» Mein BB6 - Hifi, Kompressor, Motorschaden - Jetzt Turbo!

hilfe mein BB8 H22A8 verliert ÖlNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenBekomme meine Lenkmanschette nicht hinten übers Lenkgetriebe
<1234
AutorNachricht
Fortgeschrittener 

Name: Marcel
Geschlecht:
Fahrzeug: Prelude BB1, Civic EJ9 (H22), Civic EJ9 (fährt Frau^^)
Anmeldedatum: 06.04.2010
Beiträge: 153
Wohnort: Rohden
18.02.2014, 09:45
zitieren

wir wollen neuigkeiteeeen :D

pn
Premium-Member 
Name: Christian
Geschlecht:
Fahrzeug: CRX ED9, Prelude BB6, Accord Coupe CG4, Civic ED3
Anmeldedatum: 09.06.2005
Beiträge: 2093
Wohnort: Stade (bei Hamburg)
18.02.2014, 10:54
zitieren

Hehe, naja, dann will ich mal ein kleines Update machen... Leider gibt es nix berauschendes an Neuigkeiten, aber egal:

Nach vielem hin- und her-überlegen habe ich mich doch dazu entschieden keine originalen ATWs zu verwenden, sondern mir nen Satz von DSS, Level 2.9, zu bestellen. Halten laut DSS bis zu 500PS stand, damit bin ich also auf der sicheren Seite. So sehen sie aus:



Dann hier der fertig befestigte Ölkühler im rechten Radkasten... War ziemlich fummelig, der ersten Halter den ich gebaut habe hat leider nicht mehr mit der Schürze gepasst. Nun haut's aber hin. Habe an die Karosse einen Blechstreifen geschweißt, dort 4 Gewinde rein geschnitten und 4 Silentblöcken mit Gewinde auf beiden Seiten eingeschraubt. Da wird dann der Kühler raufgesteckt und mit 'ner Mutter befestigt. Dann noch ein Blech vorne zur stabilisierung ran und fertig ist's. Anströmung guck ich dann wenn das Ladeluftsystem fertig ist... Entweder ein Schlauch nach vorne zur mittleren Schürzenöffnung, oder wenn's nicht passt kommen die Nebelscheinwerfer raus und da kommt ein Luftsammer rein.



Dann hab ich das P72 am originalen Halteblech befestigt, musste neue Löcher Bohren da das Steuergerät ein gutes Stück großer ist als das originale



Dann gab es noch Probleme mit den Einspritzdüsen... Wenn ich die originalen Montageteile benutzt hätte wäre die Düse ein gutes Stück zu weit in der Skunk2 ASB verschwunden... Nach ein bißchen suchen bin ich aber recht schnell auf fertige und hochwertige Adapterringe gestoßen:



Ventildeckel ist inzwischen auch fertig. Die originalen Entlüftungslöcher wurden zu geschweißt und gegen 2 große Dash10 (oder isses Dash8? Bin gerade unsicher :D ) auf der Hinterseite ersetzt. Anschließend das ganze Teil gestrahlt, weiß Pulverbeschichtet, den Schriftzug frei geschliffen und natürlich das zuvor abgebohrte Schwallblech neu befestigt. Loctite ist zwar eine schöne Sache, ich wollte aber 100%sicher sein, dass sich keine Schrauben los-vibrieren können und habe daher auf jeden Schraubenkopf einen Schweißpunkt gesetzt.





So sieht das ganze dann auf dem Motor aus:



Joah, dann habe ich hier noch einen kleinen Überblick vom halbfertigen Motorraum wo der Motor inzwischen schon wieder verbaut ist:



Und das war's dann auch mit den Neuigkeiten. Habe den Wagen mitte Dezember nach Schwerin zu Leistungshunger gebracht, dort bekommt er nun seinen Turbokrümmer, seine Downpipe und sein Ladeluftsystem gebaut.

Hier ein Bild von der Abfahrt, vorher habe ich ihn noch vorne schön hoch gedreht, hinten ging leider nicht viel mit hochdrehen, und die Frontlippe demontiert... Man sieht das sch***e aus so :D





pn
Elite 

Name: Rocco
Geschlecht:
Fahrzeug: ehmals CRZ jetzt Lexus GS450h 13"
Anmeldedatum: 12.05.2012
Beiträge: 2237
Wohnort: Berlin
18.02.2014, 22:52
zitieren

Richtig geil, daumen hoch für dein projekt :)

pn
Premium-Member 
Name: Christian
Geschlecht:
Fahrzeug: CRX ED9, Prelude BB6, Accord Coupe CG4, Civic ED3
Anmeldedatum: 09.06.2005
Beiträge: 2093
Wohnort: Stade (bei Hamburg)
31.08.2014, 14:12
zitieren

So, nach langer Zeit gibt's mal ein kleines Update.

Der Wagen steht nach wie vor bei Car Factory, aufgrund von Zeitmangel ist da aber leider noch nicht sonderlich viel passiert.

Daher fällt das Update entsprechend klein aus, aber zumindest Krümmer, Downpipe und zugehöriges sind inzwischen fertig :)

Hier ein paar Bilder:














pn
Gast 
31.08.2014, 14:12
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Mein BB6 - Hifi, Kompressor, Motorschaden - Jetzt Turbo!" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
<1234
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Motorschaden aber was jetzt?
habe mir vorige woche einen accord 2,2vtech type r gekauft bj.99 aber mit motorschade und wollte fragen ob hier im forum jemand sich auskennt welcher motor da rein passt. muss der motor einfach 2,2,vtech sein ? weil meiner hat 212ps und die anderen...
[Accord 02-08]von accordr
2
1.285
24.07.2005, 14:08
accordr
Turbo+Krümmer+ Motorschaden
Servus ich wollte mal nach fragen ob man krümmer und turbo verschweissen kann daher ich viel mal gelesen habe das die dichtung zwischen drin kaputt geht wegen der hitze dann wollte ich noch wissen wieviel turbomotorschaden gab es im forum schon und...
Seite 2, 3, 4 [Turbo]von ed6power2
37
2.025
24.11.2011, 13:50
ek4turbo
Turbo VS Kompressor
Tach wollte nach nachfragen welche der beiden Möglichkeiten seinen Motor auf zuladen ihr bevorzugen würdet. Ich geh jetzt mal von nem D16Z6 aus weil der Motor im Winter bei mir rein kommt. Also SOHC 1,6 Liter VTec Irgendwie glaube ich das...
Seite 2, 3 [Civic 96-00]von Just*Ink
22
1.753
31.12.2009, 13:36
ek4turbo
Turbo vs. Kompressor am EP3
hab nix passendes in der suche gefunden....... meine 1. wahl wäre kompressor meine gründe dafür sind eben die leistungsentfaltung, der preis und naja leistung sollte ich auch 300ps+ rausbekommen so viel ich weiß was sagt ihr vorteile kompressor,...
Seite 2, 3, 4 [Type-R]von kalchi
39
4.950
17.07.2008, 20:12
SPY#-2194
crx ed9 turbo oder kompressor
wie schon oben geschrieben wad is besser ed9 turbo oder mit kompressor was würdet ihr mir...
Seite 2 [CRX]von dohc66
11
1.521
02.04.2009, 17:07
ek4turbo
Turbo/Kompressor.... langlebig....!?
Hallo, ich persönlich halte nicht viel von Turbo/Kompressor-Umbauten bei Honda`s... Aber mir legen immer wieder viele Leute einen solchen Umbau nahe. Spaß machts garantiert, keine Frage... Nur kann ich mir einfach nicht vorstellen das soetwas...
Seite 2 [Integra]von Dr.db
13
1.564
04.08.2010, 11:37
ek4turbo
Fn2 Turbo/Kompressor umbau...
Moin, bin momentan noch glücklicher Besitzer eines FK3 möchte aber umsteigen auf einen Type R. Der Haken an der ganzen Sache ist das mir die 201 PS Serie zu wenig erscheinen... Deswegen wollte ich mal vorab mich Informieren was es so für möglichkeiten...
Seite 2, 3, 4, 5 [Type-R]von Civicsen
45
4.555
02.05.2013, 13:19
Civicsen
EH6 Turbo oder kompressor???
Hallo zusammen also ich hab folgendes problem ich habe einen 1996er Honda CRX Del Sol EH6 (125ps......) ihr wisst ja was das für einer ist ;) hab im mom 130tkm auf dem tacho. Nun ist es soweit ich hab Kohle zusammen und will mehr power in meinem...
Seite 2, 3 [Del Sol]von Disi8386
21
3.590
01.06.2010, 20:39
ek4turbo
Turbo oder Kompressor
Hi Leute, hab nen Eg6 mit B16A2 und strebe so 260-280PS an (mit Serien Innereien, jedoch größere Bremsen schon verbaut sowie ITR Antriebswellen) und wollte wissen welches Kit dafür am besten geeignet ist?! Turbo und Kompressor-Kit sind beide schon im...
Seite 2 [Civic 92-95]von BrettPat87
14
808
08.07.2013, 08:26
EnZyMe
 Turbo mit Kompressor kombinierbar?
hey leute. ich hatte grade mal wiede so einen spontaneinfall und dachte mir ich könnte hier vllt zu einer diskussion anregen oder ähnliches :) und zwar hab ich mir grad nen paar videos von kompressoren und turbos angeschaut... da kam mir der...
[Turbo]von situx
4
4.825
25.07.2010, 20:44
mgutt
Sponsor: Top Design Shop
Top Design Shop

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |