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EG3 auf EG5 Motor umrüstenNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenunterschied spritleitungen eg3 zu eg6
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30.07.2009, 20:13
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wie schnell musst du denn fahren, damit er kühl bleibt?

@caine: man merkt es kaum, wenn der lüfter angeht - er bleibt auch nicht sehr lange an... fahr in mal warm und lass ihn dann noch im stand laufen und schau vorn nach, ob er angeht...

wenn er wirklich nicht ganz heiß wird, du aber nachfüllen musst, dann hast du nen wasserverlust durch undichtheit


pn
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30.07.2009, 20:17
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Hatte schon Angst das die Kopfdichtung kaputt wäre oder so....
Also du meinst das ich irgendwo ne undichte Stelle habe?
Was für Stellen gibt es denn die gerne mal undicht werden?
Und ist das normal das ich die Schläuche, vor allem den unteren wenn das Auto warm ist fast komplett zusammendfrücken kann?


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30.07.2009, 20:27
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wenn wasser im kühler fehlt schon...

schau mal nach wasser im öl, das sollte nämlich keine entwarnung weger der zylinderkopfdichtung sein...

schau nach schlieren vom wasser am ölmessstab.

raucht er hinten raus, im fahrbetrieb?

ansonsten natürlich alle schläuche mal anschauen, ob kühlflüssigkeit dran ist


pn
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30.07.2009, 20:37
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Hab grad mal geschaut sind keine Schlieren von Wasser am Ölmessstab....
Und Kühlflüssigkeit fehlt immer im Behälter nicht im Kühler...
Übermässig hintenraus rauchen tut er auch net!


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30.07.2009, 20:44
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ist die feder von kühlerdeckel lahm?

wie gesagt, schläuche auch mal anschaun, von unten


pn
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30.07.2009, 20:47
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Also der Deckel lässt sich ganz normal aufschrauben oder was meinst du?

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30.07.2009, 20:49
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die feder in dem kühlerdeckel mein ich - das überdruckventil quasi

pn
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30.07.2009, 20:56
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Also hab den Kühlerdeckel mal abgeschraubt und jetz da, wie seh ich den ob die Feder lahm ist?
Die ist ja hinter dieser Dichtung...



Verfasst am: 30.07.2009, 21:02
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Also wenn ich das oberste kleine runde Metallplättchen anziehe geht es von selbst wieder zurück....also ist die Feder nicht lahm oder?
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30.07.2009, 21:02
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den deckel mit der oberen seite auf deinen zeigefinger legen und mit dem daumen einfach versuchen gegen die feder zu drücken also quasi einfach nur draufdrücken... musst nen deutlichen widerstand haben, aber nix großartiges...

eben wie ein überdruckventil :)

schwer zu erklären.

bin auch mal weg, für heute :(

kontrollier mal bei gelegenheit, ob die schläuche bei betriebstemperatur wenigstens fester sind, als wenn der motor kalt ist.

bis dann


pn
Gast 
24.08.2009, 10:15
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