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Junior Fahrzeug: S2000 Turbo Turbozentrum-Hard Anmeldedatum: 01.02.2008 Beiträge: 96 Wohnort: Bregenz | zitieren was muss ich alles machen bzw. verstärken wenn ich bei meinem d15b7 motor nen turbo dran baue? leistung hatte ich mir so um die 150-170 Ps vorgestellt. würde es gerne selber machen. bekomme ich einen günstigen turbo kit her bzw. mit was muss ich da rechnen? |
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Elite ![]() Name: Henrik ---> JDM-DYNASTY 33 Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Yamaha R1 (RN01) Anmeldedatum: 11.09.2005 Beiträge: 1877 Wohnort: Bielefeld | zitieren Also 150-170 PS kriegst du aus nem d15 raus,allerdings solltest du dir überlegen,ob es sich lohnt. Denn ein Turbo-Umbau kostet dich zwischen 2000 und 3000 euro,je nach dem was du für teile verbaust. Also wäre es vieleicht erstmal sinnvoller auf B16 zu swapen,dann hast du 160 PS und ne gute Basis für mehr.Kosten wird dich der Swap genausoviel wie der Turbo umbau,von daher musst du es wissen,ob später vieleicht mehr kommen soll. Du wirst dich schnell an die PS gewöhnen,und willst mehr... ![]() |
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Grand Master ![]() Name: Julian Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CRX Turbo Nr. 1829, Accord CL9 Type S Anmeldedatum: 02.04.2006 Beiträge: 13895 Wohnort: Bad Waldsee (Bodensee) 470 km bis Zufahrt Nordschleife | zitieren http://www.maxrev.de/how-to-install-a-turbo-kit-t20587.htm der baldo hat sich damals eine gute mühe gemacht. top anleitung, jedoch anderer motor musst du bedenken. aber die wird dir mit sicerheit weiterhelfen!! alles sehr gut erklärt. auch probleme stehen drin, also weisst du wo du aufpassen musst |
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Gesperrt Anmeldedatum: 29.11.2004 Beiträge: 19440 | zitieren d15 mit turbo auf 160PS zieht JEDEN b16 mit 160ps ab ja es lohnt. und ein b16 komplettumbau kostet auch 2.000-3.000 € |
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Grand Master ![]() Name: Julian Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CRX Turbo Nr. 1829, Accord CL9 Type S Anmeldedatum: 02.04.2006 Beiträge: 13895 Wohnort: Bad Waldsee (Bodensee) 470 km bis Zufahrt Nordschleife | zitieren denke ich auch. die ps leistung die er sich vorstellt ist denke ich real und machbar. wenn man auf turbo umbaut muss es ja nicht immer gleich 400 ps sein. und die 160 ps werden auf jeden fall reindrücken*g* |
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Senior ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EJ9SI Anmeldedatum: 29.09.2007 Beiträge: 284 Wohnort: 31787 Hameln | zitieren ja mag sein das du nach nen turboumbau nen b16 platt machst aber dann ist auch nicht mehr viel raus zu bekommen. Wenn er mehr Leistung haben will ist doch taktisch kluger sich nen b16 einzubauen. Denn später sagt man doch immer ach so 50 ps mehr wäre doch echt geil. Und beim b16/18 kannste dann noch nen turbo drauf machen und fertig. Klar ist alles eine Geldsache aber naja muss er für sich entscheiden |
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Gesperrt Anmeldedatum: 29.11.2004 Beiträge: 19440 | zitieren das ist vollkommen richtig. aber dann muss der d15 turbo umbauer genauso investieren wie der b16 swapper. am ende kommt beides aufs gleiche. ob swap oder turbo ist ansichtssache. wobei ich auch kein fan der b-series bin |
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Gesperrt Anmeldedatum: 17.08.2005 Beiträge: 1795 | zitieren D15 Turbo gemachter motor http://b-ht.com/index.php?seite=tu_eg4.html 246PS / 240NM ich empfehle aber generell erst ei n swap auf D16. und der ist auch dann bis 300ps die bessere wahl. den da passt "fast " alles. den d16 kann man dann auf serie bis 240ps machen, und mit gemachten motor auf die ca 300ps. der swap auf b16 und dann turbo drauf auf 300 ps, ist mindest gleich teuer als den d16 turbo machen. und fürs gleiche geld hat man dann schon einen verstärkten 0km motor!!! |
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Elite ![]() Name: Henrik ---> JDM-DYNASTY 33 Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Yamaha R1 (RN01) Anmeldedatum: 11.09.2005 Beiträge: 1877 Wohnort: Bielefeld | zitieren Naja,ich hatte erstmal drann gedacht,dass man irgendwann mehr haben will...fahr doch mal nen 1/2 Jahr den D15 Turbo,dann wirst du auch sagen...ein bischen mehr wäre geil. Beim B16 haste dann noch die Wahl auf Turbo umzurüsten...und wenn genug Geld da,sogar bis 600 oder 700 PS wenn mans möchte...nur so als Zahl. Aber den B16A2 kannst du ohne zu sleeven bis 500 PS fahren,also halt neu Lagern und Pleuel,Kolben ect. dann geht das schon. Nen D-Motor auf gleiche Leistung zu bringen kostet ein gutes Stück mehr,und ist meiner Meinung nach schwachsinn,weil der dann so viel Drehmoment hat,dass der gar nicht mehr vom Fleck kommt. Ist halt nen Langhuber,der untenrum gut geht. Mein Favorit ist halt der B16,aber das muss jeder selbst wissen. Wenn es wirklich nie mehr als 170 PS werden sollen,dann bau den D15 um. Andernfalls würde ich zu B-Motoren greifen. ![]() Überleg es dir,du musst ja schließlich wissen was du willst. |
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Gesperrt Anmeldedatum: 17.08.2005 Beiträge: 1795 | zitieren ein eg mit 600-700ps ist nicht mehr annähernd zu bewegen. ab ca 400ps wird er auf der strasse und auf der rennstrecke wieder langsamer. vielleicht bei den amis für einen dyno;-) ab 400ps muss gesleeved werden. sonst reissen die buchsen. braucht keiner, wenn man ehrlich ist. das ziel ist generell ein schnelles auto zu haben , und kein dyno auto, dass auf der strasse nichts kann. ein D auf 300-320ps steht dem B16 mit 350-380ps in keinster weisse was nach. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Turboumbau" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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