» Rauch/Qualm aus dem Motorraum wenn DPF Regeneration startet

Accord CU1 Ruckler bei 1200-1700UPM bei wenig GasNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenHonda Accord Cw Cu Oz Felgen
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19.07.2016, 11:29
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Ich bin erst heute dazu gekommen weiter zu machen.

Das besagte dicke Rohr war kein großes Problem, wenn auch teilweise schwer mit der Ratsche zu erreichen (ich empfehle neben den 20cm Verlängerungen auch 10cm oder 15cm, dann sollte es an vielen Stellen einfacher gehen).


 
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Verfasst am: 19.07.2016, 11:33
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Leider reichte es nicht die drei Schrauben vom Hitzeschutz zu entfernen:

 
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Verfasst am: 19.07.2016, 11:34
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Es musste dann doch noch der Kühlwasser-Verteilerblock ab (d.h. also am Ende Kühlwasser nachfüllen / entlüften) und nun hatte ich freien Zugang auf den Hitzeschutz:

 
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Verfasst am: 19.07.2016, 11:37
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Jetzt noch die vier Schrauben vom EGR Rohr:

 
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Verfasst am: 19.07.2016, 11:42
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Und schon konnte ich mir das Elend anschauen. Mal im Ernst. Das was da als "Flex"-Teil des Rohres erkennbar ist, ist doch purer Guss / Pressung. Da ist doch rein gar nichts flexibel. Ist doch kein Wunder, dass das an der Stelle reißt.

Wurde das Rohr von Honda mittlerweile verbessert? Weil ich überlege ernsthaft ob es nicht besser wäre die Ziehharmonika rauszuschneiden und stattdessen einen Edelstahl-Flexschlauch einzuarbeiten. Was meint Ihr?


 
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Verfasst am: 19.07.2016, 11:53
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z.B. das Flexrohr käme in Frage:
https://www.hild-tuning.de/edelstahl-auspuff-flexrohr-mit-anschlussrohren-32mm-x-200mm-typ4.html
ZitatAnschlußdurchmesser innen ca. in mm: 32
Anschlußdurchmesser aussen ca. in mm: 35
Länge Flexrohr / Länge 1 ca. in mm: 100
Gesamtlänge / Länge 2 ca. in mm: 200
Gesamtdurchmesser ca. in mm: 55

Wobei der Gesamtdurchmesser Probleme machen könnte, da das dann evtl an den Hitzeschutz kommt. Oder man lässt das Blech weg und nutzt stattdessen Hitzeschutzband. Eure Ideen?

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19.07.2016, 18:39
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Honda hat da nix geändert das neue Teil sieht genau so aus und wird irgendwann auch kaputt gehen.

pn
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19.07.2016, 19:04
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Das ist dann ja echt Blödsinn. Was genau soll das noch für eine Qualität von Honda sein, wenn ich alle 5 Jahre / 150.000 km für 2.000 € einen DPF einbauen lassen darf und für 500 € das EGR Rohr. Und ich bin überhaupt kein Kurzstreckenfahrer. Im Gegenteil. Der Accord hat die meisten Kilometer auf der Autobahn gesehen und ich habe noch nie Biodiesel getankt.

Also meinst Du ich soll es mal versuchen? Ich mein das Rohr sieht ja quasi neu aus. Eigentlich eine Schande, dass ich das jetzt in den Müll werfen darf, nur weil das so schlecht konstruiert wurde. Ein Neues liegt bei 232 €:
https://www.partacus.de/ersatzteile/suche/?sparepart-partno=18725RL0305


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19.07.2016, 20:09
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ich würde nen stück rohr einschweißen...alles andere wäre blödsinn.

pn
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19.07.2016, 20:41
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Das reißt nach kurzer Zeit. Gewisse Vibrationen muss man an der Stelle rausfiltern.

Aus welchem Material wird das Rohr sein, ist das Edelstahl? Mich irritiert die Farbe. Magnetisch ist es nicht.


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Gast 
26.01.2024, 16:09
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