» Zündungs probleme ee9 Turbo

Turboumbau ED7 ?!?!Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenTurboumbau
23>
AutorNachricht
Senior 

Geschlecht:
Anmeldedatum: 01.05.2005
Beiträge: 364
Wohnort: Kreis Aachen
15.10.2008, 20:57
zitieren

Hallo,

habe folgendes problem:

wenn ich den Wagen sehr warm fahre (also überlängere zeit viel volllast)

oder wenn ich mit dem Ladedruck über 0,9bar gehe bekomme ich

Zündaussetzter.

Habe jetzt schon auf dieverse tips vom tuner gehört (neuer Zündverteiler

und Kabel Orginal von Honda usw.) bis der auch nicht weiter wusste und ich

dann noch diverse weitere sachen wie MSD Zündanlage usw. ausprobiert

habe. Aber das hat leider alles keine wirkliche besserung gebracht, was

meines erachtens noch am meissten gebracht hat ist viel mehr kühl Luft im

Motorraum.

Weiß noch irgend jemand eine lösung ausser auf obd1 zu swappen?


pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 29.11.2004
Beiträge: 19440
15.10.2008, 21:05
zitieren

was für zündkerzen fährst du? evtl mal wärmewert wechseln

pn
Senior 

Geschlecht:
Anmeldedatum: 01.05.2005
Beiträge: 364
Wohnort: Kreis Aachen
15.10.2008, 21:09
zitieren

7ner, mit nem stark verkleinertem Elektrodenabstand.

Habe mir heute aber mal 8ter bestellt, auch wenn ich mir nicht vorstellen kann das es daran liegt.


pn
Trainee 
Name: Markus
Geschlecht:
Fahrzeug: Crx EE8
Anmeldedatum: 09.04.2006
Beiträge: 43
Wohnort: berkheim
16.10.2008, 09:53
zitieren

hi, du weißt aber schon das bei ngk die 7er kerzen kälter sind als die 6er wo serie drin waren.

gruß vtecturbo


pn
Senior 

Geschlecht:
Anmeldedatum: 01.05.2005
Beiträge: 364
Wohnort: Kreis Aachen
16.10.2008, 11:56
zitieren

Natürlich, mit wärmeren Kerzen wird es ja auf keinen fall besser, sondern die brennen mir direkt ab!

pn
Premium-Member 

Name: Jens
Geschlecht:
Fahrzeug: Accord CN2
Anmeldedatum: 09.03.2007
Beiträge: 2711
Wohnort: Munster


Meine eBay-Auktionen:
16.10.2008, 13:24
zitieren

zu hohes verdichtungsverhältnis?

haste dein verdichtungsverhältnis reduziert beim turboumbau?

ich kenn das von alten 2-taktern so, das wenn die falschen kerzen drin sind, diese einfach "ausgeblasen" werden weil die verdichtung zu hoch ist

das günstigste wäre erstmal andre kerzen besorgen ansonsten würde mir halt nix mehr einfallen außer dickere kopfdichtung oder andre sachen um die verdichtung zu reduzieren (andre kolben kürzere pleul oder sostiges)


pn
Senior 

Geschlecht:
Anmeldedatum: 01.05.2005
Beiträge: 364
Wohnort: Kreis Aachen
16.10.2008, 15:23
zitieren

Verdichtung ist reduziert, daran liegt es auch nicht!

pn
Premium-Member 

Name: Jens
Geschlecht:
Fahrzeug: Accord CN2
Anmeldedatum: 09.03.2007
Beiträge: 2711
Wohnort: Munster


Meine eBay-Auktionen:
19.10.2008, 13:51
zitieren

hast schonma versuch höherwertigen sprit zu tanken?

würde bei deinem turbo mindestens super plus tanken

wenne das schon tust probiers ma mit

Aral Ultimate 100
oder
Shell V-Power Racing

wenn du nur super tankst kanns durchaussein das sich der sprit beim verdichtungstakt schon vorher selbst entzündet

schließlich erhöhst du ja mit mehr ladedruck auch die verdichtung und dann ist die klopffestigkeit vom sprit zu gering


pn
Veteran 

Name: Ingo
Geschlecht:
Fahrzeug: Prelude BB8 Turbo
Anmeldedatum: 26.03.2008
Beiträge: 695
Wohnort: Greiz
20.10.2008, 15:29
zitieren

wenn kühlere Luft hilft, dann bau eine WAES ein. damit bist du gewaschen und gekämmt. du solltest sie aber nicht dazu benutzen noch mehr leistung heraus zu kitzeln, sondern die vorhandene leistung standfest zu machen.
kosten ca 500 mit programmierbarem steuerteil.

@ haz
er meinte doch zündaussetzer, nicht klopfen. wenn es das wäre, so würden wir jetzt nicht mehr darüber diskutieren. dann wär der motor bereits platt. das geht ganz fix bei turbomotoren. beim sauger dauert es etwas länger, aber nicht viel. ;-)
das mit dem sprit ist natürlich auch so nicht von der hand zu weisen.

gruss


pn
Senior 

Geschlecht:
Anmeldedatum: 01.05.2005
Beiträge: 364
Wohnort: Kreis Aachen
20.10.2008, 16:43
zitieren

resetter70wenn kühlere Luft hilft, dann bau eine WAES ein. damit bist du gewaschen und gekämmt. du solltest sie aber nicht dazu benutzen noch mehr leistung heraus zu kitzeln, sondern die vorhandene leistung standfest zu machen.
kosten ca 500 mit programmierbarem steuerteil.

@ haz
er meinte doch zündaussetzer, nicht klopfen. wenn es das wäre, so würden wir jetzt nicht mehr darüber diskutieren. dann wär der motor bereits platt. das geht ganz fix bei turbomotoren. beim sauger dauert es etwas länger, aber nicht viel. ;-)
das mit dem sprit ist natürlich auch so nicht von der hand zu weisen.

gruss

Am sprit kann es nicht liegen, er ist mit Super+ abgestimmt worden und wird auch nur damit gefahren!

Mit der kühlen Luft meinte ich nicht die angesaugte, sondern den ganzen Motorraum, also auch das der Verteiler insgesammt nicht mehr so heiß wird.


pn
Gast 
10.11.2008, 08:18
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Zündungs probleme ee9 Turbo" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
23>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
crx ed9 mit turbo probleme
habe mal ne frage an die leute die sich mit turo auskennen wenn man in den ed9 n tubo macht also von einer guten firme was kann im schlimmsten fall passieren wenn ich ihn überdrehe also zu hoch drehe was kann passieren geht mir da der turbo kaputt...
Seite 2, 3 [CRX]von dohc66
29
1.159
24.03.2009, 15:40
gigiagig
 Probleme CRX ESI HGP Turbo
Hi habe mir vor kurzem einen del sol 97er BJ mit nem HGP Turbo zugelegt. Geht ganz gut ab....so um die 200 PS..... Problem ist, dass wenn ich beim bzw, nach dem starkem Beschleunigen...also wirklich drauf halte und schlag artig vom Gas gehe, geht mir...
[Del Sol]von Sako84
7
580
12.05.2010, 18:06
Sako84
Honda D15B7 Turbo probleme
Hallo hab ein d15b7 auf turbo umgebaut fahre mit 0,4bar ladedruck, jetz is es aber so das ab dem 3ten gang die motorleuchte angeht weiß da jemand bescheid mir wurde gesagt die düsen müsste ich nicht wechseln usw.... und wer mir jetzt sagen will was ich...
Seite 2, 3, 4, 5 [Turbo]von marv2307
41
2.506
28.05.2009, 13:34
HartzFEAR
D16Y8 Turbo umbau, Probleme.
Moin, Hi ich bin Martin und neu hier im Forum. Ich fahre einen 1996er Del Sol mit D16Y8 Maschine den ich auf Turbo umgebaut habe. Kurz mal vorweg hier paar Dinge die ihr wissen solltet. 440cc Einspritzdüsen P28 Steuergerät Basemap mit HTS...
Seite 2, 3 [Del Sol]von Martinigo216
25
998
25.03.2023, 10:06
1HGEJ2
Probleme mit Temperatur und Geschwindigkeit erledigt , nur noch Probleme mit der Drehzalmesser!!
Hallo liebe Community, Mein QP stand jetzt fast 10 Jahre zerlegt in der Garage. Hatte mir jetzt einen Schlachter (DelSol EH6) geholt und quasi 1 zu 1 alles umgebaut was den Motorraum (Motor D16Z7) betrifft. Nach dem ersten Start lief er gleich und auch...
[Civic 92-95]von no_mercy87
9
195
23.08.2023, 10:49
no_mercy87
 Projekt: CRX ED9 Polybauer Turbo / Auch nach 25.000 Turbo km alles perfekt
Wollte Euch mal mein ED9 vorstellen den ich seit zwei Jahren wieder auf...
Seite 2, 3, 4, ... 25, 26, 27 [CRX]von Trooper!
267
27.902
20.02.2019, 11:40
RuffRyder07
turbo sound ohne turbo, nich wirklich oder ?
vlt hats ja auch schon einer bei ebay geseh is schwachsinn...
Seite 2 [Allgemein]von Jarod
15
3.998
23.10.2008, 12:25
PARTYSAN
Eingetragener Turbo - wird zum 12,5:1 NA - und später wieder ein Turbo...
Ich habe einen B18c6-Turbo in meinem Schein eingetragen. :!: Nun stellt sich mir die Frage, was sollte man damit machen ? Ich habe keinen Turboumbau vor. :no: Und dieses Setup auszutragen wäre schade. Würdet ihr einen eingetragenen Turbo kaufen und...
Seite 2, 3 [Turbo]von ITR
22
2.066
31.01.2012, 21:23
ITR
 Honda Integra Turbo vs. Dodge Neon Turbo
http://www.youtube.com/watch?v=icLdKW_9QzQ...
[Integra]von mgutt
0
942
23.02.2009, 00:27
mgutt
  Civic Coupe Turbo wird Integra Turbo
Hallo Hondafans. Mein Karren wird der eine oder andere von Euch kennen. Ich möchte gern mein Projekt bei maxrev weiterführen in der Hoffnung dass die Admins und User hier "anders" sind als im Hondapower... Es ist absolut richtig dass ich...
Seite 2, 3, 4, ... 49, 50, 51 [Integra]von Eugen/Honda Pagel
508
83.234
30.12.2015, 22:52
dima03
Sponsor: Fullcartuning
Fullcartuning

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |