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23.02.2013, 10:53
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Hab da mal ne Frage an euch.

Vor 2 Wochen ist mir der Zanriemen gerissen. Hatten dann nen neuen aufgelegt, Motor lief rund hatte aber zu im warmen einen schwankenden Leerlauf. Dachten der Zahnriemen sei falsch. (war er nicht, leerlauf stellte sich nach ziehen der Hazard sicherung selbst ein)

Wir legten den Zahnriemen neu auf, er ging aber nur einen halben Zahn versetzt drauf. Ganz egal wie wir auch gedreht haben.

Jetzt die Frage. Beim 1. mal Zahnriemen auflegen ging der CRX wie die PEST (Gang1 & 2 nur noch räder durchdrehen erst ab gang 3 Grip!)

Jetzt hab ich mühe das im 1. die Räder durchdrehen. Kann das am versetzten Zahnriemen liegen?

kann ich dem gegensteuern wenn ich über die Zündverteiler mit strobolampe die Zündung richtig einstelle? Oder muss der Riemen nochmal runter?

Denn der Leistungsunterschied ist schon deutlich spürbar auch wenn er jetzt geschmeidig läuft!


danke schonmal


pn
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23.02.2013, 11:08
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wenn der zahnriemen falsch drauf ist, ist es klar das keine leistung vorhanden ist.

pn
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23.02.2013, 11:18
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Darum gehts ja. Wir haben die Nockenwellenräder aufeinander abgestimmt. aber sobald die gestimmt haben war das Kurbelwellenrad minimal falsch. Das war eben unser Problem. Daher weiss ich das ich mit neuauflegen vom Zahnriemen wenig bewirken kann. Aber wollte deshalb ja mal wissen ob ich dem mit dem einstellen des Zündzeitpunktes über Zündverteiler entgegenwirken kann!?

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pn
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23.02.2013, 11:27
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nein, steuerzeiten müssen passen.

pn
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23.02.2013, 11:32
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das ist tierischer sackgang ^^ ist dir das klar..... so ein mist...

pn
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23.02.2013, 16:58
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Zahnriemen gerissen bei der Fahrt ? Hoffentlich ist net noch was anderes kaputt...

pn
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23.02.2013, 18:45
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Nene ein glück ist nix passiert. Lief auch sehr geschmeidig ab. Tempo 120, mit einem mal nur Drehzahl auf 0 aber Zündung noch an. Sofort auf den Standstreifen und Zündung aus.Jetzt Immerhin läuft der motor ja auch schön ruig aber wie gesagt im gegensatz zum 1. mal Zahnriemen draufmachen geht er beiweitem nicht so gut.

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pn
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24.02.2013, 10:19
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DaGeniusNene ein glück ist nix passiert. Lief auch sehr geschmeidig ab. Tempo 120, mit einem mal nur Drehzahl auf 0 aber Motor noch an. .


Aha...


Na, den Motor möchte ich mal live erleben, bin ja neugierig

Mach' mal ein Video von deinem Motor wenn er ohne Zahnriemen läuft ( :!: Achtung, IRONIE!! :!: ).

Und wenn du schon dabei bist bitte auch noch eine Foto von der Zündspule mit der du den Zündzeitpunkt neu einstellen willst.

Ach ja, und fahr nicht so schnell wenn es glatt ist, dann könnte es passieren, dass die Räder noch im 5. Gang durchdrehen. :!:

Danke im Voraus


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pn
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24.02.2013, 10:43
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Also..... wenn der zahnriemen reisst läuft logischerweise der motor noch kurz weiter mit! vorallem wenn noch gang drin ist und du tempo 120 drauf hast. Da noch kolbenbewegung da ist! Also spar dir diese dämliche ,,Ironie" denn das ist unsinn was du da von dir gibst! Klar läuft der nicht ohne zahnriemen aber direkt nach dem reissen läuft der nach!


So und zündspule war einfach ein verschreiber meinerseits! Gemeint war Zündverteiler!

Das nächste mal spar dir so einen schmutz für jemand ders brauchen kann! Das ist unqualifizierter mist der nur darauf abzielt sich lustig zu machen ohne dabei ne sinnvolle Antwort zu geben oder wie bei meinem verschreiber mal nen Honda kollegen zu verbessern!

Wenn du dich über andere lustig machen willst geh ins VW,BMW,Rover Forum!


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pn
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24.02.2013, 11:22
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DaGeniusDrehzahl auf 0 aber Motor noch an. Sofort auf den Standstreifen und motor aus.

Naja finde den Fehler :roll:

Motor erst noch an und erst am Stadstreifen aus :roll:
Wuddelcrew hat schon ahnung also vorsicht mit so Meldungen wie geh ins VW Forum ;)
Selbst da haben die mehr ahnung als du ;)

Der Verschreiber mit dem Zündverteiler kann man beheben in dem man den Beitrag bearbeitet und den Fehler ausbesser.
Fehler passieren jedem mal....

In dem Sinne
Schönen Sontag noch :)


pn
Gast 
26.02.2013, 19:06
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