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1 zusatzinstrumente HalterungNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenRiquelmes FN2 - UPDATE: Bremssattel lackiert
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Newbie 
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10.04.2013, 17:23
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Hallo,

so langsam ist es soweit und ich will mir nen EP3 kaufen da ich nur 5km zur arbeit habe und der EP4 mehr als überflüssig ist mittlerweile.

Ich beabsichtige mir ein facelift modell zu kaufen möglichst unter 120tkm und will nicht mehr wie 10000€ ausgeben.

zurzeit habe ich folgende autos im auge.

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/honda-civic-2-0i-type-r-gschwend/177054300.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=6&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=11000&makeModelVariant1.modelId=3&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&makeModelVariantExclusion1.searchInFreetext=false&minPowerAsArray=146&minPowerAsArray=KW&negativeFeatures=EXPORT

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/honda-civic-2-0i-type-r-gerlingen/176259353.html?lang=de&pageNumber=2&__lp=6&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=11000&makeModelVariant1.modelId=3&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&makeModelVariantExclusion1.searchInFreetext=false&minPowerAsArray=146&minPowerAsArray=KW&negativeFeatures=EXPORT

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=229281027&cd=634985349440000000&asrc=st|as

bei den ersten beiden stört mich persönlich so ein wenig das da dicke bassrollen/kästen verbaut sind. was ich so ein wenig mit heizen verbinde wenn ich so an meine jugend denken muss :)

würde mich über ein paar kommentare freuen was ihr so denkt, evtl kennt ja soger wer die autos.

MFG
Thomas


pn
Veteran 

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Wohnort: Neukirchen
10.04.2013, 17:38
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Ich würde den zweiten Auswählen.

Zumindest könnte man laut der Beschreibung meinen, er hat auf das Fahrzeug geachtet. Aber naja ob er es wirklich getan hat............... weiß man nie. :D


pn
Fortgeschrittener 
Fahrzeug: Civic EP3
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Beiträge: 134
Wohnort: Cottbus
10.04.2013, 22:34
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Ich hätte wenn dann den ersten genommen! Der letzte sieht von innen aus wie reinge.....en. Total mistig ...
Der 2 te wäre mir persönlich zu umgebaut! Wenn dann würde ich so einen nur über ein Forum kaufen wo man weiß wer das gemacht hat und so einiges nachlesen kann! Es sei denn du willst eh die selben oder ähnlichen Sachen verändern...
Der erste sieht ganz nett aus nur hat der kein Xenon.
Deswegen wollte ich ein Facelift(Xenon) .Ansonsten hätte ich den alten genommen und die Stoßstange vorne sowie die Scheinwerfer umgebaut. Und schon hab ich dieselbe Optik. :)

Und die km sind nicht so wichtig! Nen Kumpel fährt nen Facelift mit knapp 170tkm und der sieht aus wie aus dem Laden! Hab ich noch nie gesehen.....
Der Fahrt wegen dem kleinsten Geräusch zum freundlichen! Wahnsinn echt....

Gruß



Verfasst am: 10.04.2013, 22:38
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Edit hab mir den ersten genauer angeschaut! Müsste man mal fragen ob der auf der beifahrerseite nachlackiert wurde! Kotflügel und Tür sehen so aus! In der Mitte der Tür ist ein dunkler Streifen, das konnte ein Zeichen sein das dort einlackiert wurde! Silber ist nicht einfach passend zu lackieren!
pn
Gesperrt 
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Beiträge: 9487
10.04.2013, 22:45
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Ach auf Fotos erkennt man Lacktechnisch doch eh nichts, allein weil jede Kamera ein anderes Bild macht.

Leider bekommt man heut zu Tage viele Misst EP3 angeboten, von außen erstmal hui aber technisch pfui.

Achte bloß drauf das es keinen Wartungsstau gibt. Bei 100 - 150.000 sollte man auch mal die Kette und den Spanner unter die Lupe nehmen. Viele hier aus dem Forum lassen die Kette und Spanner bei der Laufleistung erneuern und das geht richtig ins Geld.

Unbedingt den Wagen richtig warm fahren und im Vtec vom 1. in 2. und vom 2. in 3. Gang schalten bei hohen Drehzahlen. Häufig haben die Synchronringe bei den KM schon gelitten.

Sonst die K20A2 Motoren sind ziemlich robust und nicht dafür bekannt den Geist auf zu geben, so lange immer regelmäßig das ÖL gewechselt worden ist.


Diese Seite beschreibt gut die Mängel und Schwachstellen des EP3.
http://civictyper.npage.de/maengel.html


pn
Junior 

Name: Tobias
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11.04.2013, 18:25
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Ich bin ja auch schon länger am suchen. Drei hab ich schon angeguckt.
Einer hatte Spaltmaße wie ein Ammi und ein Nordschleifenaufkleber. Ja ne, is klar. Irgendein armer Hund hat ihn aber wohl gekauft.
Der zweite hat geklackert (Motor) und der nächste wollte viel zu viel Geld haben.

Bei dem Auto hilft echt nur angucken. Wenn einer hochwertige Sachen verbaut hat, sehe ich das eigentlich als Pluspunkt. Weil Tuning eh kaum bezahlt wird und da Hammerharte Teile verbaut sind teilweise. So ne Catback, Gewindefahrwerk etc was da so halt verbaut ist, sind schnell ein paar tausender wenn du es selbst kaufst. Und die Leute die tunen kümmern sich normalerweise gut. Es sei denn du siehst so billigquatsch, dann renn um dein Leben. Da ist schon monatelang so ein gruseliger EP3 in mobile, sieht aus wie ein Austellungsfahrzeug von ATU.


pn
Fortgeschrittener 
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11.04.2013, 20:20
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Also der aktuell bei mobile drin ist mit 59 k km ist zwar pre Facelift aber der Preis ist top. Den hätte ich glaube auch gekauft!

pn
Junior 

Name: Tobias
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11.04.2013, 21:38
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So ein Tacho steht schnell auf dem Stand. Angucken ist das A.und O. Bei denen die ich angeguckt hab war der Text in Mobile auch ein Gedicht, hätte nie so Karren erwartet. Hab für die drei Kandidaten auch locker mal 400km verblaßen.

pn
Fortgeschrittener 
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11.04.2013, 21:42
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Ja da hast du natürlich auch recht. Aber der macht nen guten, fragen nach den scheckheft etc. Sind ja klar....

pn
Elite 

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11.04.2013, 23:09
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Also auf Scheckheft würde ich mal garnichts geben. Mein letztes Auto hat in den 5 Jahren die ich den hatte auch soo gut wie nie ne Hondawerkstatt gesehen, weil ich das meiste selber gemacht habe. Und als ich den als Anzahlung weggegeben habe, war der eine Woche später als "lückenlos Scheckheftgepflegt" im internet zu sehen beim Vertragshändler.

Beim R würde ich im Nachhinein auf alles Achten was mit dem Fahrwerk zutun hat. Mit dem harten Sportfahrwerk ist alles stärker belastet und verschleißt schneller. Meiner braucht demnächst auch nen neuen Spurstangenkopf. Das hat der doppelt so alte Accord vorher nie gebraucht...

Was das "Tuning-Zubehör" angeht wäre ich da auch vorsichtig. Teure Komponenten sind ja ganz nett, aber Wenn man sich so eine "bastelbude" kauft, darf man sich nicht wundern wenn es schnell mal nach ein zwei Jahren an Stellen Gammelt, auf die man nie gekommen wäre weil da einer mal "drangekommen" ist. Meiner rostet z.B viel unter den vorderen Kotflügeln vermutlich wegen dem LSD Umbau vom Vorbesitzer. Und Am Dach wo Die Windschutzscheibe aufhört war auch schonmal einer "zugange" weil ich da jetzt mit Rost zu kämpfen habe... :roll:
Viele basteln herum und denken nicht daran mal 'ne Dose Unterbodenschutz oder Hohlraumversiegelung zu benutzen...

Sonst schließe ich mich dem Vorredner an. So ein Auto muss man sich unbeding mal live ansehen und Probefahren. Als ich vor 2 Jahren meinen gesucht habe, haben sich fast alle R's schon am Telefon als Mistkarren entlarvt. Je mehr man hinterfragt hat, desto mehr Sch***e kam ans Licht. Man muss bei den Fotos auf Details achten und alles telefonisch hinterfragen, bevor man sich die Kiste überhaupt ansieht.


 2x  bearbeitet
pn
Gast 
13.04.2013, 18:16
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