Autor | Nachricht |
---|---|
Beobachter Anmeldedatum: 05.04.2017 Beiträge: 2 | zitieren Hallo und guten Tag, wollte mal nachfragen inwieweit sich die Reparatur bewährt hat. Habe gerade das gleiche Problem und habe keine Lust für ein Stück Metal, welches sowieso gleich wieder draufgeht, einen solchen Preis zu bezahlen. Werde es auch selbst versuchen und will nur wissen wie es mit heutigem Tage aussieht. Ach ja, welches Baujahr hat dein CW3? Auf jeden Fall herzlichen Dank für die Infos. Gruß, Hubert |
▲ | pn |
Administrator ![]() ![]() Name: Marc Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 28.08.2004 Beiträge: 52420 Wohnort: Lohmar | zitieren Ich habe einen 2011er CW3. Das selbst gebaute Rohr hält immer noch. |
▲ | pn email |
Beobachter Anmeldedatum: 05.04.2017 Beiträge: 2 | zitieren Ah ok.. irgendwann soll sich diese Rohr geändert haben. Jetzt kann ich natürlich nichrt sagen, ob wir das gleiche Rohr haben und das Flexrohr auch passt. |
▲ | pn |
Junior ![]() Name: Sven Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Accord CW3 Anmeldedatum: 15.09.2005 Beiträge: 95 Wohnort: 06132 Halle | zitieren Welche Probleme sind den mit dem DPF aufgetreten? Habe aktuell auch Probleme mit der Fehlermeldung zum DPF. DPF ist bereits erneuert und frei brennen per Tester funktioniert. Während der Fahrt geschieht das scheinbar nicht. Derzeit hängt der Laptop mit HDS und HIM beim fahren am OBD. Heute dann einmal richtig Vollgas an der Ampel und schon ist der PM-Wert von 10,2g auf 25,5g gesprungen und die DPF-Meldung kam sofort. Bis dahin seit der letzten Regeneration per Tester 1025km ohne Probleme beim normalen fahren und der PM-Wert stieg gleichmässig in 0,3g Schritten. Heute haben wir dann beim frei brennen bemerkt das es aus Richtung dieses Flexrohrs ab und zu Abgase austreten. 1x bearbeitet |
▲ | pn email |
Premium-Member ![]() ![]() Fahrzeug: ED7 with Mine Me + Accord CU3 Anmeldedatum: 29.04.2005 Beiträge: 3694 Wohnort: near HH | zitieren Dann solltest du das mal prüfen und evlt das Flexrohr erneuern. |
▲ | pn |
Administrator ![]() ![]() Name: Marc Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 28.08.2004 Beiträge: 52420 Wohnort: Lohmar | zitieren Wie gesagt. Ich habe seitdem keine Probleme mehr. Dadurch wurde wohl der Unterdruck so stark beeinflusst, dass die Messwerte einfach nicht mehr stimmten. Und das Leck musst du ja so oder so loswerden. |
▲ | pn email |
Junior ![]() Name: Sven Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Accord CW3 Anmeldedatum: 15.09.2005 Beiträge: 95 Wohnort: 06132 Halle | zitieren Gestern erst wieder der Fall beim langsamen einfädeln im Baustellenbereich auf die Bundesstraße DPF Meldung und der übliche Notlauf. Da ich den Laptop mit HDS und HIM derzeit immer dabei hab, konnte ich sofort sehen das der PM-Wert von vorher 8,2g auf 25,2g gesprungen ist. Gestern dann in der Werkstatt Regeneration gemacht per Tester. Die erste nach 40 Minuten wegen Zeitüberschreitung abgebrochen mit circa 93%, gezählt wurde hier in 1% Schritten. Danach eine zweite welche dann nach circa 10 Minuten durch war, gezählt wurde hier in 16% Schritten. Zusätzlichen Ölwechsel haben wir gleich mal mit gemacht, auch wenn der letzt beim HH vor 8tkm war. Werde die Tage mal bei einem anderen HH prüfen lassen ob es ein Update nach der Version G290 gibt welche derzeit bei mir drauf ist. Auffällig und verwunderlich war das es gestern keinen Qualm im Motorraum gegeben hat wie beim letzten mal. Die Regeneration gestern mit laut Tester mit 524 Grad gemacht. Nicht das hier eventuell etwas mit den Injektoren ist und so zu wenig Diesel zusätzlich eingespritzt wird. |
▲ | pn email |
Administrator ![]() ![]() Name: Marc Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 28.08.2004 Beiträge: 52420 Wohnort: Lohmar | zitieren Es kommt kein Qualm, wenn nichts zu verbrennen ist. Ich würde mal sagen, dass der nach so vielen Regenerationen schlicht "sauber" ist. Man riecht es aber. Ich habe das nämlich Monate lang gerochen und erst einordnen können als es dann anfing zu qualmen. Seit der Reparatur gibt es auch keine Gerüche mehr. Und Qualm hattest du ja und woher soll der sonst gekommen sein. 2x bearbeitet |
▲ | pn email |
Premium-Member ![]() ![]() Fahrzeug: ED7 with Mine Me + Accord CU3 Anmeldedatum: 29.04.2005 Beiträge: 3694 Wohnort: near HH | zitieren Ich wurde da auch nicht mehr Geld bei Hondahändlern reinstecken. Mal einfach alles abschrauben und das Rohr genau begutachten. denke das wird zu 90% defekt sein, so oft kann der DPF gar nicht voll sein. |
▲ | pn |
Premium-Member ![]() ![]() Anmeldedatum: 10.10.2009 Beiträge: 3179 Wohnort: Nähe vom Hamsterberg | zitieren Sind da nicht auch Drucksensoren verbaut, die sich vor und nach dem DPF befinden? Vielleicht sind die nicht mehr in Ordnung? |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Rauch/Qualm aus dem Motorraum wenn DPF Regeneration startet" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |
Ähnliche Beiträge | Re: √ | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
Prelude Startet nicht mehr nach qualm im auto ! Hallo brauche dringend eure hilfe !!
und zwar folgendes problem , bin vor gestern mit meinem prelude gefahren aufeinmal kommt mir eine kleine qualm wolke durch die lüftung entgegen die total nach etwas verbrannten gestunken hatte ,hab das fenster... [Prelude]von ken92 | 8 282 | 09.03.2012, 15:07 ![]() ken92 | |
weißer qualm wenn motor kalt... hey leute,
brauch mal wieder euren rat!
habe vor ca 2000km meinem rex nen neuen kühler spendiert.
nun muß ich feststellen, daß seitdem immer etwas kühlwasser verschwindet (ausgleichsbehälter)!
habe neulich eine längere tour gemacht:... [CRX]von jimcurry | 1 1.034 | 19.07.2009, 13:49 ![]() Iceghost | |
Kühlerlufter im Motorraum startet und stopt zu oft Hallo zusammen, ist das normal wenn der Lüfter ziemlich oft... [Civic 06-11]von cobus | 4 243 | 23.03.2019, 08:52 ![]() cobus | |
Musik geht aus wenn Motor startet hey leute.
ich hab eine sache die mich nen bissle nervt und die ich gerne wenn möglich ändern will.
und zwar kennt ihr das vllt...ihr habt den schlüssel im zündschloss und nur einmal gedreht...also so das saft fließt aber die zündung noch nicht an... Seite 2 [Civic 96-00]von situx | 16 900 | 13.05.2010, 21:41 ![]() Kordova | |
Uhr umstellen wenn Original-Navi nicht startet ? Hallo Leute !
Ich habe seit längerem das Problem, dass mein Navi die DVD nicht mehr lesen kann (Fehlermeldung "DVD Lesefehler").
Habe mir dann ein Garmin gekauft. War auch billiger als eine neue Original-DVD.
Nun wollte ich bei der... [Accord 02-08]von Accord-Wolfgang | 6 1.260 | 22.03.2012, 08:33 ![]() felline | |
Honda Civic Hybrid IMA startet nicht wenn es draussen minus Grad ist Hallo Zusammen,
Letzten Tagen morgens will mein Auto nicht starten, wenn es nachts bisschen kalt wird.
Und es startet sofort wenn die sonne scheint und temperaturen wärmer wird.
Woran kann das Problem liegen? etw. durch gefrorene Benzinpumpen relai?
Wo... [Civic 06-11]von Baysa | 6 430 | 04.03.2018, 15:50 ![]() Baysa | |
Ölverdünnung durch DPF Regeneration Hallo Leute,
folgendes Problem. Bin in Urlaub gefahren ca 2700 KM am Stück. Angekommen habe ich festgestellt, dass sich der Motorölstand erhöht hatte. Ab in die Werkstatt, Ölwechsel vorgenommen. Leider hat die Werkstatt ein A5 eingefüllt, was ich später... [FR-V]von Bogards | 5 2.303 | 12.08.2019, 14:21 ![]() Bogards | |
Partikelfilter Regeneration nach ca. 1800km nur manuel möglich Mein Accord CW3 2.2 DTEC springt nach ca. 1800km in notlauf gelbes partikelfilter Symbol mit Ausrufezeichen. Mit HIM HDS muss ich dann die Regeneration von selbst anstoßen. Warum macht er das nicht von selbst? Thermostat defekt oder... [Accord ab 2008]von Cesens | 8 1.121 | 17.08.2020, 04:13 ![]() gold-civic | |
![]() da ich meinen ep3 etwas richten muss, suche ich paar maße (messen ist immer etwas... Seite 2 [Type-R]von Mr.Savage | 11 554 | 02.06.2015, 15:19 ![]() Mr.Savage | |
ED9 started nicht direkt wenn er kalt ist, nur wenn warm! Hallo zusammen,
bin mir ziemlich sicher das paar von den vacuum schlaeuchen noch falsch sind an der ansaugbruecke, deswegen das problem:
Wenn der motor kalt ist startet er fuerne sec und geht direkt aus. dann 10-14x schluessel aus wieder an bis er... [CRX]von Daniel.Werkman | 2 513 | 05.03.2011, 19:52 ![]() uffi |