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Gesperrt Anmeldedatum: 17.05.2007 Beiträge: 1306 | zitieren möglicherweise weiß er das alles und hat auch ahnung von...wird schon nen grund haben warum er hier nur nach motor fragt....wenns so ist regt er sich bestimmt auf über posts wo es um bremsen und fahrwerk geht |
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General Name: mirko Geschlecht: Fahrzeug: 1028kg ep3 bei 250PS Anmeldedatum: 20.12.2005 Beiträge: 3619 Wohnort: EISENBERG, Ost-Thüringen | zitieren da hasde vll recht... ok schwamm drüber... |
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Trainee Anmeldedatum: 04.05.2010 Beiträge: 40 Wohnort: Darmstadt | zitieren ...von billig war nie die Rede, sondern von "preiswert" & Budget bis max. 5000 €, bitte richtig lesen Gruß |
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General Name: Matthias Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic EP3 Turbo, Renault Megane RS Anmeldedatum: 03.12.2006 Beiträge: 3465 Wohnort: NRW | zitieren Mach ich! Ist ja lustig, komme auch aus Düsseldorf. Hab dort vor nem Jahr einen Metallkat einbauen lassen und nun ist der Rest dran. Weil ich nächstes Jahr wohl eine Zwangsbeatmung einbauen möchte habe ich 70mm gewählt, als Endtopfoptik werde ich mir vermutlich einen nicht so auffälligen, gerade 2x 90mm Endtopf nehmen. @FK Es war zwar nur nach Motor gefragt, dennoch habe ich in meinem Post darauf hingewiesen, dass die Bremse als erstes gemacht werden muss... |
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Veteran Geschlecht: Fahrzeug: Boosted EP3, Daily EJ6 Anmeldedatum: 31.08.2009 Beiträge: 709 Wohnort: GD-NE | zitieren Billig und preiswert sind in einer Richtung wohl das gleiche wenn man vom Preis redet oder etwa nicht?? Ich glaube FK hat damit den Preis gemeint und nicht die Quali von den Teilen. Wenn du was aus der Karre holen willst gibts entweder das eine oder andere. Einigermaßen "Preiswert" gehts nur wenn du die Teile gebraucht holst... |
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Trainee Anmeldedatum: 04.05.2010 Beiträge: 40 Wohnort: Darmstadt | zitieren Nein, "billig" und "preiswert" sind etwas komplett unterschiedliches... Auch ein teurer Gegenstand kann "seinen Preis wert sein". Also nicht verwechseln. Verfasst am: 15.05.2010, 08:06 zitieren So, jetzt der Reihe nach: Danke für die Antworten, da war ja schon ein bissl was dabei. Also vorab: Fahrwerk und Bremse sind eine andere Baustelle und die möchte ich an dieser Stelle eigentlich nicht diskutieren, sonst ist alles durcheinander und am Ende kommt nur Kuddelmuddel dabei raus. Es ging mit NUR um den Motor. Hätte ich ein anderes Anliegen, hätte ich danach gefragt So, und mal am Rande noch eine Erklärung: Was ich unter NICHT preiswert verstehe, sind Teile für 5000 € gekauft - am Ende von 5 verschiedenen Herstellern und nicht aufeinander abgestimmt sind - um am Ende auf den Dyno 25 Ps zu realisieren. Das ist nicht optimal.... Könnte man vielleicht nicht mal kurz per User einen kleinen Überklick machen, alla User Verbaute Teile Kosten Resultat Dyno ...das wär echt super, man tippt sich auch nicht die Finger wund und man behält den Überblick Danke & Gruß |
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General Name: mirko Geschlecht: Fahrzeug: 1028kg ep3 bei 250PS Anmeldedatum: 20.12.2005 Beiträge: 3619 Wohnort: EISENBERG, Ost-Thüringen | zitieren fk-princess oem krümmer: kein preis hjs 200zeller: 750,- im hosenrohr verschweisst bei trailen zu bestellen etwa 500,- wenn gebraucht hondata airboxmod mit schlauch und trichter von trailen plus filter: ca 150-200,- T1R cat back: 1200,- neu / 500-600,- gerucht( geht aber auch jede andere catback wie invidia oder BC) dyno: 218PS und 206NM hondata k-pro: 1600,- neu/ 1000,- gebraucht abstimmung bei gp tuning: 800,- dyno: 229,2PS und 226NM bc 4 2 1 krümmer mit eingeschweisstem hjs kat: ca 1200,- dyno: 229,1PS und 225NM da der fächerkrümmer noch nicht abgestimmt wurde kam obenrum auch keine mehrleistung, untenrum war das drehmoment früher da, also es muss noch abgestimmt werden, dann sinds über 230PS. der krümmer wurde von tralle schon auf nem dyno getestet, der haut wenn abgestimmt echt rein... wie du siehsd is der oem krümmer bis 230ps echt nicht schlecht... soweit meine erfahrungen gruss |
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General Name: Matthias Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic EP3 Turbo, Renault Megane RS Anmeldedatum: 03.12.2006 Beiträge: 3465 Wohnort: NRW | zitieren Wenn du 25PS für 5000€ als daneben einstufst würde ich mir beim EP3 die 5000€ sparen. Der Motor ist beim Tuning oft zickig und nicht selten steigerst du die Leistung nur marginal. 25PS Mehrleistung für 5000€ finde ich einen guten Wert. Oft wird diese Leistung nicht erreicht, auch wenn man 5000€ investiert. Ist immerhin eine Literleistung von 112,5 PS/L. Welches normale Auto ohne Aufladung kann da mithalten ausser dem S2000? |
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Trainee Anmeldedatum: 04.05.2010 Beiträge: 40 Wohnort: Darmstadt | zitieren @fk-princess: Danke, das war eine saubere Antwort knapp 229 PS sind schon ein Wort. Möchte es, falls möglich auch bei (Motor-)Externen Tuningteilen belassen, die man von einem geplatzten Motor abschrauben- und wiederverwenden kann. Falls es dem kleinen Freund unter der Haube mal etwas zu warm werden sollte (oder er durch Blödheit überdreht - sollte zwar nicht passieren aber shit happens) Ein geänderter ESD alla Catback will ich eigentlich nicht verbauen, da ich mittlerweile kein Freund von lauten oder auffälligen Auspuffanlagen mehr bin. Ich denke ein 100 Zeller & Serienauspuff erfüllen auch ihren Zweck, Hauptsache ist mehr Leistung. ...ist dein Civic mit dem 200 Zeller deutlich lauter geworden und hat man den Unterschied beim Beschleunigen gespürt? Noch ne (OT) Frage: Du hast deinen Civic anscheinend leer geräumt, wie hast die die Problematik mit den Türverkleidungen vorne gelöst? Hast Du Doorboards eingebaut, Türöffner usw. und wie sieht es bei Dir mit einem Käfig aus, bez. Hersteller, Preis Einbau usw.? Gibts Bilder zum Innenraum? @Matz CTR ch finde 5000 € für 25 PS sind ein Haufen Asche. Ich denke dass ist für mich zuviel des Guten und steht in keiner Relation mehr. In dieser Preisregion würde ich mir dann eher über den Verbau eines Turbokits von BHT oder eines JR-Kompressors Gedanken machen. Aber davon wollte ich bislang die Finger lassen, weil ich wegen Standfestigkeit, Preis und Tüvbarkeit bislang große Bedenken gegen Aufladung beim K20 habe (Zumal der Civic als Ringtool aufgebaut wird) Gruß |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread ">230 PS im (Sauger) EP3 - Welche Modifikationen sinnvoll?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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