» EP2 Motor in EJ9???

Frontstoßstange für Ek3, von 96-99 außer limousine/faceliftNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenMotorleuchte leuchtet auf - woran kann es liegen?
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28.06.2009, 09:50
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hallo,
fahre nen ej9 Facelift und wie die meisten wissen ist es sehr schwer oder sogar unmöglich nen minime oder b16 swap einzutragen da diese Euro2 haben und ich D3!!ich darf mich ja nicht verschlechtern und der D16v1 ausm EP2 sieht mir stark danach aus als würde der bei mir in den ej9 passen und ich hätte dann ja och de euro 4 oder??
was meint ihr jungz???? :D
Geht?oder nisch???


pn
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28.06.2009, 09:53
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s zwar möglich wie eig alles, aber wozu das ganze ??? die ep2 gehen ned so toll... die hab ich alle mit meinem stock ej2 damals abgezogen...

also geld, zeit was du da reinstecken würdest, würds absolut ned wert sein


pn
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28.06.2009, 10:00
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Hm,was würdest du mir dann empfehlen??muss ja meine AU auch noch schaffen!!!will meinen Facelift aber behalten!!!

pn
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28.06.2009, 10:04
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naja ek3 motor mim s20 getriebe, leichterem schwung und ner ordentlichen abgasanlage... wenns dir um die abgaswerte geht

ansonsten eben minime oder B swap

wenn geld keine rolle spielt K20


aber das mim minime u den abgaswerten sollte zu schaffen sein.. kaltlaufreler u ordentlicher kat usw, dann hat das hin


pn
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28.06.2009, 10:14
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ai, kaltlaufregler-stimmt!!!!Danke
was würdest preis/leitungsmässig empfehlen??
hatte nen D16y8komplettumbau mit ner ordentlichen abgasanlage mit nem 200Zellen kat!! :D also brauche keine 160PS obwohl das schon cool wäre!!!Und wollte eigenlich bei nem SOHC bleiben!!!
Hat eben nicht jeder-mit ordentlich leitung also dann mal so 140PS wollte ich mal haben aber das wird noch in haufen arbeit mit dem d16!!!


pn
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28.06.2009, 10:17
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ja den y8 kannste ja nehmen

pn
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28.06.2009, 12:08
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musst ma so sehn....mein EP2 hat 1308kg auf die wage gebracht (mit anlage, mir und nur noch reserve im tank)

der motor ist an sich net schlecht nur ist die karosse zu schwer

außerdem drücken die 156NM auch net schlecht

und die 110PS hat er auch nur weil er durch den KAT derbst beschnitten war

also ich kann den EP2 motor auf jeden fall empfehlen


für nen EJ9 mit 90PS hats alle mal gereicht


EDIT: hab auch schon überlegt ob ich den D16V1 in nen EG verfrachte...hab ja (leider) nen swap über ;(


pn
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10.09.2009, 13:52
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Wollte nochmal nachfragen, ob das Teil denn überhaupt ohne Aufwand passen würde. Also so wie die andern D16er, oder?
Ist ja sicher nicht viel dran anders... :suspekt:


Wenn der nämlich durch den Kat so derbe beschnitten ist, sollte der doch mit ein bisschen Veränderung des Abgaswegs fast so gut gehen wie ein stock D16Y8? Wäre für die Leute, die EJ9 Facelift mit Euro3 fahren und mehr Leistung wollen mal ne Überlegung wert....
Frage ist nur, ob er mit den Veränderungen die AU schafft, aber das wäre ja sicher kein Problem :hrhr:


pn
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10.09.2009, 16:10
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BluesWollte nochmal nachfragen, ob das Teil denn überhaupt ohne Aufwand passen würde. Also so wie die andern D16er, oder?
Ist ja sicher nicht viel dran anders... :suspekt:


Wenn der nämlich durch den Kat so derbe beschnitten ist, sollte der doch mit ein bisschen Veränderung des Abgaswegs fast so gut gehen wie ein stock D16Y8? Wäre für die Leute, die EJ9 Facelift mit Euro3 fahren und mehr Leistung wollen mal ne Überlegung wert....
Frage ist nur, ob er mit den Veränderungen die AU schafft, aber das wäre ja sicher kein Problem :hrhr:
also wir haben den draußen
motorhalter passen soweit
nur die aggregatehalter haben sich verändert

übrigens das s20 getriebe passt auch


pn
Grand Master 
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10.09.2009, 17:36
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Na das hört sich doch schonmal vielversprechend an. :D

pn
Gast 
15.09.2009, 14:40
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