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13.08.2019, 11:24
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wieso macht kw v1 keinen sinn?

auch ein serienfahrwerk mit neuen buchsen/lagern etc kann weit mehr als du - unterschätz so fahrwerke nicht, speziell KW

d2 ist eigentlich grundsolide - hier u da hat mal wer n Problem aber im Normalfall sind die echt top.


pn
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13.08.2019, 11:52
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Das D2 solide ist hört und liest man ja öfter, meine Erfahrungen gehen leider in eine andere Richtung. Kumpel hat das D2 im Prelude und ist damit nur Semi-zufrieden in bezug aufs Fahrverhalten, im Accord war es auch nicht so dolle und nach Ablauf der Garantie ist ein Dämpfer trotz pfleglicher Behandlung kaputt gegangen und der Vorbesitzer vom EP hatte das gleiche Problem - nach Ablauf der Garantie direkt ein Dämpfer kaputt. Vielleicht alles einfach Pech, kann ja immer mal passieren hat aber bei mir keinen guten Eindruck hinterlassen :D
KW V1 hat man wenig Einstellmöglichkeiten, da investiere ich lieber 200€ mehr und kann zumindest die Druckstufe frei einstellen.
OEM Fahrwerk mit H&R Federn und komplett neuen Buchsen und Querlenkern habe ich vorne - irgendwas klappert irgendwie immernoch aber vom Fahren her passt es mir eigentlich bzw reicht für mich aus. Buchsen hinten sind grundsätzlich noch OK, werden aber auch irgendwann in Angriff genommen.


pn
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13.08.2019, 11:55
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Ja da kommst du mit deinem "läppischen ep3" am Track an und siehst die ganzen krassen boliden, komplette brutal umgebaute Rennwagen, m3's mit käfig und clubsport Fahrwerk, evos, Porsche mit Semi slicks usw und du denkst du bist da total fehl am Platz aber meistens ist es dann beim fahren doch recht ernüchternd weil man merkt das nicht alles Gold ist was glänzt. Aber anders gibt es dann auch welche mit total unscheinbaren Autos die einen total verblasen, naja auf jeden Fall ist es mit nem Honda halt einfach schnell zu fahren, Das Handling ist gut daher ist man da nicht unbedingt immer langsamer wie manche boliden...

Ich bin auch das erste Mal mit etwas um die 0grad Sturz Vorderachse gefahren aber da machst du dir schnell die reifen kaputt. Meine vorderen waren damals auf der aussenflanke voll überfahren, haben in nem viel zu kleinen Bereich Auflage gehabt in kurven und waren schnell überhitzt.
Ich habe auch ein KW v1, Wenn das auf der radlastwaage und von Spur und Sturz sauber eingestellt ist geht das schon extrem gut wie ich finde. Habe noch kein lift off oversteer produzieren können.
Deine reifen sind ja ausreichend aber die Bremse wird dich noch frustrierend wenn du sowas öfter machst


pn
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16.08.2019, 08:11
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Jap, man hat den Reifen den fehlenden Sturz nach der Runde eindeutig angesehen. Sind außen ordentlich warm geworden. Meine Reifen vorne sind aber ohnehin schon ordentlich abgefahren, nächstes Jahr gibts da 2 Neue.

Gestern fürn Ölwechsel wieder auf der Bühne gewesen und Tegiwa Auspuffhalter (das 3-eckige Ding) angebaut und Auspuff wieder ausgerichtet. Hängt jetzt deutlich straffer, in einer besseren Position und rappelt bisher nicht. Das OEM Gummi war allerdings auch schon ordentlich gelängt, hatte sich richtig nach unten hin gezogen und war ultra weich.

Außerdem habe ich mir vorne alles nochmal genau angeguckt und bin mit der Brechstange ran um die Buchsen zu checken, weil ich ja die Geräusche nicht los werde. Wieder konnte ich so nichts konkret finden und auch die Dämpfer scheinen in Ordnung zu sein. Aaaaaber die Koppelstangen wirken nicht besonders solide (Febi), sehen irgendwie komisch aus. Ich habe jetzt neue von Meyle bestellt, ist ja glücklicherweise nicht so teuer, und werde die dann einbauen bei nächster Gelegenheit.

Der H&R Stabi vorne hat ja 2 Punkte pro Seite für die Befestigung der Koppelstange: Innen für hart, außen für weich. Aktuell fahre ich die "weiche" Einstellung. Hat jemand Erfahrungen mit der härteren Einstellung? Konnte dazu leider nichts aussagekräftiges finden.

Bezüglich KW Fahrwerk; Nicht falsch verstehen, sicherlich ist das V1 gut. Sowohl V1 als auch V2 liegen aber beide bei über 1000€, wieso also nicht gleich für die "bessere" Variante investieren, viel Geld muss man sowieso ausgeben. So zumindest meine Logik...
Aber das ist bei mir eh erstmal nur Zukunftsmusik.
Technisch / Tuning werde ich jetzt vorerst nicht großartig weiter betreiben; Im Oktober soll der EP in eine Garage und ich besorg mir ne Gurke für den Winter. Nächstes Jahr möchte ich mich beim EP3 dann hauptsächlich um die Optik (Rost, Lack) und den Innenraum (Dämmung, eventuell Musikanlage, Lenkrad neu beziehen lassen usw.) kümmern


 
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Verfasst am: 26.08.2019, 07:28
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Mal wieder ein kurzen Update.
Samstag hab ich den Karren mal teilweise auseinandergenommen.

  1. Klappern endlich beseitigt: Koppelstangen waren schuld. Scheiß Febi Bilstein Kram, kann ich nur von abraten. Hoffentlich halten wenigstens die Spurstangenköpfe, die hab ich leider auch von Febi. Jetzt sind Meyle Koppelstangen drin, mega geil sind die aber auch nicht. Fahrerseite war ein relativer akt, weil sich eins der Gewinder direkt mitgedreht hat und ich die Koppelstange somit nicht so einfach festziehen konnte. Irgendwann ging es dann irgendwie, wie das immer so ist.
  2. 5mm Billig-Spurplatten eingebaut. Keine Sorge, nicht zum groß umherfahren, will nur wissen wie es aussieht und wieviel Platz noch bleibt.
3. Nebelscheinwerfer wollte ich einbauen, da hat mir dann aber leider am Ende die Zeit und die Geduld gefehlt.

4. Die Scheinwerfer. Ich hatte ja einen Thread mit den konkreten Fragen zum Scheinwerfer gemacht, da steht jetzt auch drin woran es gescheitert ist. Ich bin für mich jetzt aber zu dem Schluss gekommen, dass ich wohl auf Halogen umrüsten werde, zumindest vorerst - ist einfacher den Stecker umzulöten, als die Scheinwerferinnereien zu tauschen. Je nachdem wie lange die Depo-Scheinwerfer halten, mache ich in der zwischenzeit nach Möglichkeit die OEMs wieder hübsch und frisch und baue die dann irgendwann wieder ein vielleicht.


 
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pn
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26.08.2019, 08:00
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dann verkauf die halogendinger doch... wie kann man nur Xenon gegen halogen tauschen. kauf einfach die richtigen Scheinwerfer und gut ist.

pn
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26.08.2019, 09:49
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"die richtigen Scheinwerfer" gibt es nicht.
Die Scheinwerfer an sich sind identisch, nur der Xenon-Kram muss eben übernommen oder neu gekauft und in den Scheinwerfer gebaut werden.
Die Xenon-Brenner sind bei mir höchstwahrscheinlich nunmal auch fast 15 Jahre und 250tkm alt und haben mit Sicherheit nicht mehr ihre volle Wirkung - wesentlich besser als mir bekannte Halogen-Scheinwerfer (wie z.B. mein alter Accord, Audi A4 von meinem Vater oder Suzuki Swift meiner Freundin) mit vernünftigen Birnen ist mein Licht aktuell nämlich nicht - eher gleichwertig.
Wenn ich bei Xenon bleibe wären neue Brenner also angebracht, sind auch nicht ganz billig und der Tausch hat die gleichen Schwierigkeiten wie das umbauen von einem in den anderen Scheinwerfer wegen der Sicherheitsschraube. Halogen ist zwar wartungsintensiver, Ersatzteile und Leuchten selbst sind aber wesentlich günstiger und leichter zu bekommen und zu tauschen.

Aktuell habe ich null Vorteile vom Xenon. Das Licht ist zwar gut, aber nicht so gut dass es wesentlich besser als Halogen ist. War deshalb zu Anfang fast enttäuscht vom Xenon und dachte dann der einzige Vorteil wäre wohl die Lebensdauer :D


pn
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26.08.2019, 11:33
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um 30 euro bekommst du markenbrenner.. also eine Kostenfrage ist das schon lange lange nicht mehr..

tausch dann einfach das glas vom halogen Scheinwerfer auf deine originalscheinwerfer.. aber aus den, von dir genannten, "gründen" von Xenon auf halogen umzubauen ist der größte Schwachsinn.. sorry für die Wortwahl, du weisst wie ichs meine.. .

aber das ist unfug


pn
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26.08.2019, 11:53
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Klar macht es ganz nüchtern betrachtet absolut keinen Sinn von Xenon auf Halogen zurück zu rüsten, ist ja erstmal ein Downgrade.
Osram Nighbreaker D2S kosten ca. 80€ (2 Brenner), das ist schon ne Hausnummer. Andererseits halten die natürlich auch wesentlich länger, auf Dauer also günstiger als Halogen. Nur tauschen ist eben nicht so easy, muss mir erstmal das Werkzeug besorgen :D

Scheinwerfer also aufbacken?
Hat schonmal irgendwer beim EP das Glas getauscht?


pn
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26.08.2019, 12:03
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80,- ne Hausnummer? Also immer wieder hier im Thread denke ich, du hast beim Thema Auto, Tuning und Verschleißteile völlig falsche Preisvorstellungen.

Man revidiert am Auto seit langem nix mehr mit 50,- Mark. Egal welche Baustelle man hat.

Schau mal was originale Brenner kosten. Ich hab letztes Jahr n Satz gebrauchte Xenon Scheinwerfer für 300,- verkauft. Ich suche gerne den Neupreis raus 😉


Selbes Thema bei der Bremsensache, Fahrwerk etc. .... jeder wie er mag aber dann jammer ned, wenn’s am Ende doch doppelt zahlst weil erster Versuch nicht funktionierte.

Sorry für den Ton, musste mal raus. Kann mich sonst meinen Vorrednern nur anschließen: Spar dir das zusammen und dann mach das gscheid!!!

Tante-Edit: das OEM Steuergerät (rostiger Kasten unten am Scheinwerfer) kostet pro Scheinwerfer 587,-€ und der Zünder 512,- bei Honda.


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pn
Gast 
28.04.2022, 06:55
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