» Topf's EJ9 - der "Gringo" - b16a2 on the way

EJ9 1.4 SRS Katersatz erfahrung oder besser 100 Zeller?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenRückleuchten für EJ6
<123910
1213161718>
AutorNachricht
Premium-Member 

Geschlecht:
Fahrzeug: EJ6*RIP / EJ6*RIP / BB6*RIP / EJ6 @ B16A2*RIP / EP2*RIP / FK2
Anmeldedatum: 05.09.2012
Beiträge: 4413
Wohnort: Im Herzen Ostfrieslands
25.01.2014, 13:18
zitieren

BluesZum Krümmer und ESD - Ja, tun sie auf jeden Fall. Am besten noch einen ASB-Swap vom Y8 oder EK3/MB3/MB9 oder MB2 dazu (am allerbesten den ESi Krümmer auch noch entdrosseln vor dem Einbau) und der Karren ist nicht mehr so elend träge.. ;)

Und, was meiner Meinung nach am meisten bringt, S20 Gaytriebe vom EG3. 1,4 Sekunden schneller auf 100. :yes: Zumindest beim EJ6 damals.


pn
Senior 

Geschlecht:
Anmeldedatum: 17.11.2012
Beiträge: 307
Wohnort: Dortmund
25.01.2014, 13:30
zitieren

S20 Kurz nehm ich an? Gibt ja auch meines Wissens nach das längere ... Aber sowas ist noch in weiter Ferne . Wobei ich mir ausgerechnet habe , wenn ich jeden Monat 2-300€ ins Auto investieren kann , ist der bis nächstes Jahr irgendwann fertig (natürlich sind Felgen und Reifen da noch nicht berechnet!- es sei denn es werden doch Ek4 schlappen)

pn
Premium-Member 

Geschlecht:
Fahrzeug: EJ6*RIP / EJ6*RIP / BB6*RIP / EJ6 @ B16A2*RIP / EP2*RIP / FK2
Anmeldedatum: 05.09.2012
Beiträge: 4413
Wohnort: Im Herzen Ostfrieslands
25.01.2014, 13:33
zitieren

2-300 Euro ist sehr gut. Dann hast ihn schnell fertig. S20 vom EG3 ist das Kürzeste D Getriebe. Bin mit meinem EJ6 damals von 10 Sekunden auf 8,4 Sekunden von 0-100 gekommen. Die Dinger kriegst Du hier im Forum schon für 50 Euro :) Könntest natürlich auch noch auf Y8 Kopf umbauen und ne Schwungscheibe von Fidanza oder XTD einbauen. Dann rennt das Ding wie sau. :D

pn
Senior 

Geschlecht:
Anmeldedatum: 17.11.2012
Beiträge: 307
Wohnort: Dortmund
25.01.2014, 13:40
zitieren

Mir reicht das schon wenn die ASB und die AGA mit Krümmer ein paar Ps raukitzeln. Klar S20 mit Schwungscheibe klingt geil aber in wie fern ist die leichte Scheibe im Alltag noch tauglich? hab gehört da gehen die Meinungen weit auseinander

pn
Premium-Member 

Geschlecht:
Fahrzeug: EJ6*RIP / EJ6*RIP / BB6*RIP / EJ6 @ B16A2*RIP / EP2*RIP / FK2
Anmeldedatum: 05.09.2012
Beiträge: 4413
Wohnort: Im Herzen Ostfrieslands
25.01.2014, 13:42
zitieren

Das kann ich dir leider nicht sagen. Soweit ich weiß, geht aber der Spritverbrauch etwas runter, weil weniger Masse in Bewegung gesetzt werden muss.

pn
Grand Master 
Name: Erik
Fahrzeug: EJ9 Facelift
Anmeldedatum: 08.02.2009
Beiträge: 13046
Wohnort: im tiefsten Odenwald
25.01.2014, 14:28
zitieren

Mit S20 geht der Spritverbrauch auf jeden Fall erst mal hoch. ;)
Aber wie gesagt: ESi Krümmer (meiner war leider nicht entdrosselt), ASB-Swap (kann ich dir einen vom EK3 Automatik verkaufen, wenn du willst), EK4 (Zubehör-)MSD/ESD hat man schon deutlich gemerkt im Vergleich zu vorher.

S20 hab ich nie eingebaut, weil ich die Kohle für den Sprit nicht hab. :hrhr:
Dafür jetzt das Sparwunder D15Z8. Leider mit EJ9 Facelift Getriebe - das Preface S40 ist bisschen länger, macht mehr Vmax und spart noch mehr, wenn man's nicht übertreibt. lol


pn
Premium-Member 

Geschlecht:
Fahrzeug: EJ6*RIP / EJ6*RIP / BB6*RIP / EJ6 @ B16A2*RIP / EP2*RIP / FK2
Anmeldedatum: 05.09.2012
Beiträge: 4413
Wohnort: Im Herzen Ostfrieslands
25.01.2014, 14:32
zitieren

Also so drastisch geht der nicht hoch. Du bist halt generell in höheren Drehzahlen am Fahren aber wirklich merken tut man das nicht. Ich schätze mal, so um die 0,5 Liter mehr. Mehr wird das nicht gewesen sein.

Mein Alter



pn
Senior 

Geschlecht:
Anmeldedatum: 17.11.2012
Beiträge: 307
Wohnort: Dortmund
25.01.2014, 14:45
zitieren

Ich muss da mal echt schauen , aber mal so nebenbei , wie sieht das bei ESi Krümmer und ASB Swap , neuen Getriebe und neuen MSD eigentlich mit Eintragung aus ? nötig oder nicht , weil oem?

Naja erst mal snd die Sachen dran die ohnehin gemacht werden müssen. Danach mal gucken. Wenn performance kommt dann sicher wenn die AGA kommt und wann die kommt weiß man leider noch nicht.

Nur da sieht man echt wieder was möglich ist mit dem kleinen Motor. Und naja , Vmax ist nicht ganz so wichtig , wenn er ~190 packt reicht das , weil wenn ich langstrecke fahre dann eh immer im Schnitt mit 150 ^^


pn
Premium-Member 

Geschlecht:
Fahrzeug: EJ6*RIP / EJ6*RIP / BB6*RIP / EJ6 @ B16A2*RIP / EP2*RIP / FK2
Anmeldedatum: 05.09.2012
Beiträge: 4413
Wohnort: Im Herzen Ostfrieslands
25.01.2014, 14:54
zitieren

Die Sachen brauchst Du nicht eintragen. Merkt niemand und steht Honda drauf. :) Mehr als 150 kannste eh nicht fahren, da siehst die Nadel im freien Flug fallen :D

pn
Grand Master 
Name: Erik
Fahrzeug: EJ9 Facelift
Anmeldedatum: 08.02.2009
Beiträge: 13046
Wohnort: im tiefsten Odenwald
25.01.2014, 15:01
zitieren

Also ganz streng genommen wäre es nötig, da es eigentlich nicht in der ABE des EJ9 integriert ist. Praktisch interessiert das überhaupt niemanden. Auf den Teilen stehen ja auch immer irgendwelche Honda Kennungen oder E-Nummern drauf und wenn da ein verrosteter original Honda Grusskrümmer verbaut ist, wird niemand fragen, ob der jetzt eigentlich an den 1.4er oder 1.6er Motor gehört, erst recht mit montiertem Hitzeblech.
Hab mit dem EK3 ASB Swap (AGR Ventil war durch eine mattgrau lackierte Metallplatte ersetzt) auch TÜV gemacht, dem war das furzegal. Da kennt sich eigentlich auch quasi keiner aus. Gibt da ja alle möglichen Kombinationen - der MB2 hat zum Beispiel einen 1.4er Motor mit Y8-förmiger ASB aus Plastik, der EJ6 einen 1.6er mit der ASB wie der 1.4er, der EJ8/EH6 einen 1.6er mit der quer liegenden ASB (Y8 halt) - woher soll irgendwer da genau wissen, welcher Japaner jetzt an welcher Ausführung des Motors welchen originalen Ansaugtrakt dran hat?


pn
Gast 
24.05.2019, 08:38
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Topf's EJ9 - der "Gringo" - b16a2 on the way" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
<123910
1213161718>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
 V-one "s Honda Civic Eg4 ("S.78Civic später Start in die "noch gerade so" Saison,Bilder ")
(Nachtrag 24.02.2011,Die Bilder neu reingestellt damit die Historie Nachvollziehbar,sowie anschaulich bleibt) Hier wollte ich mal mein Honda Civic vorstellen :) So sah er aus als ich in bekommen habe: Sieht mal zunächst als Basis nicht sonderlich übel...
Seite 2, 3, 4, ... 76, 77, 78 [Civic 92-95]von V-one
779
48.638
28.09.2017, 06:17
SandydelSol
Honda Civic EG6 B16A2 ... "Was kommt denn nun wirklich an den Vorderrädern an" ?
Hi und Hallo, ich mal wieder mit einer Frage die mich seit neuestem wirklich quält ... Honda Civic EG6 mit dem beliebten B16A2 Motor ... hat laut Papiere 160PS reine Motorenleistung ... den Vorgang der Messung hat mir jemand wie folgt erklärt : "Im...
Seite 2, 3, 4, 5 [Civic 92-95]von tomcic81
44
2.128
17.01.2013, 16:07
Deus
Öldruck B16A2. Welche werte sind "normal"?
Hallo, könnte mir jemand die Werte des Öldrucks beim B16A2 verraten im Leerlauf, Teillast und VTEC-Bereich!? Danke schonmal im Vorraus für eure...
Seite 2 [Performance]von Vanity69
12
1.160
09.03.2011, 14:39
1HGEJ2
 B16a2 Ölverbrauch / viel Abgas "normal"?
Servus zammen, habe meinen Sol letztens nen B16 gegönnt mit angeblich rund 85tkm runter. Dass nen B16 sich im Vtec nunmal Öl reinzieht ist mir klar. Doch wo genau ist dort die Schmerzgrenze? Habe es bisher noch nicht ganz genau nachgemessen, aber denke...
[Allgemein]von tscha
3
430
28.05.2013, 03:54
tscha
"Japanisches Kennfeld" für B16A2 P30 ECU ??
Habe eben folgenden Chip gefunden.... http://www.ebay.de/itm/Japanisches-Kennfeld-Tuningchip-Honda-Civic-CRX-VTi-B16A2-P30-Steuergerat-/251465606296?pt=DE_Autoteile&hash=item3a8c84a498 Weiß wer was da für Maps drauf sein sollen ? 8) Als Chip mit...
[Performance]von PARTYSAN
3
408
10.03.2014, 08:27
albiknalltuete
mysql_query(......) "Spalte"/"Variable" lässt sich nicht mit einer Eingabe vergleichen
Hey, ich will eine ganz normale Abfrage machen, ob der vom Nutzer eingegebene Name/Wert bereits irgendwo in der Datenbank vorhanden ist. So sieht das bei mir aus: $nogroups = mysql_query&#40; "SELECT * FROM memberinformation WHERE nickname...
von Section
4
1.233
23.07.2012, 13:09
Section
ein "nicht honda fahrer" mit "hondapower" braucht eure hilfe
hallo forum, ich habe hier ein wenig rumgestöbert und brauch enun mal dringend eure hilfe. ich fahre einen alten klassischen mini (cooper), den ich die letzten 1,5 jahre auf honda ed9 d16z5 umgebaut habe. das ganze ist in einem eigenbaurahmen und...
[CRX]von kelmiinthafirma
4
3.283
16.07.2009, 09:04
kelmiinthafirma
"Unfall" brauche Hondateile raum Bodensee, Allgäu. "HILFE"
Olla Leuz Hatte heut nen unfall mit meinem eg5 :cry: :wall: Jetzt is meine Komplett front im eimer......und brauche jetzt Motorhaube, beide Scheinwerfer ,Frontstoßstange , Kühler mit Lüfter , und das Komplette Frontgerüst :( Kennt von euch...
Seite 2 [Civic 92-95]von civic4live
10
2.828
14.07.2006, 16:32
civic4live
Frechen 02.07.2010 "Japan wird Weltmeister" - "doch nich =("
so wer kommt diesen freitag...
Seite 2, 3, 4 [Events & Treffen]von Toby1991
39
11.881
05.07.2010, 20:40
stoffi88
Civic MB2 2131/313 "1999" Scheibenbremse/Beläge hinten "Größe"???
Hallo Leutz, ich habe da mal ein Problem. Ich wollte bei einem Bekannten an seinem Honda Civic HSN:2131 / TSN:313; Baujahr 09.1999; 66KW 5-Türer (Fastback) die hintere Bremse Wechseln (beide Scheiben und Beläge) Nun habe ich im Internet (ebay u.s.w.)...
[Civic 96-00]von Sisko865
6
515
17.08.2014, 18:27
Blues
© 2004 - 2025 www.maxrev.de | Communities | Impressum |