspuffbauer folgende Lösung für die Lautstärke gefunden. Es wurde direkt vor dem ESD ein Helmholtz Resonator (bestehend aus einem weiteren Dämpfer) eingebaut. Damit wurde alles entscheidend leiser vor allem im Fahrgastraum aber Serienlautstärke war immer noch was anderes.
    Alles in allem kann ich die Kollegen wärmstens empfehlen nur Zeit muss man mitbringen. War auch schon mit meinem jetzigen Fahrzeug wieder dort also alles i.O. jederzeit wieder nur zum Krümmerbau bekomm ich die Jungs nicht das wollen die einfach nicht angehen.


pn
Gast 
14.06.2010, 18:16
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