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EJ9 1.4 SRS Katersatz erfahrung oder besser 100 Zeller?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenRückleuchten für EJ6
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24.01.2014, 14:17
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Ok das verstehe ich :) Ich nehme an dieser Guide ist gemeint richtig?
http://www.maxrev.de/civic-96-00-ej-ek-hi-fi-audioanlage-installieren-t51399.htm

Muss mich dann vielleicht doch mal im Sommer ran wagen , viel kann ja nicht schiefgehen nehme ich an


pn
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24.01.2014, 14:22
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Ja genau :) Er hat das sehr gut erklärt. Bau aber nicht die Türen aus. Die einzustellen ist richtig beschissen. Kotflügel abbauen, vorher Schweller abbauen ist wesentlich einfacher und schnell gemacht. Generell sind die Civics super schnell zerlegt. Hab mal die komplette Front, Schweller, Spiegel, Leisten in etwas über einer Stunde angebaut.

Kann eigentlich nichts schief gehen. Wie man die Türverkleidungen abbaut steht hier im Forum auch. Kotflügel und Schweller abbauen evtl. auch aber ist eigentlich selbsterklärend, wenn man davor steht und einfach anfängt. Ich würde dir trotzdem noch das Buch hier empfehlen. Da steht wirklich alles drin.


pn
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24.01.2014, 14:28
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Ach das hab ich hier liegen ^^ Das einzige was dann eben lustig wird ist die Verkabelung und die Dämmung :hrhr: :hrhr: Wobei letzteres ja einfach auf dem Blech angebracht wird , richtig?

Ahja und die im Technik Guide genannten Komponenten scheinen mir nicht mehr wirklich aktuell :no:

Man da weiß ich gar nicht was ich zuerst angehen soll , optik oder Sound :roll:


pn
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24.01.2014, 14:38
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Würde erst mal für Sound sorgen. Onduline ausm Baumarkt holen. Draufkleben, fertig. Ist günstiger als Bitumen aber auf Bitumenbasis. Aber vorher würde ich gucken, ob du scheppern hast, wenn die Boxen drin sind. Ich hab bisher in 4 Wagen nie ein Problem damit gehabt. Nur die Hutablage hat Geräusche gemacht. Kommt natürlich drauf an, ob die Boxen den Bass übernehmen oder nur als Mitteltöner fungieren und ein Subwoofer eingebaut ist.

Was hast Du optisch vor? Da würde ich persönlich erst mal schauen, was gibt es für Teile, welche brauche ich wirklich und hab ich schon eine Linie/ einen Style, den ich fahren will. Wenn nicht, würde ich mir erst mal Sachen holen, die mit allem harmonieren, wie z.B. Auspuff, Fahrwerk, Lippe usw. Eben alles, was keinen bestimmten Style voraussetzt.

Ich persönlich lege anfangs mehr Wert auf Fahrwerk, Felgen, Sitze, Seitenteile wie Schweller, Spiegel, Türgriffe, Seitenleisten lackieren, weil dadurch die Optik des Wagens enorm angehoben wird und es mit die teuersten Sachen am Wagen sind und dann hat man das schon mal abgehakt und hat das hinter sich. Der Rest ist dann meistens Kleinkram, wie Schaltsack, Querlenker, Streben, Pedale, Schaltknauf, Lippen usw. usf. :)


pn
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24.01.2014, 14:52
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Naja was für ein Style es wird ... Naja sportlich , Richtung JDM aber eben nicht zu krass auf Performance gerichtet. Teiletechnisch hab ich optisch an die komplette Spoon Geschichte rundum gedacht , TypeR Grill , schwarze Scheinwerfer und vielleicht wieder facelift Rückleuchten. Und Außen natürlich alles (Wobei Lippen und Schweller weiß ich noch nicht) in Wagenfarbe.

Technisch bin ich dagegen unentschlossen , ob Bremsenswap hinten ja oder nein , welches Fahrwerk (TA-Technix wurde mir von abgeraten) welche AGA? Catback nur ein ESD und EK-MSD mit 200er Kat?
Gerade die Technik macht mir ehrlich gesagt so am meisten Bedenken , weil ich will eben auch auf langlebigkeit gehen

Ich mein so Sachen wie Tieferlegung klar soll er haben , nur muss er auch noch für längere Strecken tauglich sein.

Was innen alles kommt , naja Rot! rote recaros , roter teppich etc.

Der Rest , wie z.B Kühlerhalter in Rot oder Roter Ventildeckel und co sind so Sachen , die man nebenbei mal mitnehmen kann oder auch erst am Ende umsetzen kann.


pn
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24.01.2014, 14:57
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TA Technix scheiden sich die Geister. Schlecht sind die sicher nicht. Aber auch nicht mit D2 oder K Sport zu vergleichen. Ausreichend für die Straße in jedem Fall. AGA würde ich EH6 Krümmer, EK MSD und 200 Zeller nehmen. Bremsenswap würde ich, solange du keinen Motorswap vor hast nicht machen. Kostet aber auch nicht die Welt. Glaub so 200 bis 300 Euro für HA Swap.

Falls Du Interesse an diesem ganzen Password JDM Kram hast, wie Kühlerhalter, alle möglichen Schrauben, Schaltknauf von Spoon (Siehst Du in meinem Thread, hab ich selbst verbaut), Beaks Streben, Mugen Sachen usw. dann schreib mir ne PN. Komme da sehr günstig ran.

Dein Vorhaben klingt aber sehr gut :) JDM 4 life yo :D


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pn
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24.01.2014, 15:21
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Aber nur Innenraum richtig? Werde das mal im Hinterkopf behalten. Wegen dem Swap naja das käme wenn alles so weit fertig wäre weil Trommeln reichen hinten auch :D . Werden dann eh lackiert. Naja beim Fahrwerk werden sich zwangsläufig immer die Geister scheiden... Aber richtig gute Fahrwerke sind echt teuer. Und beim ESD naja sagen manche Magna sind auf Langstrecken zu laut andere nicht. Auch da bin ich aktuell auf der Suche nach guten alternativen.

Bis April steht sicher erst mal Technik bzw. Verschleiß auf dem Plan. Dann vielleicht boxen und Beulenpest sowie Kratzer entfernen.
Und ggf. Find ich Hilfe für die HiFi Geschichte.

Naja ab zur Arbeit. :):) bis heute Abend.


pn
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24.01.2014, 15:29
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Alles mögliche für den Innenraum und für den Motorraum. Die AP Fahrwerke sollen sehr gut sein, wie ich mehrfach gelesen habe. Kosten aber gleich das Doppelte der TA oder Tuningart. Dann gehts weiter mit D2 für 800 ca.

Magnas sind nicht zu laut. Eher zu leise, finde ich. Auf der Autobahn hört man das Ding nicht mehr. Laut sind die eigentlich nur wirklich bei 2000 Umdrehungen. Also so 80 im 5. Gang. Da wummern die gut, wenn sie warm sind. Ansonsten alles über 3000 RPM ist nicht störend. Würde es gerne noch etwas lauter haben. Hatte mal nen Ebay Anzeige Uni Muffler, der war ohne Silencer nicht auszuhalten aber es war geil :D Mit Silencer wie ein Magna.

Lackier die Trommeln nicht in rot bitte :D


pn
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24.01.2014, 23:02
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Bremsen hinten werden schwarz - fällt nicht auf und ist dezent und vorne rot.

Und ehrlich gesagt hat meine Freundin ihre Rechte geltend gemacht und mir ne neue Farbkombi rausgesucht. Außen keine Stickerbomb mehr :cry: Aber Akzente in Rot :suspekt: Innen rote Stickerbomb Folie und hier und da paar kleine Aufkleber innen und außen . Aber alles zu seiner Zeit. :hrhr:

Ahja Magnaflow und co muss ich mal live hören , Youtube bringts eben nicht. Vielleicht hab ich ja mal beim ek/ej meet (wenn ich da bin) die Möglichkeit.
Was bringen SRS ESD's eigentlich? Soundtechnisch gesehen... Erfahrungen? Shunk2 und Invidia?

Ahja mal so nebenbei , bringen Eh6 Krümmer und Ek4 MSD eigentlich ein kleines + an Leistung ? Oder ist das eher bei catback systemen der Fall.

Und nochmal zur Anlage , Endstufe wo verstecken außer in der Reserverad-Mulde? weil einfach in den Kofferraum legen geht aus nutzungstechnischen Gründen nicht. Entscheidungen über Entscheidungen ... :roll:


pn
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25.01.2014, 09:08
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Zum Krümmer und ESD - Ja, tun sie auf jeden Fall. Am besten noch einen ASB-Swap vom Y8 oder EK3/MB3/MB9 oder MB2 dazu (am allerbesten den ESi Krümmer auch noch entdrosseln vor dem Einbau) und der Karren ist nicht mehr so elend träge.. ;)

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pn
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24.05.2019, 08:38
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