» Prelude Turboumbau

block guard...???Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenEure Empfehlung Boost-Controller bzw. Dampfrad?
2>
AutorNachricht
Trainee 

Name: Dom
Geschlecht:
Anmeldedatum: 25.04.2009
Beiträge: 26
Wohnort: München
25.04.2009, 20:23
zitieren

Mahlzeit,

bin neu hier im forum und hab auch schon ein wenig über die suchfunktion herrausfinden können ;)

wie das topic schon sagt würde ich gerne einen prelude auf turbo umbauen lassen. trenne mich gerade von meinem ED9 da die polizei die betriebserlaubnis entzogen hat :(

die fakten:
  • ich habe noch KEINEN prelude
  • ich will kein ebay Anzeige-turbo-kit
  • geld spielt natürlich eine rolle (wäre es nicht so, gäbe es diesen beitrag nicht und das auto würde später bei bht stehen ;)
das vorhaben:
  • prelude kaufen
  • turboumbau
die momentan offenen fragen:
1. welcher prelude eignet sich am besten? primär ist für mich wichtig dass er flache scheinwerfer hat (wie BB1 zB). wie verhält sich der vtec in verbindung mit einem turbo? sollte er von haus aus mehr leistung haben (2.2i vtec) oder mehr hubraum (2.3)?

2. wieviele kilometer darf der motor haben? da es sich um ein gebrauchtfahrzeug handeln wird sollte ich informiert sein wieviel er hinter sich haben darf. natürlich würde ich die kiste erst in eine werkstatt bringen damit die dort ein auge drauf werfen.

3. vernünftiger turboumbau... ich habe zwar kfz-kundige kollegen, jedoch würde ich keinem von denen den umbau an's herz legen. natürlich kann ich das von BHT machen lassen, aber 5000,- und mehr sind eine fast schon zu große investition.

4. leistung... na ja ich bin nicht unbedingt der träumer und strebe so in etwa die 280PS an. wieviel er davon auf die straße bringt ist eine andere sache. des weiteren würde ich gerne wissen was an leistung machbar ist ohne dass das auto und mein geldbeutel darunter leiden müssen.
vielleicht hat jemand bekanntschaften die solche umbauten mehr oder minder proffesionell umsetzen?

5. verwendung... das auto wird zu einem täglich gebraucht und im sommer stehen quatermile-rennen auf dem programm. unter anderem bei tuning-days und airport-race usw...
mein rechter fuß ist auch äußerst schwer wenn ich im auto sitze.


natürlich muss das ganze vom tüv abgesegnet werden.


danke euch schonmal für konstruktiven beiträge ;)

fabsen


pn
Junior 

Geschlecht:
Fahrzeug: HONDA CIVIC TYPE R (FN2)
Anmeldedatum: 25.01.2009
Beiträge: 70
Wohnort: Delitzsch
26.04.2009, 07:36
zitieren

hallo..also es gibt alternativen zu bht..aber du wirdst das problem haben mit dem steuergerät... ich kenne keinen der sowas hat um das einzustellen... bht...is da denk ich mal markführer...

keiner tipp...kauf dir ein honda s 2000 da gib es kompressor kits gleich mit steuergerät..einfach einbauen und los geht die fahrt...!!


pn
Veteran 

Name: Ingo
Geschlecht:
Fahrzeug: Prelude BB8 Turbo
Anmeldedatum: 26.03.2008
Beiträge: 695
Wohnort: Greiz
26.04.2009, 13:16
zitieren

Wenn nur das leidige Geld nicht wäre, mh?
Ein S2000 kostet deutlich mehr als ein Prelude, dann soll er sich noch ein Kompressorkit kaufen das sicher min. 4500,- kostet, wo nicht mal 5000 Öre für ein ordentliches Turbosetup übrig sind?
Irgend wie scheint das auch nicht der Tipp zu sein. ;-)


pn
General 

Name: danny
Geschlecht:
Fahrzeug: Golf5 pirelli, a3 1.8t *SOLD* del sol eh6 *SOLD*
Anmeldedatum: 16.03.2008
Beiträge: 2666
Wohnort: 475**
26.04.2009, 13:32
zitieren

willst du unbedingt nen prelude haben?

denn wenn du dir ein fahrzeug mit nem d motor aussuchst is der turboumbau wesentlich billiger.

zudem sind prelude auch recht schwer..

nen ed9 wär eigl die perfekte rennsau gewesen.
darf ich fragen warum deiner denn weg is? :P


pn
Trainee 

Name: Dom
Geschlecht:
Anmeldedatum: 25.04.2009
Beiträge: 26
Wohnort: München
26.04.2009, 13:55
zitieren

also wollte eigentlich schon nen prelude holen.

@ purzel:
jo, der crx war ne feine sache. die polizei hat ne großzazzia an dem premierentag von fast&furious4 gemacht. und icih war leider auch vor ort. die haben unzählige autos beschlagnahmt. ich hatte so n übergroßen mohr-endtopf und keinen MSD. und vorne so ein cold-air intake. bekam zwar bis jetzt kein bußgeld-bescheid aber die tüv-plakette haben sie runtergerissen... (tüv wurde im januar neu gemacht).
außerdem hat mein lieber rex schon 290tkm hinter sich.


pn
Veteran 

Name: Ingo
Geschlecht:
Fahrzeug: Prelude BB8 Turbo
Anmeldedatum: 26.03.2008
Beiträge: 695
Wohnort: Greiz
26.04.2009, 14:45
zitieren

Herausgabe des Fahrzeugs schriftlich beantragen, Serienzustand wieder herstellen und dann damit ab zu BHT. So wird eher ein Schuh draus.
Die km spielen rein motortechnisch weniger eine Rolle.
Die Strafe mußt Du halt noch bezahlen und die Punkte hinnehmen und zu allem sagen " ja, ich war dumm ", denn das warst Du wirklich.

Soviel mal zu den Meinungen, ach das merken DIE eh nicht. Die sind doch alle doof.
Nix da, die Jungs von der Rennleitung haben auch mit unter ihre Hausaufgaben gemacht. Taktisch war das natürlich sehr klug angelegt.

Gruss


pn
Trainee 
Anmeldedatum: 25.08.2005
Beiträge: 34
26.04.2009, 17:56
zitieren

also ich fahr nen bb1 turbo - auch bht - mein umbau wurde mit ca. 130t km gemacht - kein problem bisher.

nur um dir eins klar zu machen die 5000k sind untergrenze - die solltest du auf jeden fall haben und dann am besten nochmal 3 bis 4k sicher auf tasche um das ein oder andere im nachhinein zu machen mit dingen mit denen man nicht rechnet.

tuning, vorallem turbo tuning ist nix wo man sparen sollte - aber man muss sich halt auch bewust sein das der ganze spass nicht unbedingt billig ist und das die teile fuer den luden extrem teuer sind - also auf jeden fall teurer als fuer nen rex...

wenn du die kiste auf turbo ziehst, kannst du damit rechnen das du neue motorlager brauchst, das du neue halter brauchst, das die kupplung gemacht werden muss, das die antriebswellen versterkt werden muessen, die versicherung macht nen sprung nach oben, kleinigkeit hier, kleinigkeit da, spielerei hier spielerei da ruck zuck is mehr geld den bach runter als du denkst.

wenn es "billig" sein soll, nimm den rex und mach da turbo drauf - ich denke da kommst du mit den angedachten 5k hin


pn
Trainee 

Name: Dom
Geschlecht:
Anmeldedatum: 25.04.2009
Beiträge: 26
Wohnort: München
27.04.2009, 19:43
zitieren

also ich hab das auto schon wieder bekommen. gegen bußgeld oder zahlbescheid werde ich gerichtlich vorgehen, und zwar aus folgendem grund: ich hab den tüvbericht von januar da. der weisst keine mängel auf. und das auto ist unverändert geblieben seit tüv.

was den umbau angeht... bei 300tkm turboumbau?! also ich weiss nicht. der motor ist zwar gut in schuss, aber der rest macht das auch nicht mehr mit. und ich bräuchte auch ein "größeres" auto ;)

aber dass der umbau bei D-motoren weniger als die hälfte kostet nagt schon an mir.

hat keiner proffesionelle alternativen zu bht?
BHT ist auch nur ein unternehmen was ordentlich marge draufrechnet. ist bei mir in der arbeit auch nicht anders. nur wenn jemand mir die teile bringt bau ich ihm seinen wunsch-industrie-rechner auch schwarz. und das kostet halt dann weniger als die hälfte ;)


pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 19.10.2008
Beiträge: 535
06.05.2009, 16:17
zitieren

Wen du den Prelude Liebst dan kauf den.
Du kannst dir ein Turbo-Kit kaufen und selber einbauen. Mit ein bischen Hilfe von den Leuten hier griekst du das hin solang du gerne schraubst.
Dan kannst du zu Bht dein Wagen bringen und Abstimmen lassen.
Ich glaube das kostet 500€ so wie ich es von anderen mitbekommen habe. Der wird aber dan auch Richtig Abgestimmt mit Dyno und alles.


pn
Junior 

Geschlecht:
Fahrzeug: HONDA CIVIC TYPE R (FN2)
Anmeldedatum: 25.01.2009
Beiträge: 70
Wohnort: Delitzsch
06.05.2009, 18:42
zitieren

nur mal so ne behauptung... kann das sein das der krümmer vom h23 an ein f20 passt?? wenn ja is doch das problem gehölst mit turbo um bau am bb9 da es genung und auch gute turbo kits für den h23 gibt.... oder seh ich das falsch???

pn
Gast 
27.03.2010, 16:07
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Prelude Turboumbau" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
2>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
 Prelude BB2 Turboumbau
Hallo, bin neu hier angemeldet wollte auch mal wie Member "Hammerstahl" mein BB2 Turboumbau vorstellen. Bin damit auch noch nicht ganz fertig, habe mir auch etwa ca. 1Jahr zeitgenommen dafür. Sag mal so vom schrotthaufen, zum understatement Car...
Seite 2, 3, 4, ... 9, 10, 11 [Prelude]von rsracer
100
5.548
18.08.2013, 19:47
DynastKing
BHT Turboumbau Prelude BB8 Stufe 1 hat 600 km gehalten
...
[Turbo]von resetter70
3
973
20.03.2012, 12:28
turbotoy
EG2 Turboumbau
Hi Leute habe mich nach langem hin und her doch entschieden einen Turboumbau zu machen jetzt mein großes Problem finde keine Firma die mir die Kennfelder im Steuergerät Neu aufspielt was tun habt ihr firmen oder Adressen habe schon 3 Absagen bekommen 2x...
[Del Sol]von honda ca
6
391
27.04.2012, 12:24
Spike2008
crx eh6 turboumbau help
hi kann man den turbo einfach anbauen oder muss man was anpassen lassen wollte ihn bei 0,5-0,7bar fahren hab jetzt krümmer von hgp turbo garrett t03 llk vom sprinter ladeluft rohre wasser und ölleitungen war bei em tuner...
[Turbo]von timbo
2
763
16.12.2007, 16:58
Hashiriya
 MB Turboumbau
Hi Jungs und Mädels, vielleicht kann mir ja hier jmd helfen wo bekomme ich den ein Turbokit fuer einen Honda civic mb2 her ist n d...
Seite 2 [Civic 96-00]von r00fio
17
2.642
28.12.2007, 17:13
r00fio
1.8i v-tec turboumbau
moin freunde der sonne ich bin auf der suche nach nem eintragungsfähigem turboumbau für meine drehzahlschleuder... allerdings mit null erfolg :suspekt: hat einer von euch umbauen lassen bzw was gehört ? würde mich freuen wenn mir da was...
[Civic 06-11]von mikosdragon
4
5.430
29.11.2011, 20:02
MarcusS
Turboumbau am S2k
Hallo! Gestern bin ich im Internet über den Top Fuel - Turbokit für den S2000 gestolpert. Jetzt meine (rein theoretische) Frage: Was würdet ihr machen, um den Turbokit-Einbau perfekt zu gestalten? Ich meine, bezüglich Luftfilter, Ansaugbrücke,...
[Turbo]von h_lover
6
4.122
21.07.2006, 14:27
lost-in-emotions
JAT - Jet another Turboumbau
Hi Leute! Neu hier und erstmal Mitglieder ärgern ;) Folgendes schwebt mir in meinem verschrobenen Hirn vor: In meinem Keller steht ein D16z5 (180tkm) und verdingt sich im Moment noch als Staubfänger. Dieser war eigentlich als Ersatzmotor...
Seite 2 [Turbo]von uwe_ed9
19
1.306
14.05.2010, 14:26
Hondafan1986
Fn2 Turboumbau ?
Da ich das gerade erst gelesen hab das MKR aufhört ._.  und mein Traum wieVne seifenblase geplatzt ist .  Wollte ich mal fragen kennt noch jemand ne vernünftige Firma die fn2 auf Turbo umbaut ?  Und die schon was im Angebot haben was auch durch den tüv...
Seite 2 [Type-R]von chaky
16
1.865
21.02.2011, 00:09
Matz CTR
CL7 Turboumbau ??
Hallo Liebe Honda Freunde! Ein Kumpel von mir Hat einen CL7 2.0 Liter Maschine mit 155PS! Er hat mich gefragt ob ich ma ins Forum nachfrage ob es möglich wäre einen Torbo in den Accord einzubauen??????? Wenn ja gibt es Tipps bzw. kann jem. was...
[Turbo]von D-E-V-I-L
6
1.913
03.10.2009, 13:25
D-E-V-I-L
© 2004 - 2025 www.maxrev.de | Communities | Impressum |