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Zündungs probleme ee9 TurboNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenHonda Civic GT35R Turbo Umbau
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Name: Henrik ---> JDM-DYNASTY 33
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29.03.2008, 11:00
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@Ralf
Soweit ich weiß,halten die sleeves beim B16 bis 500 PS aus...das man 500 PS nicht im Alltag fährt,ist für mich klar...somit sollte das auch länger halten.
Das ein civic mit 700PS nicht mehr schnell ist auf der Nordschleife oder so ist auch klar,es ging mir nur darum zu zeigen,dass ein B-Motor einiges kann im vergleich zu nem D-Motor.
Das ein D-Motor mit 300 PS nem B mit 350 PS in nichts nachsteht,kann ich mir nicht vorstellen,der hatt vieleicht mehr drehmoment,aber der wird obenraus nicht die gleichen beschleunigungswerte erreichen wie ein B-Motor...
Wie schon gesagt,finde ich den B halt sehr geil...vieleicht bin ich da ein bischen Partei´sch.
Aber fest steht,dass ein B-Motor mehr Leisten kann als ein D-Motor.
Es sollte nur eine Hilfe sein,um zu entscheiden was fürn Motor er nimmt bzw. was er als nächstes an Tuning macht.


pn
Gesperrt 
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29.03.2008, 14:33
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HeG
Aber fest steht,dass ein B-Motor mehr Leisten kann als ein D-Motor.
Es sollte nur eine Hilfe sein,um zu entscheiden was fürn Motor er nimmt bzw. was er als nächstes an Tuning macht.

finde ich nicht

alleine schon der d16z5 hat genug potential um einen b16 mehr als konkurrent zu sein


pn
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29.03.2008, 15:43
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Hallo, werde schon bei dem d15er bleiben, ich will ja keinesfalls 300 ps, wie gesagt mit 170 ps währe ich mehr als zufrieden. und einen swap möchte ich eig. nicht machen, da mich der turbo selber eben auch reizt, vorallem ists bei mir in vorarlberg eben einzigartig kann man sagen!!

was meint ihr, was muss ich alles umbauen bzw. verstärken dass ich mit 170 ps fahren kann??


pn
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29.03.2008, 17:34
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die 170 kann der d15 serie. auf serie an die 200ps ohne probleme.

@Heg

beim B 16 ist es ohne sleeves bei 400ps schluss. alles andere ist glück und zufall. 400 halten sie.
kannst mir glauben, der D16 mit 300ps geht auf der piste eher besser als der 350PS B16.


pn email
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29.03.2008, 17:56
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Wenn ich die Wahl zwischen Swap und Turbo hätte,dann würde ich auf jeden Fall den Turbo nehmen.
Jeder kann swappen und sich da einen B16 reinhauen,aber Turbo ist halt selten und hört sich dazu noch geiler an.

Du meintest doch,dass du einen EJ1 fährst,der hat doch keinen d15 drinne.
Der hat doch einen D16z6 oder irre ich mich dort?


pn
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29.03.2008, 23:52
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stimmt, ein EJ1 sollte einen D16Z6 oder D16Z9 motor haben...
aber ich glaub inzwischen weiss er, dass er keinen swap auf B will sondern seinen motor zwangsbeatmen.


pn
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31.03.2008, 11:19
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hallo, habe nen ej1 (Ist aber in der ausführung ein EJ2)

was meint ihr mit 170 ps serie? muss ich nicht am motor machen? wie schauts mit der verdichtung aus (andere kopfdichtung)? und mit dem benzin, was muss ich da noch machen?


pn
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31.03.2008, 20:29
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honda bregenzhallo, habe nen ej1 (Ist aber in der ausführung ein EJ2)

was meint ihr mit 170 ps serie? muss ich nicht am motor machen? wie schauts mit der verdichtung aus (andere kopfdichtung)? und mit dem benzin, was muss ich da noch machen?
der text ist doch aber wiederspruechlich:
ein EJ1 ist ein EJ1 und ein EJ2 ist ein EJ2.
punkt.
der unterschied liegt im verbauten motor.
EJ1: D16 motor
EJ2: D15 motor
das sind wohl die hard facts.

und im prinzip soll es genau das heissen:
der serien D16 motor haelt bis zu 200PS stand. bzw. nach auskunft von ek4turbo auch 240PS.
der D15 vielleicht weniger (keine ahnung ); aber 170PS klingen danach als muesstest du wirklich "nur" einen turbo verbauen und kannst den motor serie lassen.
kraftstoff ist auch ein bischen glaubensfrage; aber super ist das mindeste super plus oder 100oktan waeren besser (ist ja auch eine frage des geldbeutels ;) ).
verdichtung kann so bleiben; manch einer empfiehlt ARP head studs zu verbauen... manch einer nicht...
lass den motor serie und verbau den turbo.
sogar die kupplung haelt den belastungen wahrscheinlich stand bzw. brauchst du keine sonstwie harte sportkupplung.
also haste doch alles?


pn
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01.04.2008, 04:36
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ja das mein ich ja, af dem typenschein steht ej1, es ist aber ein ej2 motor verbaut.
und mit der frage nach dem benzin meinte ich ob man eetwas mit dem benzin druck verändern sollte (andere sprit pumpe, düsen, fuel rail,...?) und ob ich ihn schon noch abstimmen lassen muss und wo+was so was kostet!?

kann ja sein dass er ansonsten zu mager läuft, das weiss ich eben nicht!


pn
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01.04.2008, 05:36
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Die Verdichtung würde ich auf jeden Fall reduzieren. Natürlich müssen auch größere Einspritzdüsen verbaut werden, evtl. sogar einen stärkere Pumpe.
Den Einbau selber zu machen lass ich ja noch durchgehen, aber bitte lass es dann wenigstens von einem Fachmann abstimmen.


pn
Gast 
28.11.2008, 12:10
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