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Premium-Member ![]() ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ6*RIP / EJ6*RIP / BB6*RIP / EJ6 @ B16A2*RIP / EP2*RIP / FK2 Anmeldedatum: 05.09.2012 Beiträge: 4413 Wohnort: Im Herzen Ostfrieslands | zitieren Und, was meiner Meinung nach am meisten bringt, S20 Gaytriebe vom EG3. 1,4 Sekunden schneller auf 100. ![]() |
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Senior ![]() Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 17.11.2012 Beiträge: 307 Wohnort: Dortmund | zitieren S20 Kurz nehm ich an? Gibt ja auch meines Wissens nach das längere ... Aber sowas ist noch in weiter Ferne . Wobei ich mir ausgerechnet habe , wenn ich jeden Monat 2-300€ ins Auto investieren kann , ist der bis nächstes Jahr irgendwann fertig (natürlich sind Felgen und Reifen da noch nicht berechnet!- es sei denn es werden doch Ek4 schlappen) |
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Premium-Member ![]() ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ6*RIP / EJ6*RIP / BB6*RIP / EJ6 @ B16A2*RIP / EP2*RIP / FK2 Anmeldedatum: 05.09.2012 Beiträge: 4413 Wohnort: Im Herzen Ostfrieslands | zitieren 2-300 Euro ist sehr gut. Dann hast ihn schnell fertig. S20 vom EG3 ist das Kürzeste D Getriebe. Bin mit meinem EJ6 damals von 10 Sekunden auf 8,4 Sekunden von 0-100 gekommen. Die Dinger kriegst Du hier im Forum schon für 50 Euro ![]() ![]() |
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Senior ![]() Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 17.11.2012 Beiträge: 307 Wohnort: Dortmund | zitieren Mir reicht das schon wenn die ASB und die AGA mit Krümmer ein paar Ps raukitzeln. Klar S20 mit Schwungscheibe klingt geil aber in wie fern ist die leichte Scheibe im Alltag noch tauglich? hab gehört da gehen die Meinungen weit auseinander |
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Premium-Member ![]() ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ6*RIP / EJ6*RIP / BB6*RIP / EJ6 @ B16A2*RIP / EP2*RIP / FK2 Anmeldedatum: 05.09.2012 Beiträge: 4413 Wohnort: Im Herzen Ostfrieslands | zitieren Das kann ich dir leider nicht sagen. Soweit ich weiß, geht aber der Spritverbrauch etwas runter, weil weniger Masse in Bewegung gesetzt werden muss. |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13046 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Mit S20 geht der Spritverbrauch auf jeden Fall erst mal hoch. ![]() Aber wie gesagt: ESi Krümmer (meiner war leider nicht entdrosselt), ASB-Swap (kann ich dir einen vom EK3 Automatik verkaufen, wenn du willst), EK4 (Zubehör-)MSD/ESD hat man schon deutlich gemerkt im Vergleich zu vorher. S20 hab ich nie eingebaut, weil ich die Kohle für den Sprit nicht hab. ![]() Dafür jetzt das Sparwunder D15Z8. Leider mit EJ9 Facelift Getriebe - das Preface S40 ist bisschen länger, macht mehr Vmax und spart noch mehr, wenn man's nicht übertreibt. ![]() |
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Premium-Member ![]() ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ6*RIP / EJ6*RIP / BB6*RIP / EJ6 @ B16A2*RIP / EP2*RIP / FK2 Anmeldedatum: 05.09.2012 Beiträge: 4413 Wohnort: Im Herzen Ostfrieslands | zitieren Also so drastisch geht der nicht hoch. Du bist halt generell in höheren Drehzahlen am Fahren aber wirklich merken tut man das nicht. Ich schätze mal, so um die 0,5 Liter mehr. Mehr wird das nicht gewesen sein. Mein Alter |
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Senior ![]() Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 17.11.2012 Beiträge: 307 Wohnort: Dortmund | zitieren Ich muss da mal echt schauen , aber mal so nebenbei , wie sieht das bei ESi Krümmer und ASB Swap , neuen Getriebe und neuen MSD eigentlich mit Eintragung aus ? nötig oder nicht , weil oem? Naja erst mal snd die Sachen dran die ohnehin gemacht werden müssen. Danach mal gucken. Wenn performance kommt dann sicher wenn die AGA kommt und wann die kommt weiß man leider noch nicht. Nur da sieht man echt wieder was möglich ist mit dem kleinen Motor. Und naja , Vmax ist nicht ganz so wichtig , wenn er ~190 packt reicht das , weil wenn ich langstrecke fahre dann eh immer im Schnitt mit 150 ^^ |
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Premium-Member ![]() ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ6*RIP / EJ6*RIP / BB6*RIP / EJ6 @ B16A2*RIP / EP2*RIP / FK2 Anmeldedatum: 05.09.2012 Beiträge: 4413 Wohnort: Im Herzen Ostfrieslands | zitieren Die Sachen brauchst Du nicht eintragen. Merkt niemand und steht Honda drauf. ![]() ![]() |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13046 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Also ganz streng genommen wäre es nötig, da es eigentlich nicht in der ABE des EJ9 integriert ist. Praktisch interessiert das überhaupt niemanden. Auf den Teilen stehen ja auch immer irgendwelche Honda Kennungen oder E-Nummern drauf und wenn da ein verrosteter original Honda Grusskrümmer verbaut ist, wird niemand fragen, ob der jetzt eigentlich an den 1.4er oder 1.6er Motor gehört, erst recht mit montiertem Hitzeblech. Hab mit dem EK3 ASB Swap (AGR Ventil war durch eine mattgrau lackierte Metallplatte ersetzt) auch TÜV gemacht, dem war das furzegal. Da kennt sich eigentlich auch quasi keiner aus. Gibt da ja alle möglichen Kombinationen - der MB2 hat zum Beispiel einen 1.4er Motor mit Y8-förmiger ASB aus Plastik, der EJ6 einen 1.6er mit der ASB wie der 1.4er, der EJ8/EH6 einen 1.6er mit der quer liegenden ASB (Y8 halt) - woher soll irgendwer da genau wissen, welcher Japaner jetzt an welcher Ausführung des Motors welchen originalen Ansaugtrakt dran hat? |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Topf's EJ9 - der "Gringo" - b16a2 on the way" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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