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Veteran ![]() Anmeldedatum: 19.06.2011 Beiträge: 544 Wohnort: Paderborn | zitieren Hey habe mir nen del sol zugelegt mit 189t gelaufen(d16y8) 125ps... Auf der rueckfagrt hab ich schon gemerkt da stimmt was nich da er gleich wie mein eg 4 ging.. Oel verbrauch ist enorm( vollgas kommt gräulicher qualm) raus. Verdacht auf kolbenringe hatte ich und hab kompression messen lassen, scheinen woll noch ok zu sein nur die zylinderkopfdichtung seintotal hinueber... Die waren sich nich sicher ob die kolben niht doch ein sitzen haben. Wollte gerne wissen wie ich das am besten rausfinde ( wenn der kopf ab is) ob die noch in ordnung sind. Woher der starke leistungsverlust jedoch kommz ist mir ein rätsel.. Was hat der gräuliche rauch zu bedeuten? Und warum der enorme leistungsverlust? Oel frisst er wie verrueckt ( und eine zundkerze war bisschen oelig.. Die andern trocken) |
▲ | pn |
Master Anmeldedatum: 07.07.2008 Beiträge: 6435 | zitieren tippe mal auf ventilschaftdichtung. und die ölige zündkerze wird wohl kaum noch gefunzt haben. und wenn der nur auf drei pötte läuft is kla das er keine leistung hat und mit seinem gewicht wie nen eg4 mit 90ps geht |
▲ | pn |
Veteran ![]() Anmeldedatum: 19.06.2011 Beiträge: 544 Wohnort: Paderborn | zitieren Sicher ist es ja nich das der nur auf 3 läuft... Kann ich das irgendwie rausfinden?? Verfasst am: 24.05.2012, 18:28 zitieren Kompression war über all gut und abfall soweit auch nur das der 3te irgendie das öl rüberschiebt oder so..ganz verstanden hab ichs nich ... aufjedenfall meinten die erst zylinderkopfdichtung wechseln und wenn der kopf schonma ab ist benzin rein und gucken obs direkt durchgeht (kolben durch) oder langsam durchsicker (kolben heile) stimmt das? |
▲ | pn |
Beobachter Name: Yannick Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 11.08.2009 Beiträge: 4 Wohnort: Oftringen - CH | zitieren um rauszufinden ob er nur auf 3 zylinder läuft, lässt du ihn ganz einfach abwechslungsweise mit einem abgezogenem zündkabel laufen. wenn du eins abziehen kannst und der motor kein wank macht (abstirbt oder noch schlechter läuft) dann ist dass ein zeichen dass dieser zylinder nicht arbeitet. zu dem test mit den kolbenringen, dass habe ich noch nie gehört. wenn ich so daran denke macht es aber noch sinn weil: das benzin ist ja einiges flüssiger ist als motorenöl und die kolbenringe in kaltem zustand einen etwas geringeren umfang haben sollte das benzin eigentlich langsam durchsickern. Wenn es gleich abfliesst dann ist der "spalt" viel zu gross und dann braucht er logischerweise richtig viel öl. Aber ob das wirklich eine professionelle diagnose ist weiss ich nicht. Ich kenne nur die Variante mit dem Ausmessen des Zylinders. |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Del sol öl/leistungsverlust" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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