Autor | Nachricht |
---|---|
Premium-Member ![]() ![]() Name: Kai Geschlecht: ![]() Fahrzeug: '98er EH6 /// B16B /// Mugen - built by fago88 Daily: 2011er Twingokurvensau Anmeldedatum: 13.05.2010 Beiträge: 3684 Wohnort: Mülheim-Kärlich Zweitwohnsitz: Fulda <3 | zitieren du hast gesagt die hast du ab round about 0,8bar ne? wie ist denn dein elektrodenabstand der kerzen?? mach den mal zwischen 0,6-0,8mm dann sollte das klappen ![]() hatte ich anfangs auch mit originalabstand... dann pustet es dir den funken aus |
▲ | pn |
Junior ![]() Name: Stefan Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Prelude BB2 Turbo, Seat Leon TDI Anmeldedatum: 01.07.2012 Beiträge: 62 Wohnort: Datteln | zitieren Also habe neue Kerzen reingemacht, allerdings immer noch das gleiche Problem, wie gesagt Winterpause. Als anhang ein Bild der Neue bzw. alten Kerzen. eventuell einer noch eine idee oder Lösung? Kann sowas echt an den Zündkerzen liegen ? ![]() ![]() IMG_0270.JPG - [Bild vergrößern] |
▲ | pn |
Veteran ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Prelude BB2, Accord Cl7 Anmeldedatum: 01.09.2008 Beiträge: 588 Wohnort: Gütersloh | zitieren Haste die denn auch wie oben den Elektroden Abstand eingestellt? |
▲ | pn |
Junior ![]() Name: Stefan Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Prelude BB2 Turbo, Seat Leon TDI Anmeldedatum: 01.07.2012 Beiträge: 62 Wohnort: Datteln | zitieren Nein habe ich eins zu eins eingebaut, habe an den elektroden abstand nichts geändert. |
▲ | pn |
Premium-Member ![]() ![]() Name: Kai Geschlecht: ![]() Fahrzeug: '98er EH6 /// B16B /// Mugen - built by fago88 Daily: 2011er Twingokurvensau Anmeldedatum: 13.05.2010 Beiträge: 3684 Wohnort: Mülheim-Kärlich Zweitwohnsitz: Fulda <3 | zitieren .... dann ist es ja kein wunder das wird wie bei vielen anderen auch die ursache sein also warum testest du es nicht? das ist ne sache von nichtmal 10 minuten |
▲ | pn |
Junior ![]() Name: Stefan Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Prelude BB2 Turbo, Seat Leon TDI Anmeldedatum: 01.07.2012 Beiträge: 62 Wohnort: Datteln | zitieren Was genau muss ich dann machen, die drei elektronen von einer kerze weiter zusammen biegen ? |
▲ | pn |
Veteran ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Prelude BB2, Accord Cl7 Anmeldedatum: 01.09.2008 Beiträge: 588 Wohnort: Gütersloh | zitieren die Kerzen die du da gekauft hast, sind ja so ausgelegt, dass die für den motor gedacht sind. Da ist aber jetzt sowas wie Turboumbau nicht mit eingeplant worden. bestimmte Änderungen bis ein gewisses Ma,ß können noch überwindet werden, aber irgendwann ist auch mal schluss. Bin in sachen Turbo jetzt kein Fachmann, aber ich würde mir den Tipp mal zu Herzen nehmen. Okay bei drei Kontakten die du da einstellen müsstest ist das schon bischen nervig als nur bei einen. Aber probiere es doch mal bei den alten Kerzen aus! wenn dein Feuerzeug bei Wind aus geht! Dann machste einfach ein größeres Feuer ![]() 1x bearbeitet Verfasst am: 27.01.2013, 20:00 zitieren es gibt da so Abstandsplätchen sag ich mal. Die steckste zwischen den Kontakten (Mittelelektrode und einer der drei Masseelektroden) und verbiegst dann deine 3 Masseelektroden. Vorsichtig das die nicht abbrechen! so stellste das dann genau ein. Ohne diese Plätchen brauchste das nicht versuchen! |
▲ | pn |
Junior ![]() Name: Stefan Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Prelude BB2 Turbo, Seat Leon TDI Anmeldedatum: 01.07.2012 Beiträge: 62 Wohnort: Datteln | zitieren Also habe noch Iridium kerzen für den Motor rumliegen, wo nur eine elektrode drin ist. diese einfach mal näher zum kern biegen ? ![]() ![]() IMG_0269.JPG - [Bild vergrößern] |
▲ | pn |
Premium-Member ![]() ![]() Name: Kai Geschlecht: ![]() Fahrzeug: '98er EH6 /// B16B /// Mugen - built by fago88 Daily: 2011er Twingokurvensau Anmeldedatum: 13.05.2010 Beiträge: 3684 Wohnort: Mülheim-Kärlich Zweitwohnsitz: Fulda <3 | zitieren Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa genau! und zwar mit ner Fühlerlehre wie du sie auch nimmst zum ventile einstellen! diese kleinen Plättchen da... versuch mal 0,8mm... wenns dann immernoch net klappt machst 0,6mm!! is net bös gemeint aber du solltest schon lesen was man dir vorschlägt und es vllt. auch mal probieren? bist ja nicht der erste der son problem hat good luck ![]() |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Prelude BB2 Turboumbau" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |
Ähnliche Beiträge | Re: √ | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
Prelude Turboumbau Mahlzeit,
bin neu hier im forum und hab auch schon ein wenig über die suchfunktion herrausfinden können ;)
wie das topic schon sagt würde ich gerne einen prelude auf turbo umbauen lassen. trenne mich gerade von meinem ED9 da die polizei die... Seite 2 [Turbo]von FabseN | 11 5.180 | 27.03.2010, 16:07 ![]() Hondafan1986 | |
BHT Turboumbau Prelude BB8 Stufe 1 hat 600 km gehalten ... [Turbo]von resetter70 | 3 973 | 20.03.2012, 12:28 ![]() turbotoy | |
EG2 Turboumbau Hi Leute habe mich nach langem hin und her doch entschieden einen Turboumbau zu machen jetzt mein großes Problem finde keine Firma die mir die Kennfelder im Steuergerät Neu aufspielt was tun habt ihr firmen oder Adressen habe schon 3 Absagen bekommen 2x... [Del Sol]von honda ca | 6 391 | 27.04.2012, 12:24 ![]() Spike2008 | |
crx eh6 turboumbau help hi
kann man den turbo einfach anbauen oder muss man was anpassen lassen
wollte ihn bei 0,5-0,7bar fahren
hab jetzt krümmer von hgp
turbo garrett t03
llk vom sprinter
ladeluft rohre
wasser und ölleitungen
war bei em tuner... [Turbo]von timbo | 2 763 | 16.12.2007, 16:58 ![]() Hashiriya | |
![]() Hi Jungs und Mädels,
vielleicht kann mir ja hier jmd helfen
wo bekomme ich den ein Turbokit fuer einen Honda civic mb2 her
ist n d... Seite 2 [Civic 96-00]von r00fio | 17 2.642 | 28.12.2007, 17:13 ![]() r00fio | |
1.8i v-tec turboumbau moin freunde der sonne
ich bin auf der suche nach nem eintragungsfähigem turboumbau für meine drehzahlschleuder... allerdings mit null erfolg :suspekt:
hat einer von euch umbauen lassen bzw was gehört ?
würde mich freuen wenn mir da was... [Civic 06-11]von mikosdragon | 4 5.430 | 29.11.2011, 20:02 ![]() MarcusS | |
Turboumbau am S2k Hallo!
Gestern bin ich im Internet über den Top Fuel - Turbokit für den S2000 gestolpert.
Jetzt meine (rein theoretische) Frage:
Was würdet ihr machen, um den Turbokit-Einbau perfekt zu gestalten? Ich meine, bezüglich Luftfilter, Ansaugbrücke,... [Turbo]von h_lover | 6 4.122 | 21.07.2006, 14:27 ![]() lost-in-emotions | |
JAT - Jet another Turboumbau Hi Leute!
Neu hier und erstmal Mitglieder ärgern ;)
Folgendes schwebt mir in meinem verschrobenen Hirn vor:
In meinem Keller steht ein D16z5 (180tkm) und verdingt sich im Moment noch als Staubfänger. Dieser war eigentlich als Ersatzmotor... Seite 2 [Turbo]von uwe_ed9 | 19 1.306 | 14.05.2010, 14:26 ![]() Hondafan1986 | |
Fn2 Turboumbau ? Da ich das gerade erst gelesen hab das MKR aufhört ._.
und mein Traum wieVne seifenblase geplatzt ist .
Wollte ich mal fragen kennt noch jemand ne vernünftige Firma die fn2 auf Turbo umbaut ?
Und die schon was im Angebot haben was auch durch den tüv... Seite 2 [Type-R]von chaky | 16 1.865 | 21.02.2011, 00:09 ![]() Matz CTR | |
CL7 Turboumbau ?? Hallo Liebe Honda Freunde!
Ein Kumpel von mir Hat einen CL7 2.0 Liter Maschine mit 155PS!
Er hat mich gefragt ob ich ma ins Forum nachfrage ob es möglich wäre einen Torbo in den Accord einzubauen???????
Wenn ja gibt es Tipps bzw. kann jem. was... [Turbo]von D-E-V-I-L | 6 1.913 | 03.10.2009, 13:25 ![]() D-E-V-I-L |