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EH6 Krümmer an EK3?? -> Klare Sache! Aaaaber....Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenTSS F1 CatBack für MB6
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Junior 
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25.06.2013, 16:05
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Das ist mein erstes Auto und an swaps hab ich denk ich mal kein Interesse da es zu Geldaufwendig ist. Es reicht zu wenn es fährt und relativ gut aussieht ^^
Hab auch schon ek3´s mit D3 Norm gesehen, macht das einen großen Unterschied?
Außerdem hab ich 2 Linke Hände :D
Hatte mir zwar vorgenommen ein wenig daran zu machen, aber meine Möglichkeiten sind sehr beschränkt, da ich mich nicht so gut in dem Bereich auskenne, aber das gehört jetzt glaube nicht hier her ;D


pn
Grand Master 
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25.06.2013, 16:15
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Das kommt schon noch, ich kannte mich auch überhaupt nicht aus, als ich hier angefangen habe. :P

pn
Elite 

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25.06.2013, 19:27
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Mr.BrodyDas ist mein erstes Auto und an swaps hab ich denk ich mal kein Interesse da es zu Geldaufwendig ist. Es reicht zu wenn es fährt und relativ gut aussieht ^^

Na, aber dann kannst Du Dir doch wirklich auch n gescheiten EJ9 zulegen falls Du in nächster Zeit keinen vernünftigen EK3 oder EK4 findest ?! Was Blues gesagt hat ist natürlich richtig, jedoch für die paar PS mehr und den Sprit was Du ev. dann sparst n EK3 ? Wenn Du halt eh net swappen magst ?! Und auch vielleicht nun nicht mehr allzu lange suchen möchtest ?!

Ich mein optisch schaut n Ej9 ja doch recht ähnlich aus, die Variante mit 90 PS finde ich persönlich für einen Fahranfänger auch völlig ausreichend und optisch verschönern kannst Du den genausogut ! Und das geht auch mit 2 linken Händen ^^ So n paar Lippen, n Grill, n ESD usw. kriegt man wohl hin ;)

Naja ich schweife ab, ICH würde Dir raten : Sofern Du noch Zeit und auch Geduld dafür hast such auf jeden Fall trotzdem weiter nach nem gescheiten EK3/EK4, für alle weiteren Fälle ist der EJ9 schon ne super Alternative. Schau Dir allein mal die Threads von Michi08, Vmax, Kju oder Nightmover (um nur n paar zu nennen) hier an, da kann man schon einiges draus machen ;)

Bin gespannt was es am Ende wird und wünsch Dir in jedem Fall viel Glück und alles Gute bei der Suche !

LG


pn
Junior 
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25.06.2013, 20:36
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PhaseEJ9

So n paar Lippen, n Grill, n ESD usw. kriegt man wohl hin ;)
genau das hab ich mir auch gedacht :D

Fahranfänger bin ich nicht direkt. ^^
Bin die letzten 2 Jahre mit dem Em2 von meinem Dad durch die Gegend gerollt, deswegen wollte ich mir von der Leistung her etwas ähnliches zulegen (;
Aber wenn ihr sagt dass zwischen ek3 und ej9 kein großer Unterschied ist, kann man sich den ja mal anschauen (;
Bin nur langsam mit meiner Geduld am Ende, da ich seit 2 Jahren Ausschau nach einem Ek3 halte und nichts vernünftiges finde.

Aber gut. Ich hab ja noch ein paar Wochen Zeit mir das mit dem Civic zu überlegen (;
Vielen Dank für eure Hilfe!!

____
Brody


pn
Veteran 

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26.06.2013, 09:39
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Habe den direkten Vergleich hier. Meine Frau fährt EJ9 (entdrosselt, ca 90PS) und ich EK3.
Kann dazu nur sagen das der EK3 viel mehr Spaß macht. Das einzige was etwas nervt ist der lange 5te Gang.
Würde an deiner Stelle weiter nach nem EK3 suchen! Zumal die meisten EJ9 die angeboten werden die 75PS Version sind -> entdrosseln auf 90PS ist zwar leicht und günstig aber da fängt das Tuning ja schon an und man ist auf ca 90PS... Macht immer noch 24PS weniger wie der EK3!


pn
Grand Master 
Name: Erik
Fahrzeug: EJ9 Facelift
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Beiträge: 13046
Wohnort: im tiefsten Odenwald
26.06.2013, 11:22
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Genau das würde ich auch behaupten. 24PS sind ja nicht mal so einfach "nichts", das sind kanpp 27% mehr Leistung und das sollte doch schon zu merken sein, wenn man weiß, wie man die Karre fahren muss.. Erst recht, wenn man dann am EK3 auch noch die Mist-AGA durch eine gescheite ersetzt.
Der 5. Gang "an sich" ist eigtl zwischen EJ9 und EK3 untereinander identisch bei jeweils Preface und Facelift. Nur hintendran in Richtung Differential unterscheidet sich das dann wieder, der/die/das "Final Driven Gear" ist beim EK3 ein anderes Teil als beim EJ9.


pn
Gast 
26.06.2013, 11:22
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