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Gesperrt Anmeldedatum: 29.11.2004 Beiträge: 19440 | zitieren |
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Elite Fahrzeug: Früher: Honda Civic EG8 Showcar Jetzt: S2000 Anmeldedatum: 25.06.2006 Beiträge: 2229 Wohnort: 84160 Frontenhausen | zitieren aber hier geht es darum, dass er bei einem B16 mehr PS haben will. Und wir reden hier anscheinend nicht von nur 10 PS durch Sauger Tuning, sondern eher in die Richtung 300. Wie schon geschrieben wurde, Turbo oder Kompressor!!! Du kannst auch mal bei mkr-turbo.de nachfragen. Sind sehr sehr seriös. Wenn du selber nicht so viel "ahnung" hast, dann lass es uns lass es machen, glaub uns, dass ist besser. |
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Elite Geschlecht: Fahrzeug: ex eg4 b16a2 fahrer umstieg auf MK4:) ! Anmeldedatum: 10.01.2008 Beiträge: 1070 Wohnort: Mengen | zitieren gigiagig: nicht die unwucht die schwinngungen! und diese schwinngungen gehen auf die lager und getriebe und und und. besonders im leerlauf!! da ist das am extremsten weil bei den nidrigen drehzahlen der motor am unruhigsten lauft ein beispiel du nimmst eine 5 kg kugel und eine 10 kg kugel. so jetzt bringst du sie beide auf die gleiche geschwindigkeit von 25 kmh. so jetzt die frage welche kugel rollt länger??? ganz einfaches prinzip und das ist das prinzip des abdrehens oder tuning schwungscheibe du machst aus der 10kg kugel eien 5kg kugel. klar brauchst du weniger kraft um sie zu beschleunigen(5kg) aber dir fehlt einfach die masse die sie speichert energie! |
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Elite Name: Alexej Geschlecht: Fahrzeug: egVTI ,crx eh6 "sold" , crx ed9 " sold" Anmeldedatum: 19.04.2007 Beiträge: 1174 Wohnort: 71672 Marbach | zitieren also ich habe über mkr-turbo bis jetzt nicht so dolle sachen gehört !! |
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Premium-Member Name: Niko Geschlecht: Anmeldedatum: 19.05.2008 Beiträge: 6353 Wohnort: Finnentrop | zitieren
Wurde jetzt mehrmals begründet, aber wie gesagt. Einem abgedrehten Schwungrad fehlt halt Masse. Diese Masse braucht der Motor für die Endgeschwindkeit, man merkt es im vorher-nachher Vergleich deutlich (haben es getestet, leider nicht am Civic) |
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Gesperrt Anmeldedatum: 29.11.2004 Beiträge: 19440 | zitieren
öhm, mein d15 lief genausoschnell wie mit erl. SS und wie mit Originaler SS desweiteren verstehe ich auch nicht die logik dahinter! ein schwungrad hat auch nicht die funktion die unwucht eines motors zu dämpfen. Warum man mit einem erl. SS nun erschwerter anfahren kann ich klar, wer sich ein bischen mit Physik beschäftigt kommt da ganz schnell drauf, die Trägheit der Fahrzeugmasse muss in Bewegung gebracht werden. Die Schwungscheibe und der Motor erzeugen zusammen eine Kraft(F=M*a), die sogenannte Kinetische Energie. Wenn man es nun Betrachtet, das eine bestimmte Kraft/Energie aufgebracht werden muss, um die Trägheit zu überwinden, erkennen wir ganz schnell, das bei F=M*a(Kraft = Masse * Beschleunigung) ja nun die Masse verringert ist und und daher auch die Kraft. Somit muss oftmals mit mehr Drehzahl(a=Physikalische Beschleunigung) angefahren werden um die geringere Masse auszugleichen. Woanders spielt die SS keine Rolle Verfasst am: 05.03.2009, 07:44 zitieren
und über BHT haben wir hier auch schon einige Üble sachen gehört! mkr und bht nehmen sich sicherlich nicht viel, sie sind beide in den Dingen die sie machen kompetent genug um für uns als Fachberater zu dienen. Ich meine das beide Tuner zusammen über mehr Wissen verfügen was Turboumbauten und Abstimmungen als das gesamte Forum |
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Premium-Member Name: Niko Geschlecht: Anmeldedatum: 19.05.2008 Beiträge: 6353 Wohnort: Finnentrop | zitieren ja genau und jetzt denk einen kleinen Ticken weiter... Wenn eine bestimmte Kraft F aufgebracht werden muss, so ist F konstat. Heißt wenn m kleiner wird muss a größer werden um dies auszugleichen, wie du schon erwähnt hast. Denken wir so: F=m*a jetzt wird m kleiner wegen der leichteren SS. Dadurch wird deine Beschleuning a nicht größer, dies müsstest du halt durch andere Tuningmaßnahmen erzwingen. Bedeutet also: F ist kleiner als vorher, da F in NM angegeben wird, hat dein Motor wenig Drehmoment, je nachdem wie leicht das Ding ist, wirst du es an der Endgeschwindigkeit merken^^ |
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Gesperrt Anmeldedatum: 29.11.2004 Beiträge: 19440 | zitieren lassen wir das.... mit der Endgeschwindigkeit ist einfach Irrglaube. aber Gran Tourismo lügt ja nicht... |
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Premium-Member Name: Niko Geschlecht: Anmeldedatum: 19.05.2008 Beiträge: 6353 Wohnort: Finnentrop | zitieren wie gesagt, ich weiß jetzt natürlich nicht wie viel du deine runtergedreht hast im Vergleich zum original. Beim Audi vom Kumpel waren es schon fast gute 2/3. Dannach waren mal eben 15km/h auf der Bahn weg^^ Muss man halt selber sehen... Wie fährt man? Wo fährt man? Wohnt man jetzt in einer bergischen Gegend wo alles voller Hügel, ist ein leichtere SS durchaus sinnvoll, durch das leichetere hochdrehen kommt man die Berge besser hoch. Fährt man oft Bahn muss man hier wieder unterscheiden. Fahr ich immer schön ruhig oder prügel ich bis ans Limit? Hier kommts dann wiederum drauf wie viel am wegnimmt... |
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