» mehr aus einem b16a2 vti rausholen als160ps

Bitte um hilfe : coupe 92-95 rückleuchten *keine Teile suche/verkauf*Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenFahrgestell Problem
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05.03.2009, 08:17
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Ej2 VTiwie gesagt, ich weiß jetzt natürlich nicht wie viel du deine runtergedreht hast im Vergleich zum original. Beim Audi vom Kumpel waren es schon fast gute 2/3. Dannach waren mal eben 15km/h auf der Bahn weg^^
Muss man halt selber sehen... Wie fährt man? Wo fährt man?

Wohnt man jetzt in einer bergischen Gegend wo alles voller Hügel, ist ein leichtere SS durchaus sinnvoll, durch das leichetere hochdrehen kommt man die Berge besser hoch.
Fährt man oft Bahn muss man hier wieder unterscheiden. Fahr ich immer schön ruhig oder prügel ich bis ans Limit? Hier kommts dann wiederum drauf wie viel am wegnimmt...

ey halt. ! nun abbremsen. wenn du sagst, das es bei der endgeschwindigkeit was tut, aber vor allem im gebirgreichen landstrichen eine erl. SS sinnvoll ist, muss ich da eher wiedersprechen, genau dort würde ich sagen dort sollte ist es nicht so produktiv.

und 15km/H weniger endgeschwindigkeit? dann hat er was falschgemacht.

und ca 2/3 fehlen bei mir auch!


pn
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05.03.2009, 08:42
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warum? ok mit der Endgeschwindigkeit, war halt ein Audi und kein Honda :P

Aber vergessen wir das mal. Zur Tatsache: Durch leichtere SS dreht Motor besser hoch, in Gebirge nicht verkehrt?! Ich denke kaum das man eine Strecke innerort mit Endgeschwindigkeit fahren wird o.O

Und eins noch vor weg... Ich will definitiv nicht klugscheißen oder rechthaben oder streiten... Ich finde es gut wenn man einen hat zum diskutieren und seine Erfahrungen austauschen kann :), wollt ich mal geschrieben haben bevor das Ganze hier eskaliert^^


pn
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05.03.2009, 09:27
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hahah seit ihr klasse macht spas eure unterhaltung zu lesen :P also um auch ma mein senf dazuzugeben. persönlich hatte ich leider noch keine leichtere ss aber dafür ein kumpel mit nem crx. wir ham natürlich den vorher nachhervergleich gemacht, also beide sind vorher gefahren dann ham wir das ding eingebaut und dann sind wir beide danach gefahren... bei der fahrt danach haben wir die karre beide erstma abgewürgt aber nach kurzer einfahrphase war das auch kein problem mehr :laugh: leistung bringt das ding natürlich nich aber die drehfreudigkeit ist erhöht und macht die ganze sache spritziger und macht eindeutig mehr spass zu fahren. bei meinem nächsten auto is ne leichte ss auf jedenfall eingeplant bei nem kupplungswechsel. negatives kann ich garnich über leichte ss berichten außer eventuell über die originalen die man abgedreht hat. wenn die nich so genau gewuchtet sind kanns ganz schnell zu lagerschäden kommen... aber sonst durchweg positiver eindruck und würde es weiterempfehlen eine leichte ss zu verbauen

so um nun auf die ursprüngliche frage zurückzukommen... wenn du hier genaueres erfahren willst solltest du dein geplantes budget bekanntgeben und den aufwand den du betreiben willst. auf der einen seite gibt es natürlich die turboaufladung (bsp: bht oder mkr) die bauen dir die dinger ein und du hast relativ wenig sorgen... natürlich gibt es auch die möglichkeit ein saugertuning vorzunehmen.. damit wirst du wahrscheinlich nich auf die 300 ps kommen aber wenn du gewillt bist zu investieren und viel zu basteln wäre das auch eine möglichkeit für dich, n verdammt starken und sehr aggresiven motor zu basteln. dort ist aber ein sehr hoher aufwand von nöten wen du viel leistung herausholen möchtest... bsp: drosselklappe(bzw. ne einzeldrosselanlage),ansaugbrücke,vllt noch ne stärkere benzinpumpe und größere einsprutzdüsen, kopfbearbeitung andere nockenwellen, andere ventile/ventilfedern... , kolben, pleuel,kurbelwelle, komplette auspuffanlage, natürlich auch die passende steuergerätanstimmung... weis nich was ich jetzt vergessen hab oder ob eventuell was falsches dabei is aber für sowas gibts ja die anderen jungs ausm forum hier ;) aber ich denke das du dir ma einen eindruck verschaffen konntest...hoff ich zumindest :P hab mir mühe gegeben... motortuning is hauptsächlich eine sache des geldes und dann kommt die muse den ganzen kram wirklich durchzuziehen und es ist natürlich auch eine sache des know how´s ... hoff ich konnt dir bissl helfen


pn
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05.03.2009, 16:20
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halt nichts vom leichten schwungrad aber gibts noch was anderes

pn
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05.03.2009, 16:43
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scharffe nockenwellen, ansaug und aulasskanäle plieren facher mit komplettanlage und dann steuergerät optimieren und drosselklappe aufbohren! ;) müsstest über 200 ps kommen

pn
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05.03.2009, 16:48
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Civic_Boy_87scharffe nockenwellen, ansaug und aulasskanäle plieren facher mit komplettanlage und dann steuergerät optimieren und drosselklappe aufbohren! ;) müsstest über 200 ps kommen

nicht beim b16!


pn
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05.03.2009, 16:59
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Ej2 VTi
Aber vergessen wir das mal. Zur Tatsache: Durch leichtere SS dreht Motor besser hoch, in Gebirge nicht verkehrt?! Ich denke kaum das man eine Strecke innerort mit Endgeschwindigkeit fahren wird o.O

aber du hast doch gesagt, er verliert durch die ss drehmoment, und mit weniger drehmoment dreht das auto am berg ja schwerer hoch da die kraft fehlt! also wäre die ss eben in bergigem gelände schlechter als in der ebene! oder?

ich hab die fidanza zh liegen, wenn ich demnächst die kupplung mach mach ich auch mal den vorher-nachher-test!!


pn
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05.03.2009, 17:25
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also ich habe nur durch den auspuff und fächer 174 ps!
mit nockenwelle und dem schnick schnack sollte das schon an die oder über 200 ps reichen :suspekt:


pn
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05.03.2009, 17:39
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macht mal weiter.....

pn
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05.03.2009, 17:54
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hätte da eine allgemeine frage zum auspuff.habe einen sportauspuff gefunden der nur für eg 3 und eg 4 passt,nur würde er nicht auch bei mir eingebaut werden können?

pn
Gast 
16.08.2014, 08:15
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