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Premium-Member ![]() ![]() Name: Marty Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Accord CD7 *sold*, Civic Type R EP3 Anmeldedatum: 28.01.2016 Beiträge: 761 Wohnort: Kirchhain | zitieren hm, ernüchternd... Aber unrecht hast du leider nicht. Naja Montag schau ich mir den Karren an, sehe und höre genau hin und gucke mal was mit dem Preis noch so geht. |
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Gesperrt Anmeldedatum: 17.01.2006 Beiträge: 13596 | zitieren |
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Senior Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EP3 Anmeldedatum: 28.09.2010 Beiträge: 394 Wohnort: Österreich | zitieren Ich würde nur eines nicht außer acht lassen... Die ersten Modelle sind bald 20 Jahre alt und wie ich raus lese möchtest du dich nach dem kauf auch darum kümmern das der Zustand der Technik tadellos ist! Da wandern schnell Tausende Euro über den Tisch. Als ep3 Besitzer darf ich sagen das manche Teile mit Gold aufgewogen werden beim Händler! Nichts desto trotz werde ich meinen so schnell nicht mehr hergeben und ich denke das man in einigen Jahren noch gutes Geld für gute ep3 's bekommt. |
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Gesperrt Anmeldedatum: 17.01.2006 Beiträge: 13596 | zitieren die sind, zumindest in Ö, noch gut was wert. |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Marty Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Accord CD7 *sold*, Civic Type R EP3 Anmeldedatum: 28.01.2016 Beiträge: 761 Wohnort: Kirchhain | zitieren Naja ich bin in der Situation dass ich Geld in ein Auto investieren muss, egal was ich mache. Wenn ich bei meinem Accord bleibe steht mehr als genug an, nicht nur am Motor (Dichtungen, Kupplung, Zahnriemen) sondern auch an der Karosserie (Lack und Rost) und der Innenraum ist auch nicht mehr schön. Und das obwohl ich in den Accord auch bereits über 4.000€ plus kaufpreis investiert habe. So ein Hobby kostet nunmal Asche. Dazu kommt, dass ich mit den Fahrleistungen vom Accord nicht mehr so recht zufrieden bin, daher der Gedanke etwas neues zu kaufen. Entweder investiere ich also Geld und Arbeit in den Accord - und habe dann immer noch "nur" einen Accord - oder ich besorge mir einen EP3 und investiere Geld und Arbeit da rein. Mal abgesehen davon, dass der EP3 in der Anschaffung natürlich auch noch was kostet, nimmt es sich danach nicht mehr viel. Und erzählt mir nichts von Teilen ![]() Dass die EPs auch nicht jünger werden ist klar, sind aber immerhin gute 10 Jahre zwischen meinem Accord und dem EP. Der aus Österreich wirkt ja auch erstmal nicht schlecht, zwar auch kein Wort über die Kette aber laut Verkäufer hat der Motor ja erst 50.000km. Ist halt leider eine ewig weite Strecke für mich, und wie sieht es überhaupt mit deutscher Zulassung dann aus? Da kenne ich mich nicht aus 1x bearbeitet |
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Elite Anmeldedatum: 05.11.2018 Beiträge: 1370 Wohnort: HU | zitieren Wie christoph schon geschrieben hat und ich ja auch mehrfach...sind alte Autos wo su ständig am schrauben und investieren bist. Und trotzdem werden diese Autos dadurch nicht jünger. Du kennst die Antwort ja schon selber. Du bist kein schrauber. Lass die Finger von den bastelkisten, da kommst vom regen in die Traufe. Finanzier dir so nen neuen oder neueren gt86 und fahr zu, da hast deine Ruhe. Man kann nicht alles haben, die eierlegenden wollmilchsau gibt es nicht. Zuverlässig wie ein Honda, handling und heckantrieb wie ein Porsche, komfortable und sparsam dazu, 0-100 in unter 6 Sekunden aber am besten alles für unter 8.000 Euro und Rost oder viele km darf er auch nicht haben, am liebsten also nen Neuwagen ![]() |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Marty Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Accord CD7 *sold*, Civic Type R EP3 Anmeldedatum: 28.01.2016 Beiträge: 761 Wohnort: Kirchhain | zitieren Moment gegen viele Kilometer habe ich nichts gesagt, sonst hätte ich mir ja nicht einen ausgesucht der 240tkm auf der Uhr hat. Von unter 8.000€ war auch nicht die Rede, ich halte es nur nicht undbedingt für sinnvoll ein teures Exemplar zu kaufen wenn trotzdem die selben Arbeiten anstehen, deshalb lieber gleich günstig. Das ich kein Schrauber bin ist so auch nicht ganz richtig ![]() BRZ bin ich gefahren, war schon ne feine Sache. Im Ep3 habe ich mich allerdings wesentlich wohler gefühlt und der Motor hat mir besser gefallen. Ob ich nun einen EP3 für 6000€ kaufe und nochmal so viel investiere oder einen BRZ/GT86 für 20.000 oder mehr und ewig abzahlen darf, ohne selbst irgendwas am Auto gemacht zu haben ... ich weiß ja nicht. |
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Elite Anmeldedatum: 05.11.2018 Beiträge: 1370 Wohnort: HU | zitieren Hab nicht gesagt das du nicht schrauben kannst, aber brauchst auch den Platz dazu, das ist der Punkt. Und deine Rechnung macht irgendwie keinen Sinn, das ist doch unwirtschaftlich. Ich sag dir mal wie das chronologisch abläuft, evtl erkennt man sich da wieder. Sagen wir du hast 6.000 Euro auf der Kante. Also schaust du nach Autos die zwischen 8-9.000 inseriert sind. Weil du denkst du kannst soweit runterhandeln das es in dein budget passt. Dann gehst los und aus lauter Euphorie kaufst den ersten oder zweiten den du anschaust. Aber nicht wie spekuliert für 6.000 sondern für 7.000. ![]() Die restlichen 1000 kratzt vom Konto, passt schon gibt es halt zwei Monate nur Knäckebrot: D So dann Holst ihn und meldest ihn an, gleich nochmal n tausender fällig für Steuer und Versicherung. Aber du wolltest die Karre ja noch top herrichten also gehst zur Bank und bettelst um nen dispo ![]() Dann fängst du an fleißig Teile zu bestellen, das ganze Tankstellen treff tuning Paket wie zB tss shortshifter, air intake, verchromte wischerarme, 10w60 Öl (echtes performance upgrade ![]() ![]() So, dann hast den Koffer das erste mal auf der Bühne: Stoßdämpfer undicht, dome ausgeschlagen, kühler sifft, über all Rost, Kette gelängt....dann stehst da, hast tausende Euro in geile performance Teile gesteckt und merkst erstmal was de da für ne bastelbude hast. Dann geht die Verschuldung weiter weil jetzt musst erstmal die wichtigen Ersatzteile bestellen das fahren kannst und durch den TÜV kommst. Kannst aber nix selber machen, also musst es jedesmal weg geben. Die entdecken dann ständig was neues, weil wenn du da an einem eck anfängst kannst gleich weiter machen. Oder du gehst zu deinem Kolleg in die Scheune über das Wochenende, willst es selber machen , alle Teile bestellt und du legst samstags los Kupplung machen. Willst abends alles zusammen bauen und merkst ne zentrierhülse am Getriebe fehlt weil da schon mal jemand rum gepfuscht hat. Oder ne festgegammelte Schraube reißt ab. Und jetzt kannst du den Dreck nicht mehr zusammen bauen und flippst aus ![]() Am Samstag Nachmittag bekommt man auch nirgends Teile her. Am Montag musst mit dem Karren aber wieder ins Geschäft und dein Kolleg will dich mit dem Müll Haufen wieder aus der Scheune haben. Streß pur:D So und das sind dann genau die Kisten die dann als bastelbude wieder nach nem Jahr in egay landen weil jemand die Lust dran verloren hat und dann steht da sowas wie "viele neuteile, Kupplung neu usw...nur domlager müssen erneuert werden, diese gebe ich dazu, auto fährt aber super, immer nur 10w60 reingekippt..." ![]() ![]() So und dann kommt der nächste neun mal kluge der denkt er könne sich günstig nen type r schiessen. Und der Kreislauf beginnt von vorne ![]() |
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Gesperrt Anmeldedatum: 17.01.2006 Beiträge: 13596 | zitieren was spricht gegen Leasing eines neuen wagens ohne Probleme? |
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General ![]() Name: Martin Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Integra DC2, Civic EG9 Anmeldedatum: 22.07.2010 Beiträge: 2941 Wohnort: 37412 Herzberg | zitieren Kann aus eigener Erfahrung zum größten Teil bestätigen was Hansuli da in den letzten paar Posts schreibt auch wenn es sich bei mir nicht um nen EP3 handelt. Habe 2 mal richtige Bastelbuden gekauft (einmal unbewusst und teuer, einmal bewusst und billig) und danach weitestgehend hergerichtet... finanziell gesehen war das jedes mal großer Schwachsinn und ich lag am Ende gleich oder gar über dem Budget eines top Fahrzeugs des jeweiligen Models nur dass die Karre trotzdem noch schlechter da steht als nen top gepflegtes Model aus Erstbesitz usw. Ich kann dich natürlich auch etwas verstehen... die Gefahr, wenn man teuer ein vermeintliches Topfahrzeug kauft, eine Bastelkarre zu erwischen besteht natürlich dennoch und man hat dann viel Geld (statt billig eingekauft) für "Müll" ausgegeben. Hier muss man eben geduldig sein und mit Bedacht aussieben. Im übrigen hatte Feiny in irgendeinem thread mal gut beschrieben wo ein EP3 überall rosten kann, gerade bei Winternutzung und wenn nichts versiegelt wurde. Da gibt es wohl sehr viele Stellen die nicht zu unterschätzen sind. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Kaufberatung EP3" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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