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Senior ![]() Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 17.11.2012 Beiträge: 307 Wohnort: Dortmund | zitieren Ich bzw auch meine Freundin nehmen einen dezenten Luftzug im Auto war . Vorne links den hab ich heute ausgemacht. Hinten rechts scheint auch was zu sein weil die Scheibe extrem schnell beschlägt. Die Heckscheibe scheint auch irgendwie undicht zu sein , weil wenn ich innen in die Verkleidung fasse (also die Obere , wo der Scheibenwischer verbunden ist) kommt ab und zu (sehr selten) Kondenswasser entgegen. Ich weiß nicht woher es sonst kommen soll. Und wenn sich der Verdacht bestätigt kann ich auch direkt alle Scheiben neu abdichten. Es beschränkt sich jedoch alles nur auf eben die Luft die durchkommt , mehr nicht (zumindest konnte ich noch nichts sehen , geschweige denn abgestandenes Wasser riechen) Verfasst am: 24.02.2014, 17:14 zitieren Lange ist es her. Und bisschen was gibets. Also Bilder gibts später , hab hinten die Verkleidung so gut es ging alleine abgemacht ... aber bei der Türkante vorne musste ich abbrechen weil ich das Teil da einfach nicht runter bekommen hab , tipps dafür? Ahja und der Luftzug kommt tatsächlich von vorne . Vermutlich von 3 Scheiben (Windschutzscheibe , Fahrerscheibe und hinten rechts) Wieso ich das denke? Weil diese Stellen immer extrem schnell beschlagen sind beim Fahren , während der Rest der Scheiben immer frei ist. Aber da muss ich mal nen Experten ranlassen nehme ich an. wie gesagt Bilder später. Dann ist heute noch während der Fahr die ABS Lampe angegangen, also ab aufn Parkplatz und meine Vermutung is , keine Bremsflüssigkeit bzw zu wenig , weil im Ausgleichsbehälter hat sich absolut nichts bewegt oder gezeigt , was ja eigentlich , wenn was drin wäre ungewöhnlich ist. Also nacher die Plörre mal rein und schauen. Oder gibts da was spezielles zu beachten? |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13046 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Ähm. Normal geht da meines Wissens die Handbremsleuchte an, wenn zu wenig Flüssigkeit drinne ist.. Solltest besser einfach mal Fehler ausblinken. |
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Senior ![]() Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 17.11.2012 Beiträge: 307 Wohnort: Dortmund | zitieren Hatte da was anderes gelesen . Wie gesagt da tut sich im Behälter nichts , also werde ich wohl dennoch mal reinsschauen. Fehlercodes werde ich mal auslesen , was gibt es denn da für Möglichkeiten? |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13046 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren In dem Behälter hängt glaube noch eine Art Sieb oder so und wenn der von außen Versifft ist, siehst du da sowieso beschissen den Flüssigkeitsstand. ![]() Was meinst du mit Möglichkeiten? Einfach ausblinken wie bei der MKL auch und stattdessen die ABS-Leuchte zählen und in die Liste der ABS Codes schaun. |
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Senior ![]() Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 17.11.2012 Beiträge: 307 Wohnort: Dortmund | zitieren Naja woran kann es liegen dass sie leuchtet? Naja hab extra von der Seite mit ner Lampe geleuchtet ^^ |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13046 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Wohin hast du geleuchtet? Den Deckel hast du nich mal abgenommen? Aber wie gesagt, meines Wissens geht die Handbremsleuchte dann an. Kannst den Deckel ja trotzdem mal abmachen. ABS Leuchte kann an Fehlern im ABS-System liegen, was is'n das für ne Frage? ![]() |
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Senior ![]() Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 17.11.2012 Beiträge: 307 Wohnort: Dortmund | zitieren Ja das ist schon klar nur was sind da die gängisten Fehler . Ja Deckel hab ich abgemacht und das Ding ist rotzevoll.. sollte dennoch mal erneuert werden , sah nicht mehr so gesund aus. Ahja auslesen funktioniert wie? Verfasst am: 25.02.2014, 11:11 zitieren Die ABS Leuchte hat sich wieder gefangen und leuchtet nicht mehr ... was soll ich sagen , beruhigen tut mich das nich so ganz |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13046 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Vielleicht ein Wackelkontakt oder so.. Was die gängigsten Fehler sind, kann dir eigentlich egal sein, weil du es ja eh auslesen und deinen spezifischen Code behandeln wirst. ![]() Würde aber vermuten, das gängigste wird Kabelbruch oder defekte Sensoren sein. ABS-Steuergerät hatte ich mal ein defektes, und noch jemand hier auch, aber oft hab ich das noch nicht gelesen. Dein Anmeldedatum liegt übrigens noch im Jahr 2012, da solltest du eigentlich langsam mal wissen, wie man die Fehler ausblinkt. ![]() http://www.maxrev.de/motor-fehlercodes-auslesen-analysieren-t53.htm |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Topf's EJ9 - der "Gringo" - b16a2 on the way" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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![]() (Nachtrag 24.02.2011,Die Bilder neu reingestellt damit die Historie Nachvollziehbar,sowie anschaulich bleibt)
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