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Premium-Member ![]() ![]() Name: Marty Geschlecht: Fahrzeug: Accord CD7 *sold*, Civic Type R EP3 Anmeldedatum: 28.01.2016 Beiträge: 761 Wohnort: Kirchhain | zitieren Der Punkt ist auch genau meine Befürchtung - wozu teurer kaufen wenn noch weiter investiert werden muss. Man kann sicherlich sowohl bei günstigeren als auch bei teureren Angeboten Glück oder eben Pech haben. Der günstige mit 240tkm ist ein reines Sommerauto - laut Verkäufer seit gut 10 Jahren und Saisonkennzeichen hat er. Man muss natürlich nicht alles glauben, aber ich sehe das Auto am Montag ja und kann mir in gewissem Rahmen ein Bild vom Rost machen. Den Thread von Feinys hab ich bisher nicht gefunden, muss ich wohl nochmal suchen... Der Accord war ganz bewusst eine Bastelbude, den habe ich mit platter Kupplung, Lackmängeln, halb abhängender Heckstoßstange, kaputten sitzen und durchrostet gekauft. Größtes Problem war da nicht mal unbedingt Geld, Zeit und Platz sondern viel mehr die begrenzte Verfügbarkeit an Teilen. Ich könnte jetzt fast alles auf einen Schlag richten lassen, aber wie oben shconmal geschrieben hätte ich dann immer noch nur einen Accord. Also mache ich die Arbeiten lieber woanders, wo es sich eher lohnt^^ klingt komisch, aber so ist mein Gedankengang Das einzige, worauf ich nicht nochmal Lust habe, ist großflächig Rost oder gar durchrostung. Deshalb wird - egal welcher EP3 es wird - erstmal alles auf Rost gecheckt, entrostet und dann versiegelt. Alles andere ließe sich irgendwie regeln. Aber klar, vom Accord weiß ich ja auch schon, dass es am Ende doch immer mehr ist als man denkt. Leasen oder Finanzieren will ich ungern, weil ich dann gebunden bin. Ich bin an teure Vertragswerkstätten gebunden (Inspektionen um die Garantie zu erhalten), ich hab nicht genug kohle übrig um am Auto was zu machen, ich muss vollkasko versichern, ich bin an die Raten bei der Bank gebunden. Und das über einen langen Zeitraum. Wenn finanziell mal irgendein Hammer dazwischen haut, stehe ich da und muss zusehen dass ich die Rate zusammen bekomme. Bei einem EP3 oder beim Accord wird dann halt die neue Kupplung um einen Monat verschoben und gut is - ist bisher nie vorgekommen, aber man kann ja nie wissen. Aber dennoch steht ein guter gebrauchter BRZ noch zur Auswahl. Bin da aber skeptischer als bei einem EP3. GT86/BRZ BJ 12-13 fallen schonmal raus, auf Motorschaden wegen Materialfehler bei den Ventilfedern habe ich wenig Lust. und ab 2014 wird es dann aber schon richtig teuer, nur selten unter 20.000€ und meist sind die Zündkerzen fällig, was bei Toyota auch mal eben über 1000€ kostet. |
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| Elite Anmeldedatum: 05.11.2018 Beiträge: 1375 Wohnort: HU | zitieren Ist nicht bös gemeint aber sieht so aus als hättest du einfach nicht die finanzielle Situation für was "gescheites". So oder so, ne spaßkiste ist n kostengrab. Es sei denn wie schon gesagt man ist ein begabter selbermacher und hat ne eigene Halle zum unterstellen und schrauben. Würde auch in deiner Situation die Leasing Variante machen. Verscherbel den Schrott accord und nimm des als Anzahlung für n i30n, oder nen Mustang ecoboost. Für drei Jahre günstige rate mit Garantie und Wartungspaket und fertig. Solche kaufberatungs threads entstehen hier alle zwei Wochen. Dann wird fachgesimpelt wie am Stammtisch welche alte gammelkiste wohl das bessere Potential bietet für unter 5.000 Euro um sich den perfekten Rennwagen zu bauen. Am Ende verläuft es sich im Sande. Wenn man dann nach ein paar Monaten nachfragt was es geworden ist kommt immer die gleiche Antwort, entweder Variante 1 " ja meine freundind wurde schwanger und wir mussten uns ne familienkiste holen (Fiat multipla)" oder Variante 2 " ja ich habe mir damals n BMW 335i geholt wollte was mit power, den habe ich aber verkaufen müssen weil meine Freundin wurde schwanger und wir mussten uns ne Familienkiste holen (Fiat multipla) " Man nehme mir meinen leichten Sarkasmus nicht übel aber da steckt Wahrheit drin |
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| Elite Geschlecht: Anmeldedatum: 29.10.2007 Beiträge: 1237 Wohnort: Ravensburg | zitieren Mein Ep3 hat 206000 km. Ein Freund von mir hat einen mit 190000km wir beide hatten noch nie Probleme bis auf Verschleiß wie radlager oder bremsen. |
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| Elite Anmeldedatum: 05.11.2018 Beiträge: 1375 Wohnort: HU | zitieren Jup, die Technik ist robust und langlebig. Meiner har auch 200tkm und rennt wie von dee Tarantel gestochen. Trotzdem sind es 17 Jahre alte Autos in meist miesen Pflege und Wartungszustand. Da fällt immer erstmal einiges an Arbeit an Verfasst am: 16.03.2019, 09:58 zitieren Hey auf eBay Ein billiger zum herrichten für 3.900, einer für 4.900, ein schwarzer mit 176tkm und LSD(der war letztes Jahr schon mal inseriert ) für unter 8.000, ein komplett aufgebauter Rennwagen für knapp über 10tausend und ein aufwendig getunter weißer mit edlen teilen mit 250ps für 10tausend (Anzeige wirkt aber dubios, den habe ich letztes Jahr auch schon mal gesehen Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das? https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/honda-civic-2-0-ep3-type-r-1-hand-tuev-05-20-/1075966982-216-18982?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das? https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/honda-civic-ep3-type-r-k20a2/1076074413-216-4625?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das? https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/honda-civic-2-0i-type-r-ep3/1076125743-216-5900?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das? https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/honda-civic-ep3-type-r-rallye-notverkauf-heute/1076637248-216-4538?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das? https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/honda-civic-ep3-2-0-typ-r/1077041067-216-5324?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android 1x bearbeitet |
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Premium-Member ![]() ![]() Geschlecht: Fahrzeug: CRX EF8 @B18C, Aerodeck MC2 Daily Anmeldedatum: 30.08.2015 Beiträge: 1796 Wohnort: Bayern | zitieren Beim weißen geht aber der 1.te Gang nicht rein ![]() |
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| Elite Anmeldedatum: 05.11.2018 Beiträge: 1375 Wohnort: HU | zitieren Aha. Woher du wissen ? Sieht eh komisch aus das inserat. Ausser "nur Export " keine Beschreibung. Und irgendwo habe ich den schon mal inseriert gesehen. Kann es sein das den jemand in Zahlung gegeben hat und das nun ein Wiederverkäufer ist ? Verfasst am: 16.03.2019, 11:21 zitieren Achso, du meintest den Rallye Umbau ?; da steht es ja unten im Text drin. Mit Sicherheit das teuerste und geilste am auto das dogbox Getriebe. Dumm nur wenn es halt nicht geht. Sollte aber zu richten möglich sein. Der preis ist aber trotz dem zu hoch, selbst für ein Motorsport fzg |
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Premium-Member ![]() ![]() Anmeldedatum: 06.01.2006 Beiträge: 11228 Wohnort: Wü | zitieren Ich habe meinen vor 3 Jahren privat abgegeben mit 210Tkm, hatte auch DC5 Recaros und eine Standheizung, allerdings hatte der schon ne neue Kette drin und Kupplung, Getriebe war nichts gemacht. Daher schließe ich aus, dass das mein alter ist ![]() Anhand des Alters kannst du je nach dem was an dem Auto gemacht wurde davon ausgehen, dass Steuerkette, Kupplung, Fahrwerk, Aufhängung, Bremsen mal gemacht werden müssen, je nach Zustand und Wartung des Autos. Der Markt für das Auto ist momentan Angebotsmäßig tot und bei den Preisen mittlerweile wünsche ich mir des öfteren meinen Daily wieder zurück. Heißt also entweder einen günstigen schießen und nochmal rein investieren oder einen der oberen Preiskategorie erwischen, der (hoffentlich) einen guten technischen Stand hat. |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Marty Geschlecht: Fahrzeug: Accord CD7 *sold*, Civic Type R EP3 Anmeldedatum: 28.01.2016 Beiträge: 761 Wohnort: Kirchhain | zitieren Würde ich so nicht sagen. Ich sehe es einfach nur nicht ein, mehr Geld für ein Auto auzugeben als ich habe und dann bei einer Bank einen Kredit abzuzahlen, denn da gibt es ja nur zwei Möglichkeiten: Hohe monatliche Rate, dadurch kürzere Laufzeit aber weniger finanzieller Puffer ODER kleine Rate, zwar mehr Puffer aber ewige Bindung. Außerdem will ich ja etwas selber machen, am Auto meine ich. Da ist ein Neuwagen oder ein teurer Gebrauchter >20.000€ eher unpraktisch, denn ja, für Kredit + Autoteile habe ich dann nicht wirklich die finanzielle Situation, zumindest nicht wenn ich nebenher noch weiterhin sparen möchte. Kommt nicht in Frage Ja, das sind ziemlich genau die Sachen die mehr oder weniger klar sind, wobei Bremsen noch OK sein sollten und Kupplung muss man sich anschauen. Steuerkette muss sofort gemacht werden, und mit Fahrwerk muss man dann einfach immer rechnen oder auch einfach neu. Ja, das Gefühl habe ich auch. Nix richtig optimales zu finden gerade, aber die Autos werden älter und sammeln nun mal KM...also ob das Angebot bis auf Ausnahmen großartig besser wird? Ich zweifle etwas daran Ich schaue mir den EP morgen erstmal an und entscheide vor Ort. Klar ist, dass Kette gemacht werden muss und ich mit allem anderen auch zu rechnen habe. Wenn er sich dazu noch als extrem rostig herausstellt, sich irgendwas komisch anhört oder anfühlt, lasse ich ihn stehen. Stimmt der Preis nehme ich ihn wohl mit, Messe dann aber direkt Kompression und stell ihn bei der Dekra auf die Rüttelplatte, nur zur Sicherheit. Dann werden Teile bestellt und gewechselt, Orte habe ich dafür schon aber eben nicht die perfekte hauseigene Werkstatt. Ich melde mich morgen mit dem Ergebnis. Danke für die hilfreichen Tips! |
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| Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Kaufberatung EP3" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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