» Zahnriemen versetzt?

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05.02.2015, 16:49
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Jop, kann ja nicht die welt kosten

pn
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05.02.2015, 16:49
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Bei unserem mc ist nicht aufgefallen das die Zündung nicht gepasst hat bis es zu spät war

Da hatte ein fähiger Kfz-Meister den Verteiler getauscht ohne zündung einzustellen

Beim Patrick hat ein Mechaniker den Riemen um 7 Zähne versetzt und die Karre lief noch also er konnte damit fahren. Deshalb wäre ich mir solange alles andere passt nicht so sicher das ein Zahn so extrem auffallen würde


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06.02.2015, 10:54
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Die Motoren haben doch auch irgendwie unterschiedliche Kennzeichnungen, auf die du beim Zahnriemen achten musst. Bei manchen musst du die Kerben des Nockenwellenrades mit der Oberfläche vom Kopf plan haben, während die Kurbelwellenriemenscheibe unten auf OT steht, bei anderen muss stattdessen die einzelne dritte Kerbe am Nockenwellenrad mit dem Zeiger an der hinteren Zahnriemenverkleidung übereinstimmen.. Habe den bisher nur am D15Z8 gewechselt, aber da waren alle drei Markierungen vorhanden - je nachdem, welche man genommen hat, war der Zahnriemen entweder korrekt oder eben 1-2 Zähne versetzt. Hätten es auch fast falsch gemacht, da ich es wie beim D16Z6 machen wollte, aber dann habe ich zum Glück vorher noch die Anleitung für den D15Z8 gefunden.
Falls dein Meister, der da drübergeschaut hat, jetzt die falsche Markierung hergenommen hat, um es zu kontrollieren, könnte es schon sein, dass er sich möglicherweise geirrt hat..
Beim D16Z6 richtest du dich zum Beispiel nach der dritten Markierung und dem Zeiger auf der Zahnriemenabdeckung, beim D16Y8 müssen dagegen meines Wissens die anderen beiden Kerben plan sein mit der Zylinderkopfoberfläche (wie D15B7). Sehe im EG WHB gerade sogar, dass es drei verschiedene Markierungsarten gibt.



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06.02.2015, 11:02
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ich spendier ne runde Kekse wenns nicht der Riemen is.

Meister is nicht gleich allwissend. die meisten Leute die meister sind haben doch nix mit honda am hut. die machen die haube auf und fragen sich wo der Luftmassenmesser is...


pn
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06.02.2015, 11:21
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abo

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06.02.2015, 12:48
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DeusMeister is nicht gleich allwissend. die meisten Leute die meister sind haben doch nix mit honda am hut. die machen die haube auf und fragen sich wo der Luftmassenmesser is...

Da muss ich allerdings zustimmen, Meister heißt nicht gleich Ahnung von Honda. Mir hat auch mal ein Meister, mit dem ich zusammen das erste Mal das Getriebe gewechselt habe, Getriebeöl eingefüllt. War zäh wie Honig, das Zeug und bei weitem nicht dem MTF ähnlich. Folge war, dass das Getriebe daraufhin aus Knäckebrot bestand - nur wenn er richtig warm war, ließ es sich einigermaßen normal schalten. Als ich die Woche darauf dann neues MTF geholt habe, und wir es nochmal gewechselt haben, war die Schaltung wieder superweich. Der Meister hatte halt ungefragt mal das noch gute (60tkm) Getriebeöl beim Ablassen direkt in seinen Ölsammelbehälter gekippt.


pn
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06.02.2015, 13:05
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So, hab den guten gerade nach Honda gebracht, gucken was dabei rauskommt. Drückt mir die daumen!

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06.02.2015, 13:52
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Wird schon gut gehen ;)
Denke auch das es am Zahnriemen und evtl. Zündzeitpunkt liegt.


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06.02.2015, 14:22
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Matze1991So, hab den guten gerade nach Honda gebracht, gucken was dabei rauskommt. Drückt mir die daumen!


Wird am Riemen liegen, wie ich es auf jeder Seite erwähnte.

;) :yes:


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06.02.2015, 16:13
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Wenn nicht, spendierste aber ne Kiste Bier! :drink: :hrhr:

pn
Gast 
07.02.2015, 10:41
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