» B-Motor in einen Civic mit D-Motor pflanzen - Tips & Tricks

Civic ed ef sedan 87-91Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenHilfe Abe und Einbau Anleitung gesucht
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Fortgeschrittener 

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Fahrzeug: civic ed6 Prelude bb8 DOHC VTEC civic ej9
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04.07.2009, 17:25
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achso ja hatte den motor jetzt auf der seite http://importcars.at/ gesehen stand 170 ps ka. ob der des hat aber denke mal schon

pn
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05.07.2009, 10:07
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Das Kabelbaum komplett auf OBD1 oder 2 [weiss ich leider nicht ] umrüsten/austauschen. Nicht vergessen, weil keine Stecker passen.
Gruß, Ed.


pn
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25.07.2009, 22:56
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mahlzeit!!!
so jungs...da ich ich jetzt mittlerweile völlig am ende bin, muss ich jetzt um euren rat bitten und hoffen. bin dabei meinen ec9 auf b16a1 umzurüsten. hab auch eigentlich alles, was man brauch - allerdings komm ich bei der problematik mit den 2 cm nicht weiter!!?! ich hab den b16a1 jetzt schon so halb drin mit motorbrücke. mein problem ist, wie ich dat jetzt mit den haltern mache. da ich die front nicht umgebaut hab, hab ich den querträger vom ec9 behalten und diesen auch schon so weit bearbeitet, dass ich zumindest vorne erstmal platz hab...aber ich hab an den seiten/trägern jeweils nicht mal 1 cm platz - sprich : ich müsste dir träger jetzt auch eindängeln?! und dann wäre noch dat ding mit den haltern. muss ich die neu anfertigen oder kann ich die alten nehmen und wenn ja, wie?? wär cool, wenn jemand, der den umbau gemacht hat, mal ein paar nahaufnahmen machen könnte von den ganzen haltern und trägern etc.
ich hoffe ihr könnt mir helfen!!!

ps: bin jetzt erstmal ne woche im urlaub, aber danach wieder am start - vielleicht habt ihr ja bis dahin ein bissl was zusammen gefasst. wär euch echt dankbar!!!


bis dahin
frauz


pn
Elite 

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26.07.2009, 11:06
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... Die Halter müssen doch umgeschweißt werden!? Oder halt das Mount Kit z.B. von Hasport!

gruß


pn
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26.07.2009, 14:53
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Heißt das quasi die Motorhalteraufnahmen aus nem ED sind nicht gleich mit denen aus nem EE oder? In nem EG gehts doch au einfach so und der hat die selben Motorisierungen wie ED und EE...

Wozu braucht man folgendes:
-Lenkung mit Achsträger,
-vorderen Querträger
??? check i ned ganz warum ich das brauchen sollte.
Und den Kühler kann ich doch gleich vom ED6 übernehmen, oder?

Am meisten Schiss hab ich eigentlich eher von der ganzen Elektrik.
Muss ich da den P30 Kabelbaum hinterm Armaturenbrett aufdröseln und mir das Rauspicken was ich fürs P30 Steuergerät brauch oder wie. Wie krieg ich des dann an den ED6 Tacho, die Stecker sind doch bestimmt ned gleich?!


pn
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26.07.2009, 14:53
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ZitatIn nem EG gehts doch au einfach so und der hat die selben Motorisierungen wie ED und EE...
Das stimmt nicht. Du hast im EG höchstens ein wenig mehr Platz, da großzügiger gebaut


pn
General 

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26.07.2009, 15:23
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heißt das ich brauche die mount kits nur deshalb, dass der motor weiter runter kommt und noch genug platz für die haube is oder wie soll ich das mit den motorhaltern verstehen? sind die ED6-Motorhalteraufnahmen mit denen von EE9 gleich?
Kannst du meine anderen Fragen auch beantworten? Büdde :)


pn
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26.07.2009, 15:27
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"heißt das ich brauche die mount kits nur deshalb, dass der motor weiter runter kommt und noch genug platz für die haube is oder wie soll ich das mit den motorhaltern verstehen?" - Jo sind für mehr Platz da, allerdings kannst du deine alten Motorhalter auch umschweißen, dass es passt. "sind die ED6-Motorhalteraufnahmen mit denen von EE9 gleich?" - Nein, deshalb umschweißen oder Mount Kit nehmen ;)

lg Chris


pn
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26.07.2009, 15:33
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Also da ich nicht blöd bin hab ich einfach mal selbst bei HASport geschaut :) und gelesen, dass die Mount Kits dafür da sind dass der Motor näher zur Spritzwand kommt. Vorteile in der Gewichtsverteilung, Antriebswellen leiden nicht so sehr, und nach vorne hin ist mehr Platz so dass man evtl. ne Klimaanlage mitreinstopfen kann.
Also braucht man das Mount Kit nicht zwingend so wie ich das sehe! Wäre aber natürlich besser. Vorallem braucht man den Platz nach vorne ja noch wenn man nen Turbo draufsetzen will :P...

Nichts desto trotz, interessiert mich immer noch das Thema mit dem Querträger und der Lenkung?!.. Wozu?

@Chris32: Wie viel mehr Platz ist das dann? Beim EG braucht man doch die Mount Kits auch nicht, also sind die Motorhalteraufnahmen wohl die selben? Also wieso sollten dann beim ED die Halteraufnahmen anders sein wenns den mit den selben Motoren gibt wie den EG... Sorry falls ich grad aufm Schlauch steh, vielleicht versteht ihr was ich mein...


pn
Premium-Member 
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26.07.2009, 15:43
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beim EG wurden die gleichen Motorhalter verbaut wie im ED.
Du musst ja auch unterscheiden, ob es ein EG6 ist oder ein "normaler" EG mit D-Motor.


pn
Gast 
04.01.2017, 20:16
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