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Motor SWAP "how to"Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenZündaussetzer
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Junior 
Name: Stefan
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14.04.2014, 20:55
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mir ist heute auf der Autobahn der Motor hoch gegangen bei lächerlichen 120
kmh ich wie nicht genau was es ist aber hört sich schlecht an
Beschreibung ( bei ca 120 macht es ein dumpfen schlag kurz mal überall weiser rauch Motor ging dann auch aus und da stand ich dann auf dem behelfsstreifen und machte die Haube auf da sah alles normal aus kein rauch kein dampf wasser noch da wo es hin gehört mit druck nur öl tropfte unten raus irgendwo. da versuchte ich es nochmal anzu machen und er ging auch an mit mehr gas und sehr sehr unruhig )
kann mir jemand helfen und sagen was es sein könnte und vielleicht auch gleich nen neuen Motor verkaufen



Verfasst am: 14.04.2014, 21:08
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keiner ne Idee was es sein könnte
pn
Premium-Member 

Name: Lars
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14.04.2014, 21:12
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Ist kein Chat hier, abwarten.

Wenn Öl irgendwo tropft schon mal schlecht, schau mal genau wo das herkommt.


pn
Junior 
Name: Stefan
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Wohnort: Leutkirch im Allgäu
14.04.2014, 21:14
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ja ich weiß das es kein Chat ist nur ach keine Ahnung ist grade ärgerlich erst gekauft tropft irgendwo hinten und das auf mein krümmer mmhh mehr kann ich net sehen anhören tut es sich wie wenn er auf drei Zylinder nur noch läuft

pn
Master 

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15.04.2014, 07:30
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Wenns wirklich weißer Rauch war hört sich das nach nem Wasserproblem an. Wenns auch noch geknallt hat evtl. ein Wasserschlag.
Wieviel Öl tropft denn so? Und sicher, dass das vorher noch nicht war?

Erstmal Kerzen raus und Kerzenbild anschauen (nichts abwischen!) und mal ein Bildchen einstellen.
Kompression messen und ggf. ne Druckverlustprüfung machen wenn sich nicht so richtig was erkennen läßt.

Was meinst du mit Öl tropft HINTEN auf den Krümmer? Der Krümmer sitzt doch vorne??


pn
Junior 
Name: Stefan
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15.04.2014, 08:24
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Ja das war vorher sicher Nich nicht
Und tropft von oben runter auf den krümmer da der ja nach hinten weg läuft mach ich heute Abend ok



Verfasst am: 15.04.2014, 17:55
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Hier mal die zündkerzen

 
IMAG0692.jpg
IMAG0692.jpg - [Bild vergrößern]
pn
Junior 

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15.04.2014, 19:15
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hm ich weis nicht ob du die möglichkeit hast fehler beim crx aus zu lesen sonst hätte ich gesagt auslesen auf welchem zylinder die zündaussetzer sind und vllt mal qwertauschen um zu schauen ob der fehlermitwandert wenn ers nicht tut,kompession prüfen verdichtet der zylinde überhaupt noch wie er soll und ne druck verlustprüfung könnt dir sagen was betroffen ist ohne gleich alles zu zerlegen aber wenn er aus der ölwanne bläst (zu hören am öldeckel) wäre dann ein zeichen das der kolben hin ist. wenne zu griff hast auf ein endoskop damit mal in die brennräume mal gucken vllt lässt sich ja schon was sehen. weisser rauch ist immer ein zeichen von mit verbranntem wasser vllt die kopfdichtung? wegen dem schlag haste mal die steuerzeiten kontrolliert? also stellung kurbelwelle zu nockenwellen nicht das der riemen übergesprungen ist und der aufgesetzt hat dann wirds teuer

pn
Master 

Name: Floh
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15.04.2014, 19:27
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Täuscht das, oder sieht die 3. von links "saubergewaschen" aus..?

pn
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15.04.2014, 19:33
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Hast du schonmal vorne nach nem Loch im Block geschaut hinter dem Krümmer? Hört sich eher danach an wenn da Öl auf den Krümmer kommt von hinten. :-/

pn yim
Gast 
22.04.2014, 15:39
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