» Sinnvolle Modifikationen und Tipps für einen Alltags EP3

FN2 Anlasser braucht lange und Klackt manchmalNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenEP3 Pre-Face Sitze
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Name: Lars
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05.11.2013, 13:40
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Moin,

ich suche sinnvolle Modifikationen die am EP3 sinnvoll sind und entweder zu Mehrleistung führen oder Haltbarkeit steigern. Service ist selbstverständlich ebenso Ölstand kontrollieren, Steuerkette ist auch getauscht.

Mein CTR ist auf Super + abgestimmt, hat TSS Krümmer, MSD und ESD.
Der Krümmer wird noch durch OEM getauscht.

Wichtig an den Modifikationen wäre mir, dass der Geräuschpegel nicht zunimmt, ist halt Daily.

Ich habe schon oft von Kaltluftzufuhrsystemen geführt, bringen die was?

Was hab ich für Möglichkeiten im Bereich Bremse die sich bemerkbar machen und nicht 4stellig kosten?


pn
Gesperrt 
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05.11.2013, 13:45
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Würde in ein l leichteren Antrieb investieren.
Felgen, Schwung usw. Das macht sich im Alltag gut bemerkbar.


pn
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05.11.2013, 16:41
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Tarox 114 oder carbopad gt bremsbelag. Reibwert nimmt zu und in allen lebenslagen mehr bremsleistung als der oem mist. Temperaturbereich steigt. Längere"warmphasen" mag aber kein "allroundbelag"... Da muss man dann mehr Modifikationen an der Bremse durchführen oder andere beläge fahren. Das letztere fällt aber raus, weil es ja ein daily ist...

zur Bremse gibts in meinem Thread immer mal was oder suchfunktion. Das Thema wurde schon mzig mal besprochen ��


pn
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Name: Lars
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05.11.2013, 20:36
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Schwung ist schon etwas leichter da Facelift, da werd ich mir keine Mühe machen.
Felgen kommen im Sommer, Sparco oder OZ.
Domstrebe kommt auch noch, was kann man noch gegen durchdrehende Vorderreifen machen(ausser gute Reifen)?

Jemand Erfahrungen mit Differenzial(OEM oder Qaife)?


pn
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05.11.2013, 20:45
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Sperre ist schon gut! Mit härteren motorgummilager verbessert man die traktion ein wenig, weil weniger hobbing auf der vorderachse

pn
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05.11.2013, 21:05
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Ein Highlight was immer Freude beim Einsteigen bereitet sind natürlich rote Sitze, entweder die 30th, die DC2/5 oder Bride Sitze. Sonst halt ein dunkler Schaltknauf (z.B. Skunk2, finde der silbere sieht net so pralle aus), Mittelkonsole mit dunkler Folie (Schwarz oder Carbon) bekleben, Mugen Grill und Spoiler und getönte Scheiben würden mir sonst noch einfallen

pn
General 

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06.11.2013, 18:19
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Wenn es nicht zu Laut werden soll würde ich einfach nur den Hondata Airboxmod durchführren und einen K&N Verbauen. Bringt ein bisschen "Leistung", ist bezahlbar und macht keinen Krach. Dazu kannst du noch Stahlflex verbauen.. ist zum teil auch schon im zweistelligen Bereich zu finden und bringt durchaus etwas mehr Gefühl in die Bremse rein mit den richtigen Klötzen und Scheiben macht das auch schon Spaß.

Handling kannst du ein paar Streben noch verbessern wobei der EP ja von haus aus schon recht steif ist.


pn
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07.11.2013, 02:41
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Weichere und breitere Reifen helfen auch gegen durchdrehen. Kann 215/45 17 Potenza Adrenalin auf OEM Felgen empfehlen. Wesentlich mehr Grip als ein 205/45 17 Potenza RE040 Orginalausrüster, der ja auch schon recht weich ist.

Eine BigBrake Kit kann ein ep3 immer vertragen, außerdem sinken dadurch die Verschleißkosten der Bremse, ist also ein einmaliger vierstelliger Betrag der das Auto aber wirklich wertiger macht.
Aus meiner Sicht das einzigste wo Honda wirklich unsinnigerweise gespart hat und wo man als erstes Nachbessern sollte.

Die ES Motorlagereinlagen kann ich auch empfehlen aber es wird definitiv lauter im Innenraum aber bleibt erträglich. Sehr empfehlenswert finde ich auch sind die H&R Stabis und Sturzversteller.


 1x  bearbeitet
pn
Premium-Member 

Name: Lars
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Wohnort: Auetal
07.11.2013, 09:31
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Innenraum ist erstmal zweitrangig.

Also Hondata Airbox Mod(K&N ist schon drin), Stabis, Stahlflex.

Ich bin kein Track Fahrer von daher werde ich auf das vertrauen was Mirko schreibt und mal in seinem Thread nachlesen. Große Bremse vorne ist zwar bestimmt schick und auch eine gute Investition, aber die würde erst nach vielen anderen Dingen erledigen und daher zwischenzeitlich bessere Beläge fahren.

Und ich glaube es hilft viel die 18" Toora Felgen gegen leichte 17" zu tauschen :D.


pn
Beobachter 
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Beiträge: 6
07.11.2013, 13:59
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FeinyDazu kannst du noch Stahlflex verbauen.. ist zum teil auch schon im zweistelligen Bereich zu finden und bringt durchaus etwas mehr Gefühl in die Bremse rein mit den richtigen Klötzen und Scheiben macht das auch schon Spaß.
Ich möchte mein Upgrade mit Stahlflex und Tegiwa Brake Stopper nicht mehr missen.


pn
Gast 
16.11.2013, 22:18
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