» Rauch/Qualm aus dem Motorraum wenn DPF Regeneration startet

Accord CU1 Ruckler bei 1200-1700UPM bei wenig GasNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenHonda Accord Cw Cu Oz Felgen
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05.04.2017, 10:52
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Hallo und guten Tag,

wollte mal nachfragen inwieweit sich die Reparatur bewährt hat. Habe gerade das gleiche Problem und habe keine Lust für ein Stück Metal, welches sowieso gleich wieder draufgeht, einen solchen Preis zu bezahlen. Werde es auch selbst versuchen und will nur wissen wie es mit heutigem Tage aussieht.

Ach ja, welches Baujahr hat dein CW3?

Auf jeden Fall herzlichen Dank für die Infos.

Gruß, Hubert


pn
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09.04.2017, 21:55
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Ich habe einen 2011er CW3. Das selbst gebaute Rohr hält immer noch.

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10.04.2017, 12:53
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Ah ok.. irgendwann soll sich diese Rohr geändert haben. Jetzt kann ich natürlich nichrt sagen, ob wir das gleiche Rohr haben und das Flexrohr auch passt.

pn
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12.09.2017, 20:02
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mguttIch bin jetzt einige tausend Kilometer gefahren seit der Reparatur und habe keine Probleme mehr. Also auch kein DPF Fehler mehr. D.h. mein DPF scheint in Ordnung zu sein. Das Problem war also nur die Undichtigkeit dieses Rohrs. Da hab ich wohl umsonst einen DPF gekauft :D

Welche Probleme sind den mit dem DPF aufgetreten? Habe aktuell auch Probleme mit der Fehlermeldung zum DPF. DPF ist bereits erneuert und frei brennen per Tester funktioniert. Während der Fahrt geschieht das scheinbar nicht. Derzeit hängt der Laptop mit HDS und HIM beim fahren am OBD. Heute dann einmal richtig Vollgas an der Ampel und schon ist der PM-Wert von 10,2g auf 25,5g gesprungen und die DPF-Meldung kam sofort. Bis dahin seit der letzten Regeneration per Tester 1025km ohne Probleme beim normalen fahren und der PM-Wert stieg gleichmässig in 0,3g Schritten. Heute haben wir dann beim frei brennen bemerkt das es aus Richtung dieses Flexrohrs ab und zu Abgase austreten.


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21.09.2017, 17:46
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Dann solltest du das mal prüfen und evlt das Flexrohr erneuern.

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28.09.2017, 23:40
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Wie gesagt. Ich habe seitdem keine Probleme mehr. Dadurch wurde wohl der Unterdruck so stark beeinflusst, dass die Messwerte einfach nicht mehr stimmten. Und das Leck musst du ja so oder so loswerden.

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29.09.2017, 03:53
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Gestern erst wieder der Fall beim langsamen einfädeln im Baustellenbereich auf die Bundesstraße DPF Meldung und der übliche Notlauf. Da ich den Laptop mit HDS und HIM derzeit immer dabei hab, konnte ich sofort sehen das der PM-Wert von vorher 8,2g auf 25,2g gesprungen ist. Gestern dann in der Werkstatt Regeneration gemacht per Tester. Die erste nach 40 Minuten wegen Zeitüberschreitung abgebrochen mit circa 93%, gezählt wurde hier in 1% Schritten. Danach eine zweite welche dann nach circa 10 Minuten durch war, gezählt wurde hier in 16% Schritten. Zusätzlichen Ölwechsel haben wir gleich mal mit gemacht, auch wenn der letzt beim HH vor 8tkm war. Werde die Tage mal bei einem anderen HH prüfen lassen ob es ein Update nach der Version G290 gibt welche derzeit bei mir drauf ist. Auffällig und verwunderlich war das es gestern keinen Qualm im Motorraum gegeben hat wie beim letzten mal. Die Regeneration gestern mit laut Tester mit 524 Grad gemacht. Nicht das hier eventuell etwas mit den Injektoren ist und so zu wenig Diesel zusätzlich eingespritzt wird.

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29.09.2017, 07:27
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Es kommt kein Qualm, wenn nichts zu verbrennen ist. Ich würde mal sagen, dass der nach so vielen Regenerationen schlicht "sauber" ist. Man riecht es aber. Ich habe das nämlich Monate lang gerochen und erst einordnen können als es dann anfing zu qualmen. Seit der Reparatur gibt es auch keine Gerüche mehr. Und Qualm hattest du ja und woher soll der sonst gekommen sein.

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29.09.2017, 09:29
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Ich wurde da auch nicht mehr Geld bei Hondahändlern reinstecken. Mal einfach alles abschrauben und das Rohr genau begutachten. denke das wird zu 90% defekt sein, so oft kann der DPF gar nicht voll sein.

pn
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29.09.2017, 11:16
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Sind da nicht auch Drucksensoren verbaut, die sich vor und nach dem DPF befinden?
Vielleicht sind die nicht mehr in Ordnung?


pn
Gast 
26.01.2024, 16:09
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