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21.12.2014, 20:14
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Verfasst am: 21.12.2014, 20:17
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22.12.2014, 09:33
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Wieviel KM hat der drauf?

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22.12.2014, 14:40
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22.12.2014, 15:16
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Huch, normalerweise verirre ich mich nicht ins Del Sol-Forum... jedenfalls: die Wellen sind futsch. Diese Riefen dürftest du mit dem Fingernagel gut spüren beim drüberkratzen, vor allem auf dem drittletzten Bild.
Von defekten LMA kommt sowas nicht, meine Vermutung wäre zu wenig Öl oder ein billiger, offener Luftfilter. Vielleicht hat das Rindvieh von Vorbesitzer aber auch den Ventildeckel mal sandstrahlen lassen.
Überprüf auch mal das Ventilspiel; evtl. sind die viel zu knapp eingestellt.
Ich habe zwei B16 hier stehen von denen beide weit über 200tkm gelaufen haben, deren Nocken sehen aber aus wie geschleckt.
Schau dir die Kipphebel an wenn du die LMA dann einbaust, die sehen vermutlich ähnlich fertig aus. Tausch sie gegebenenfalls, ansonsten verhunzt du dir das nächste paar Wellen direkt.
Nen Ölwechsel hast du sicherlich gemacht nach dem Kauf, oder?


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22.12.2014, 15:39
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^^ Dem ist absolut nichts mehr hinzuzufügen! 3.letztes Bild linker nocken ist auch schon bläulich angelaufen durch hohe Hitze

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22.12.2014, 16:07
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22.12.2014, 16:18
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Hey Adrian, das gibt jetzt aber ne Rüge!

Auf sowas verlässt man sich grundsätzlich nicht, ein Ölwechsel für 30€ sollte man zumindest immer investieren, vorallem wenn man nicht sicher sein kann egal wie viel man fährt!
Ich bewege die Schüssel max 3tkm im Jahr, trotzdem bekommt er immer frisches Öl und gut ist ;)

Die Frage ob dort noch weitere Sachen schaden genommen haben, sollte sich dann denke ich auch beantwortet haben... reingucken und dann weis man mehr

Grundsätzliche Sachen:
-Zahnriemen gewartet?
-Öl und Kühlflüssigkeit gewechselt?
-Ventilspiel eingestellt?

Diese 3 wichtigen sachen sollten grundsätzlich sicher sein und passen, falls bedenken sind werden eben die paar euro investiert und gut ist!


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22.12.2014, 16:27
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22.12.2014, 17:22
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G-StylezIch hab noch kein Ölwechsel gemacht, weil er angeblich vorm verkauf alle Flüssigkeiten neu gemacht hat..

Dito was die Rüge angeht, völlig sch***egal was der Vorbesitzer erzählt, Ölwechsel immer selbst machen, Zündkerzen, Zahnriemen und Ventilspiel überprüfen.

G-Stylezes war wirklich ein teilweise gerissener pilz verbaut, aber der wurde direk von mir getauscht .. keine ahnung wie lange der damit fuhr..

Was denkst du denn wie lange er damit fuhr wenn das Ding schon teilweise gerissen war? :roll: Offensichtlich wars mit der Wartung nicht weit her; wenn ich sowas vorm Kauf sehe dann würde ich den Motor nicht nehmen. Naja, ist vorbei.

Wenn die Nocken schon so aussehen dann würde ich an deiner Stelle mit ner Endoskopkamera die Brennräume/Laufbuchsen kontrollieren. Der Dreck (oder was immer) der durch den kaputten Luftfilter reingezogen wurde, verteilt sich ja schön im ganzen Block. Siehst du keinen Kreuzschliff mehr oder irgendeinen anders gearteten Schliff dann hat es auch keinen Sinn mehr was zu ersetzen - außer den kompletten Motor. Wieviel Öl verbraucht das Dingen?


pn
Gast 
07.02.2015, 01:57
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