Autor | Nachricht |
---|---|
Gesperrt Anmeldedatum: 29.11.2004 Beiträge: 19440 | zitieren und was haben wir dann gekonnt? hubraum minimal verringert, leistung nicht wirklich gesteigert, bei soviel arbeit gleich auf d16 gehen, den z6 kopf rauf, ne skunk2 asb, ne krasse nockenwelle, kopf planen, kanäle bearbeiten, ne größere drosselklappe, abstimmen und es liegen 150ps an. aber das wurde bereits schon geschrieben. man muss halt nur mal suchen und nicht nur einmal was in die suche eingeben |
▲ | pn |
Master Name: sascha Geschlecht: Fahrzeug: ej9facelift sold..dann cm2 pre type s rip ...jetzt cm2 fl type s Anmeldedatum: 13.02.2007 Beiträge: 8450 Wohnort: Texas | zitieren du so gut hab ich mich och nicht mit den d-motoren befast da ich ja eh ne bissel mit der wahl eingeschränkt bin aber danke für die kleine lehrminute |
▲ | pn |
Gesperrt Anmeldedatum: 29.11.2004 Beiträge: 19440 | zitieren bitte. in diesem forum hast du 2 hände voll leute die du fragen kannst die richtig plan haben. dem rest würde ich nicht recht vertrauen. und wenn sich dann noch von den unbegabten noch welche kfz mechatroniker mit mir bürokaufmann messen wollen ich weiß garantiert nicht alles aber ich hab Hirn und kann denken |
▲ | pn |
Premium-Member Anmeldedatum: 27.02.2010 Beiträge: 5173 Wohnort: Deutschland | zitieren Dseries auf drehzahl bringen geht. aber was willst du genau? willst einfach nur: ey guckst ich habe 9k rpm alta. dan bau dir ein b16a2/b ein. mit dem a2 wirst du zwar nicht genau 90k haben, die paar umdrehungen sind nicht die welt. dan hast du auch deine 160ps. du bist günstiger weggekommen, und stressfrei. ein Dseries auf drehzahl zu bringen, dazu muss man erst wissen was für ein potenzial die motoren mit sich bringen. es geht darum was man will. die entscheidene frage ist, was willst du? drehzahl und leistung? oder einfach nur das dir dein tacho 9k zeigt´? hier mal ein vorgeschmack auf Dseries: live ist aber was andere´s. und was heist schon alltag, man kann alles fahren. |
▲ | pn |
Premium-Member Name: Pierre Geschlecht: Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi Anmeldedatum: 10.10.2005 Beiträge: 23308 Wohnort: Langenzenn | zitieren mein alter Motor lief auf 7500 Begrenzer aber nur weil die scharfe Nocke länger gearbeitet hat haben wir die Drehzahl erhöht ohne macht es keinen Sinn da die Standardkomponenten ja eh früher dicht machen und Drehmoment und Leistungskurve abfallen. |
▲ | pn |
Senior Geschlecht: Fahrzeug: Ej2 Anmeldedatum: 18.01.2009 Beiträge: 250 Wohnort: bei Cottbus | zitieren langhub , kurzhub der B18 ist laut meinen infos au nen langhuber und dreht au weit genug .... interessant wäre mal die grenze zwischen einem so genanten langhub motor und einem kurzhub wenns da überhaubt eine gibt ... |
▲ | pn |
Gesperrt Anmeldedatum: 29.11.2004 Beiträge: 19440 | zitieren na sobald der hub länger ist als die bohrung im durchmesser spricht man von langhuber, ist es gleich ist es ein quadrathuber |
▲ | pn |
Master Name: sascha Geschlecht: Fahrzeug: ej9facelift sold..dann cm2 pre type s rip ...jetzt cm2 fl type s Anmeldedatum: 13.02.2007 Beiträge: 8450 Wohnort: Texas | zitieren kurzhuber = drehfreuding , meist mehr leistung als drehmoment langhuber= meist mehr drehmonent als leistung |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Wie kann ich einem D15 D16 zu mehr Drehzahl verhelfen?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |
Ähnliche Beiträge | Re: √ | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
Mehr Drehzahl den CC7 2.0 mit 115ps geben hallo Honda Accord fahrer,
mal so neben bei frage weiss einer wie ist es möglich dem Honda Accord CC7 mit 2,0 l 115 ps mehr drehzahl geben, im moment fährt er mit 210 kmh und 5,700umin mit 5 gang obwohl erst bei 6,200 rot anfängt, sind also locker ca... [Accord 02-08]von wowka24 | 2 237 | 04.04.2009, 10:19 ChainsawCharlie | |
Durch Steuergerät Veränderung mehr Drehzahl möglich? Tach jesagt,
hab mal ne Frage zum Steuergerät weil wollte mein sg bearbeiten lassen weil ich ne komplette abgasanlage jetzt habe mit krümmer und den Rest alles...
Nun meine Frage kann ich es so bearbeiten lassen das ich vllt höher drehen kann bis... [Civic 01-05]von Civicfahrer_wr | 2 357 | 08.09.2010, 08:20 Mario_EP2 | |
EG3 Problem - ab höherer Drehzahl geht nichts mehr & hoher Verbrauch Hallo Zusammen,
meine Freundin hat sich kürzlich einen EG3 gegönnt der jetzt ziemlich schnell Probleme macht :(
Nach dem Kauf fiel auf das er nicht sauber hochzieht, er ruckelte etwas beim hochziehen, aber eher minimal. Auf der Autobahn fuhr er aber... [Civic 92-95]von c-C-c | 6 314 | 29.10.2020, 15:16 white*angel | |
Mehr als 2 *.gif s in einem Artikel Hallo zusammen,
ich habe eben etwas herausgefunden.
Aus irgendeinem Grund kann ich nicht mehr als 2 *gif Datein in einem Artikel innerhalb einer Tabelle einbinden. Die 3. Gif-Datei erscheint dann zwar, allerdings nicht als Animation.
Habt ihe nr... von CharmingAngel210 | 0 145 | 17.09.2010, 10:52 CharmingAngel210 | |
mehr aus einem b16a2 vti rausholen als160ps mir geht es darum mehr aus meinen rauszuholen.er läuft wie ein bienchen nimmt kein öl und der drehzahlmesser liegt auch im stabdgas unter 1000u/min.würde mich über jeglicher information an dem man sich wenden kann freuen.schraube auch sehr gern selbst an... Seite 2, 3, 4, 5, 6 [Civic 92-95]von mannemann | 54 3.157 | 16.08.2014, 08:15 Civic08 | |
ED3 ruckt bei niedriger Drehzahl - Was kann das sein ? Hey !
Seit knapp 2 Wochen,beginnt er bei niedriger Drehzahl ( ca. 1400 - 1900 U/min) beim Beschleuningen eigenartig zu rucken.
Macht er aber nicht immer !
Egal ob Kalt oder Warm (Aussen und Motortemperatur)
Ich hab noch nicht´s getauscht und wollte mir... [Civic bis 91]von Markus ED EG | 4 186 | 06.08.2013, 08:28 Markus ED EG | |
Wie viel Drehzahl kann mein Eg3 haben? Hallo,
habe ja jetzt nen Eg3 Noblesse Mit DZM.
Meine Frage nun wie viel Drehzahl kann ich dem Motörchen abverlangen?
Der geht ja erst so bei ca 5000u/min so richtig ans Werk.Ist das gut wenn man das immer macht?Oder mir reicht eigentlich auch... Seite 2, 3, 4, 5, 6 [Civic 92-95]von BlackRox2 | 53 2.288 | 05.03.2009, 22:41 alexn` | |
Kein Ton mehr auf einem Kanal nach Sub-Anschluss Hallo Leute,
ich glaube ich habe etwas sehr dummes gemacht.
Ich betriebe im Heck ein Eton PRX 140 System. Das ganze läuft über die Endstufe des Clarion NX501E, da ich noch nicht die €€€ hab um mir mal was gescheites... von DrBrandon | 9 415 | 13.03.2012, 19:25 Ralf | |
Legend KA 8 was Kann man noch machen kann um mehr PS zu be Hallo,
was gibt es noch für Möglichkeiten um mehr mehr Power raus zu bekommen ?
Aus dem Coupe :?: :?: :?: :?: :?:
sprich Tuning
weil langsamm ist es deprimierend das die Audis auf der Autobahn
übelst vorbei ziehen :wall: :wall:... [Legend]von ANDRE-KA8 | 6 1.276 | 29.01.2012, 09:39 ANDRE-KA8 | |
Mein Honda Prelude BB2 geht trotz funktionierender Benzinpumpe nach ca. einem Monat nicht mehr an !! ..................... [Prelude]von Pacid87 | 8 462 | 17.11.2012, 18:31 Pacid87 |