» Rauch/Qualm aus dem Motorraum wenn DPF Regeneration startet

Accord CU1 Ruckler bei 1200-1700UPM bei wenig GasNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenHonda Accord Cw Cu Oz Felgen
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25.10.2017, 08:41
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Hallo Marc,
für mein kaputtes Flexrohr habe ich folgenden Kompensator aus Edelstahl gefunden: http://www.ebay.de/itm/Flexrohr-Kompensator-am-AGR-Rohr-defekt-Honda-Accord-DTEC-CR-V-DTEC-/401288905393 Anzeige. Weißt du, aus welchem Material das originale Flexrohr besteht? Ich will wissen, ob die Teile schweißbar sind. Die Werkstatt meines Vertrauens behauptet, das geht sehr schlecht und rät mich davon ab, sagt ich soll das Originalteil kaufen.


pn
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25.10.2017, 10:39
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Das Original ist ebenfalls aus Edelstahl wie der klassische Test mit dem Magneten gezeigt hat.

Ob jetzt der Ersatzkompensator besser ist als meine Idee mit dem Flexrohr ist fraglich. Kannst du das nicht in einer freien Werkstatt machen lassen? Sag denen, die sollen das Teil ausbauen und du gehst dann zum nächsten Edelstahl-Schweißer und lässt es für kleines Geld schweißen. Die Werkstatt hat doch eh kein Schweißgerät für Edelstahl bzw das ist nicht deren tägliches Brot. Wie die Schweißnaht dann wird, kannst du dir ja selbst denken. Und wenn sie es an einen Schweißer weitergeben, dann zahlst du kräftig drauf.

Mein Schweißer hat jedenfalls einen guten Job gemacht:


Er hatte das übrigens auf einer Seite komplett fertig gemacht und die andere Seite erst nur mit 2-3 Punkten. So konnte ich es noch mal kurz dran halten ob es auch perfekt sitzt.


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27.10.2017, 10:11
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Danke für die schnelle Antwort, Marc. Ein kleine Frage noch zu deiner Lösung: passt dann auf das Flexrohr das originale Hintzeschutzblech drauf? Oder muss man was dran basteln? Es sieht ja alles ziemlich eng auf dem Foto aus.

pn
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27.10.2017, 10:52
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Der Hitzeschutz passt ganz normal drauf. Ich weiß nicht mehr ob er das Flexrohr berührt hat, aber Geräusche gibt es in jedem Fall keine, also alles fein.

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27.10.2017, 11:59
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Frage: musste man irgendwelche Dichtungen neu kaufen? zB vom Wasserverteiler Block oder von dem dicken Rohr?

pn
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27.10.2017, 12:14
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Könnte man machen, aber für mich sah das alles gut aus. Ich hab's daher gereinigt und wiederverwendet. Mir ist nur wie gesagt der Schlauch eingerissen, weil der trotz loser Klammer total fest war und durch die Enge einfach keine Zange ordentlich packen wollte.

Ach ja, mir ist 3x eine Mutter runtergefallen. Immer auf den Unterbodenschutz gefallen. Das war nervig :D


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13.02.2018, 11:54
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nun hat es mich gestern auch erwischt, das Flexrohr ist wohl durch.

Welche PN ist beim PreFace richtig? Eine NR für 150PS und die andere für 180PS? oder muß man dort auf die MotorSN schauen?



pn
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13.02.2018, 12:15
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Ja, nach der Motornummer schauen.

pn
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21.06.2018, 21:05
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gold-civic



Hier schonmal jemand die Dichtung NR 9 gegen eine Selbstbau ohne loch getauscht,ergo das agr am Krümmer schon einfach blind gemacht? Gab es Fehlermeldungen?

😉


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pn
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27.04.2019, 10:08
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civiccasi

Hier schonmal jemand die Dichtung NR 9 gegen eine Selbstbau ohne loch getauscht,ergo das agr am Krümmer schon einfach blind gemacht? Gab es Fehlermeldungen?


Würde mich auch interessieren.

Heute ist mein AGR Rohr gerissen, aber ohne DPF Leuchte.
Qualmte nur aus dem Motorraum. Accord bleibt jetzt stehen, habe das Kit mit den Dichtungen schon bestellt.

Frage, mus das AGR danach resetet werden?


pn
Gast 
26.01.2024, 16:09
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