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Mittelschalldämpfer für Ek4Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenKühler bzw. Kühlkreislauf Problem EK3
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Trainee 
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06.09.2012, 09:38
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Hey Leute fahre einen EJ6, Baujahr 97 ... kann mir jemand von euch sagen wieso ich mit dem Auto nicht bis zum Begrenzer komme ??

es wäre ganz lieb wenn mir jemand sagen könnte woran das liegen kann.. Ein Kumpel meinte es läge am KAT .. hat das damit zu tun ??


pn
Master 

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06.09.2012, 09:58
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Kann sein. Läuft er denn sonst gut?
Zieht er sonst normal?

Oder ist er träge und wenn du vollgas gibst, passiert nicht viel?
Bekommst du ihn im stand in den Begrenzer?

Bau doch mal den Auspuff bis auf Krümmer ab und fahr dann und guck ob du den besser ziehen kannst...

PS: Bitte! Fahr den Wagen warm bevor du ihn so hoch ziehst...


pn
Grand Master 
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06.09.2012, 10:05
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Ist das in allen Gängen so?
Kann eigentlich mehrere Ursachen haben, läuft der Motor denn sonst rund und kommt er ganz normal von unten raus?

Motorkontrolleuchte ist nicht an?

Um den Kat zu testen, einfach mal ausbauen und durch schauen. Dann siehst du ja, ob der noch frei ist oder nicht. Da musst du aber aufpassen, dass die Bolzen nicht abreißen, wenn die schon gammelig sind - vorsichtig, aber bestimmt lösen und WD-40 oder so benutzen zum Einweichen.

Auspuff ab Krümmer komplett abbauen würde ich nicht unbedingt machen.. :D


 1x  bearbeitet
pn
Master 

Name: Dominic
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06.09.2012, 10:07
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Ist nen EJ6 also denke ich mal 105 PS ;)

pn
Grand Master 
Name: Erik
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06.09.2012, 10:17
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Haha, das kommt davon, wenn man noch keinen Kaffee hatte.. Hab jetzt ernsthaft EJ9 gelesen da, aber sieht ja auch fast genauso aus, nur die Zahl umgedreht.. lol

pn
Elite 

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06.09.2012, 10:23
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BluesHaha, das kommt davon, wenn man noch keinen Kaffee hatte.. Hab jetzt ernsthaft EJ9 gelesen da, aber sieht ja auch fast genauso aus, nur die Zahl umgedreht.. lol

Was ... um die Uhrzeit noch keinen Kaffee ... wie bist du überhaupt lebensfähig? :P :hrhr:

Sorry für OT :roll:


pn
Grand Master 
Name: Erik
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06.09.2012, 10:37
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Semesterferien, hab bis 11:50 gepennt. :hrhr:

Damit's nicht ganz OT wird:

Wenn der Kat in Ordnung ist, kann es noch andere Gründe haben, dass die Karre nicht aus den Pötten kommt.. Könnte mir z.B. vorstellen, dass der Spritfilter dicht ist, der Luftfilter -richtig- zu ist, oder der Zahnriemen ein wenig übergesprungen. Dann läuft der auch nicht so, wie er soll.
Abgasanlage ist aber dicht? Weiß nicht, ob's beim EJ6 sein kann, aber im Fernsehen habe ich mal in irgendeiner Sendung einen Corsa gesehen, der mit Riss im Krümmer total bescheiden lief. :D


pn
Trainee 
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Beiträge: 42
06.09.2012, 13:38
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Im Stand geht es bis zum begrenzer.. aber beim fahren nicht.. wegen dem kat man werde ich mal sehen.. ich danke erstmal ich melde mich bei weiteren Fragen.

pn
Premium-Member 

Name: Andy
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07.09.2012, 01:34
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BluesSemesterferien, hab bis 11:50 gepennt. :hrhr:

Damit's nicht ganz OT wird:

Wenn der Kat in Ordnung ist, kann es noch andere Gründe haben, dass die Karre nicht aus den Pötten kommt.. Könnte mir z.B. vorstellen, dass der Spritfilter dicht ist, der Luftfilter -richtig- zu ist, oder der Zahnriemen ein wenig übergesprungen. Dann läuft der auch nicht so, wie er soll.
Abgasanlage ist aber dicht? Weiß nicht, ob's beim EJ6 sein kann, aber im Fernsehen habe ich mal in irgendeiner Sendung einen Corsa gesehen, der mit Riss im Krümmer total bescheiden lief. :D

Würde auch mal auf verlust von Abgasgegendruck tippen.
Mein QP hat damals beim Umrüsten auf die Catback mit Katatrappe mit Leistungsverlust reagiert. Hatte sonst beim Ampelstart gegen meine Sis (Golf 3 GTi 114PS(sie wurde deswegen enterbt)) immer gewonnen. Erst als wieder ein Kat drin war hat sie wieder in die Röhre geguckt.


pn
Gast 
07.09.2012, 01:34
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