Autor | Nachricht |
---|---|
Veteran ![]() Name: Ingo Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Prelude BB8 Turbo Anmeldedatum: 26.03.2008 Beiträge: 695 Wohnort: Greiz | zitieren Da die WAES in das Saugrohr einspritzt, bekommst Du natürlich alles dahinter gekühlt. Das sollte doch helfen, oder? Ich meine, das ist doch das was Du versuchst zu erreichen, oder? Über wie viel Leistung reden wir hier denn und wie sieht Dein Setup eigentlich aus? Übrigens gibt es beim Super+ extreme Unterschiede an den einzelnen Tankstellen, glaub mir, ich weiß wo von ich rede. Beim Sauger fällt das nicht weiter auf, aber wenn Du mit einem scharf gemachten Motor Super+ tankst, dann nur bei ARAL oder Shell. Voll doof, ist aber so. Also 100 Oktan sollte der Mist haben. |
▲ | pn |
Senior ![]() Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 01.05.2005 Beiträge: 364 Wohnort: Kreis Aachen | zitieren Das mit dem Super plus usw. ist alles klar, aber 98oktan reichen, weil die ganze sache wie gesagt darauf abgestimmt wurde. Mein problem tritt ja auch nicht immer auf, es sind halt Zündaussetzter in höheren drehzahlen und KEINE selbstzündung und dergleichen. Es tritt nur auf wenn ich den Wagen über längere Zeit und fast nur bei volllast oder oft hinter einander bis zum begrenzer fahre. Meines erachtens immer wenn der Motor und Motorraum sehr heiß sind. Wie gesagt, das ist auch dadurch zu merken, das seit dem die Frontstoßstange größer ausgeschnitten (c.a. 50cm x 90cm) ist und ich die Haube hinten aufgestellt habe die aussetzter meines erachtens merklich weniger geworden sind. |
▲ | pn |
Gesperrt Anmeldedatum: 17.08.2005 Beiträge: 1795 | zitieren der fehler ist denke ich recht schnell gefunden. problem ist bekannt, aber keine grosse sache. |
▲ | pn email |
Senior ![]() Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 01.05.2005 Beiträge: 364 Wohnort: Kreis Aachen | zitieren Das heißt?! |
▲ | pn |
Gesperrt Anmeldedatum: 17.08.2005 Beiträge: 1795 | zitieren PN |
▲ | pn email |
Senior ![]() Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 01.05.2005 Beiträge: 364 Wohnort: Kreis Aachen | zitieren So, da mir leider niemand wirklich weiter helfen konnte, auch MKR nicht, wo der Wagen ja auf gebaut worden ist. Werde ich ihn jetzt mal zu Bht bringen, laut Ralf ist das problem bekannt und ohne probleme zu beheben. |
▲ | pn |
Premium-Member ![]() ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Del Sol EG2 Turbo, Mazda 323 BG Turbo, Alltagsbitch - Passat Anmeldedatum: 31.10.2008 Beiträge: 1093 Wohnort: Eggendorf | zitieren na das würd mich aber interessieren was das für ein Problem ist und oder wahr und was da jetzt geändert wurde das es wieder hinhaut.. |
▲ | pn |
Grand Master ![]() Name: Julian Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CRX Turbo Nr. 1829, Accord CL9 Type S Anmeldedatum: 02.04.2006 Beiträge: 13898 Wohnort: Bad Waldsee (Bodensee) 470 km bis Zufahrt Nordschleife | zitieren mir geht es genauso, würde mich brennend interressieren. habe leider auch zündungsaussetzer |
▲ | pn email |
Fortgeschrittener Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ2 EK3 DC2R Anmeldedatum: 24.10.2005 Beiträge: 115 | zitieren Ich weiß was es ist. Hatte ich auch schon mal. |
▲ | pn |
Grand Master ![]() Name: Julian Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CRX Turbo Nr. 1829, Accord CL9 Type S Anmeldedatum: 02.04.2006 Beiträge: 13898 Wohnort: Bad Waldsee (Bodensee) 470 km bis Zufahrt Nordschleife | zitieren dann sags doch einfach anstatt hier nur zu schreiben "ich weiss was es ist" |
▲ | pn email |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Zündungs probleme ee9 Turbo" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |
Ähnliche Beiträge | Re: √ | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
![]() Hi
habe mir vor kurzem einen del sol 97er BJ mit nem HGP Turbo zugelegt. Geht ganz gut ab....so um die 200 PS.....
Problem ist, dass wenn ich beim bzw, nach dem starkem Beschleunigen...also wirklich drauf halte und schlag artig vom Gas gehe, geht mir... [Del Sol]von Sako84 | 7 633 | 12.05.2010, 18:06 ![]() Sako84 | |
crx ed9 mit turbo probleme habe mal ne frage an die leute die sich mit turo auskennen
wenn man in den ed9 n tubo macht also von einer guten firme
was kann im schlimmsten fall passieren wenn ich ihn überdrehe also zu hoch
drehe
was kann passieren geht mir da der turbo kaputt... Seite 2, 3 [CRX]von dohc66 | 29 1.228 | 24.03.2009, 15:40 ![]() gigiagig | |
D16Y8 Turbo umbau, Probleme. Moin,
Hi ich bin Martin und neu hier im Forum.
Ich fahre einen 1996er Del Sol mit D16Y8 Maschine den ich auf Turbo umgebaut habe. Kurz mal vorweg hier paar Dinge die ihr wissen solltet.
440cc Einspritzdüsen
P28 Steuergerät Basemap mit HTS... Seite 2, 3 [Del Sol]von Martinigo216 | 25 1.340 | 25.03.2023, 10:06 ![]() 1HGEJ2 | |
Honda D15B7 Turbo probleme Hallo hab ein d15b7 auf turbo umgebaut fahre mit 0,4bar ladedruck, jetz is es aber so das ab dem 3ten gang die motorleuchte angeht weiß da jemand bescheid mir wurde gesagt die düsen müsste ich nicht wechseln usw....
und wer mir jetzt sagen will was ich... Seite 2, 3, 4, 5 [Turbo]von marv2307 | 41 2.736 | 28.05.2009, 13:34 ![]() HartzFEAR | |
Probleme mit Temperatur und Geschwindigkeit erledigt , nur noch Probleme mit der Drehzalmesser!! Hallo liebe Community,
Mein QP stand jetzt fast 10 Jahre zerlegt in der Garage.
Hatte mir jetzt einen Schlachter (DelSol EH6) geholt und quasi 1 zu 1 alles umgebaut was den Motorraum (Motor D16Z7) betrifft. Nach dem ersten Start lief er gleich und auch... [Civic 92-95]von no_mercy87 | 9 281 | 23.08.2023, 10:49 ![]() no_mercy87 | |
![]() Wollte Euch mal mein ED9 vorstellen den ich seit zwei Jahren wieder auf... Seite 2, 3, 4, ... 25, 26, 27 [CRX]von Trooper! | 267 29.250 | 20.02.2019, 11:40 ![]() RuffRyder07 | |
turbo sound ohne turbo, nich wirklich oder ? vlt hats ja auch schon einer bei ebay geseh
is schwachsinn... Seite 2 [Allgemein]von Jarod | 15 4.106 | 23.10.2008, 12:25 ![]() PARTYSAN | |
Turbo UMBAU oder direkt nen Turbo kaufen ??? Guten Abend liebe Turbo Communitiy :)
Ich bräuchte mal ein wenig beratung wie ich mein Geld anlegen soll :D
Ich habe ende dieser Saison mein Motorrad verkauft und habe nun vor in der nächsten Saison auf 4 Rädern die straße unsicher zu... Seite 2, 3 [Turbo]von Koppy | 24 3.021 | 28.11.2011, 09:35 ![]() Koppy | |
Eingetragener Turbo - wird zum 12,5:1 NA - und später wieder ein Turbo... Ich habe einen B18c6-Turbo in meinem Schein eingetragen. :!:
Nun stellt sich mir die Frage, was sollte man damit machen ?
Ich habe keinen Turboumbau vor. :no:
Und dieses Setup auszutragen wäre schade.
Würdet ihr einen eingetragenen Turbo kaufen und... Seite 2, 3 [Turbo]von ITR | 22 2.227 | 31.01.2012, 21:23 ![]() ITR | |
![]() ![]() Hallo Hondafans.
Mein Karren wird der eine oder andere von Euch kennen.
Ich möchte gern mein Projekt bei maxrev weiterführen in der Hoffnung dass die Admins und User hier "anders" sind als im Hondapower...
Es ist absolut richtig dass ich... Seite 2, 3, 4, ... 49, 50, 51 [Integra]von Eugen/Honda Pagel | 508 84.097 | 30.12.2015, 22:52 ![]() dima03 |