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Elite 
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14.03.2019, 20:07
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Du redest dir vieles schön.

Wenn der so gut wäre dann hätte der den schon verkauft. Und da waren sicher auch schon welche da die 5.000 geboten haben.
Aufm Papier hört sich des immer toll an und man redet es sich schön mit so der Milchmädchen Rechnung...wart mal ab wie die Realität ist, der steht ja jetzt schon ne Weile drin. OK für 5.000 ware der sicher OK. Wenn man dann das meiste selbst macht und nur das nötigste hätte man nen günstigen Flitzer...

Wenn du die arbeiten weg gibst bist du gleich mal zusätzlich zum Kaufpreis 3.000 Euro weg, locker. Dann weißt du zwar was du hast, hast aber immer noch nen civic mit 250tkm für 8.000 oder mehr, so gesehen.

Rechne mal so: gebrauchtes OEM LSD ca 500 bis 600 Euro (oder neu mfactory 800euro, Zubehör Kupplung 200 Euro (kein upgrade), Kette, Spanner schienen 350 Euro bei tegiwa (Honda 500), dann noch das übliche wie Öl, glysantin, Kerzen dann noch neue Lager fürs Getriebe wenn es offen ist und Einstellscheiben fürs diff ein messen auch nochmal 300 Euro das läppert sich zusammen. Bist schon bei 1.300 Euro nur Material ohne Lohn.
Dann kommen bestimmt noch andere Sachen, Keilriemen, n Buchsen etc alles was evtl als defekt beim zerlegen noch entdeckt wird...

Kette kannst auch eingebaut machen ist aber mega eng. Kollege und ich hätten das so nicht machen wollen, wenn Getriebe eh auch raus soll erledigt sich die Frage.
Achsen lösen, achsrahmen nach unten raus, schlossträger und kühler raus, klima weg und dann Motor mit Getriebe nach unten raus.
Da kommt man dann schön hin auch zum Ventilspiel einstellen, vor allem Auslass, ist kettenseitig gern verstellt und zu eng..also da kommt was auf dich zu, hast immer noch Lust drauf??
Also ich würde da länger suchen bis einer kommt der top ist und EO nachweislich schon einiges gemacht wurde.
Lohnt sich echt nur wenn man es selber machen kann


pn
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14.03.2019, 20:34
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Danke für die Einschätzung, deswegen habe ich das hier ja gestartet...

Klar, da kommt schon einiges zusammen, sowohl was kosten angeht als auch ein Berg von Arbeit. Werde mir das also nochmal genau überlegen...
Zum Motor raus nehmen habe ich selbst nicht die Möglichkeit, dann müsste ich es eben doch wieder in einer Werkstatt machen lassen.
Andererseits selbst bei den Mehrkosten: 8000-9000€ für einen EP3 mit 240tkm klingt erstmal viel, aber da ist dann ja fast alles wichtige, oder zumindest alles was enorm teuer ist, bereits gemacht und ich sollte theoretisch erstmal Ruhe haben. Wenn dann nicht irgendwas ganz böse schief läuft (Motorschaden o.Ä. aus welchen Gründen auch immer).
Problem mit dem weggeben dieser Arbeiten ist, dass ich nicht weiß welcher Werkstatt ich das in meiner Nähe überhaupt zutrauen kann. Ich habe zwar eine freie Werkstatt an der Hand, aber Kette und LSD mit allen Dichtungen...weiß nicht wie gut der das macht.
Honda hier bei uns kann man komplett vergessen. Die haben es nicht mal geschafft, meinen Benzinfilter zu wechseln und waren außerdem fest davon überzeugt, dass es von Honda nie ein Auto mit dem Namen "Integra" gegeben hat.

Der hier sieht auch erstmal nicht schlecht aus, wesentlich weniger gelaufen und Kupplung und "Service" inkl. Zündkerzen sind sogar schon neu. Allerdings wirkt er mir etwas zu verbastelt, da müsste ich erstmal einiges rückbauen bzw. Folierung entfernen, sicher auch nicht angenehm und wer weiß wie gut der Lack darunter dann noch aussieht...
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/honda-civic-type-r-original/1048799493-216-2092


pn
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14.03.2019, 20:58
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Du hast nie Ruhe bei 240tkm, nie ! Es wird immer was kommen!!

Was machst du wenn du den für 5.000 kaufst, alle Teile orderst und dann stellt die Werkstatt fest das die Kompression am unteren Ende der toleranz ist ?? :D
Dann hast für 5.000/Euro n schrotthaufen wo du die Kolbenringe machen kannst bzw am besten gleich ne komplett Revision vom Motor .

Oder Getriebe, wenn du dieses zerlegst um ein LSD einzubauen solltest du bei der Laufleistung auf jeden Fall den zustand der syncroringe und gangräder prüfen. Zweiter und dritter gang ist Schwachstelle, wenn da was zu sehen ist willst du es bei dem Aufwand ja nicht wieder so zusammen bauen...also gleich das Getriebe bzw die syncros revidieren...nochmal mehrere hundert Euro Material weg usw...

Oder dir passiert es wie mir und du tauscht nicht alle Lager und dann hast du ein leichtes rasseln beim abtouren :D nicht schlimm vorerst, kann aber sein ich muss es iwann nochmal ausbauen und zerlegen wenn es schlechter wird. :D

LSD Einbau, laut Honda whb 0,00 bis 0,10 mm axialspiel. Wir haben es auf 0,05 ein gemessen, brauchst Einstellscheiben. Und neue Kugellager fürs diff, bei Honda glaub 50 Euro eines. Gibt es auch bei SKF günstiger aber die rücken die Nummer nicht raus :D wenn du ein gebrauchtes LSD bekommst (selten) solltest du es zerlegen vorher und auf Verschleiß prüfen. Meist sind die aus nen dc5 oder fn2 championshipwhite und da ist der geberring vom VSS Sensor anders,der ist aufgepresst also heiss machen und dann brauchst nen passenden abzieher ...und den vom npq3 Getriebe wieder drauf pressen...

Steuerkette, im eingebauten zustand ein riesen gefummel...soll ich weiter machen ??:D
Ich sage dir das lohnt sich nur wenn du selber nen Platz hast und Möglichkeit zum schrauben... Oder jemanden kennst der es hat und mit diesen Hondas schon Erfahrung hat. Will jetzt nicht sagen das es ne Raketen Wissenschaft ist, haben hier schon genug gemacht, aber so einfach ist es nur in der Theorie.

Diese Rechnung geht nur auf wenn du selber schrauben kannst und bur das nötigste machst, n Neuwagen wird da nimmer daraus.
Und die Bilder mit den Mängeln hat der dir nur ohne Nachfrage geschickt weil der die hundert anderen vorher auch schob schicken musste. Sei net naiv...



Verfasst am: 14.03.2019, 21:10
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Bei deiner letzten Anzeige schüttelt es mich schon beim deutsch in der Beschreibung.
Für 126tkm sieht das Lenkrad ziemlich abgenudelt aus, Heckspoiler ist auch nicht der originale, könnte so ein mugen teil sein, bin mir nicht sicher. Damit fährt er sich ab dem fünften gang als wenn du einen Bremsfallschirm aufspannst :D
Dazu komplett foliert, bestimmt weil der original lack so unglaublich geil war, die Überraschung kommt dann wenn du die abziehst aber so was kann ja auch ganz spannend sein. :D
Scheckheft hat er bestimmt auch nicht aktuell aber dafür China Rückleuchten im rice look...furchtbar, was da gerade an ep3 im Netz sind, glaube ich hatte mit meinem noch Glück
pn
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14.03.2019, 21:28
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Das genau ist auch mein Problem mit dem letzten Link :D Verlockend ist da nur die Laufleistung und die neue Kupplung. Alles weitere wirkt eher abschreckend.

Es steht noch ein roter in München, ist halt von mir aus eine Strecke mindestens 5 stunden fahrt und das will ich ungern auf mich nehmen um dann ggf. doch enttäuscht zu werden.

Abgesehen davon: LSD können wir erstmal hinten anstellen, und wenn dann wird es sowieso neu von MFactory wahrscheinlich. Falls überhaupt
Getriebe und Kupplung sind nicht 240tkm alt, sondern "nur" ca 120tkm. Immerhin die Hälfte. Klar, Kupplung könnte dann wieder fällig sein in Naher Zukunft aber Getriebe? Ich hoffe doch eher nicht. Aber das werd ich unter Umständen bei der Probefahrt ja merken.

Beim Motor bin ich tatsächlich vielleicht etwas zu gutgläubig (ist das hier das richtige Wort?) und gehe bisher davon aus, dass da alles OK sein wird. Wenn das nicht der Fall ist, ist halt blöd gelaufen. Aber wie gesagt, dass kann je nach Behandlung auch bei einem vermeindlich guten Angebot mit wenigen KM der Fall sein.
Kompression werde ich nach dem Kauf leider erst messen können, aber wie gesagt: Da kann doch potenziell erstmal jedes Auto mit jeder Laufleistung probleme machen.

Kupplung und Steuerkette ist aber nun mal leider bei allen aktuellen Inseraten fällig und auch bei allen anderen, die ich in der Vergangenheit gesehen habe. Wobei 240tkm und erste Kette natürlich schon heftig ist, da wird es langsam dringend vermute ich, auch wenn es laut Verkäufer keinen Anlass gibt, die Kette zu tauschen.
So lang ist das Angebot auch noch nicht online. Anfang Februar, also knapp über einen Monat jetzt. Da stehen einige schon wesentlich länger.

Eile habe ich eigentlich überhaupt nicht, aber klar bin ich jetzt erstmal angefixt und dann ist schneller und früher immer gleich besser :D

//EDIT
Oder Kohle in die Hand nehmen...
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/honda-civic-2-0i-type-r-ep3/1076125743-216-5900
"Nur Export" ...hm stellt sich die Frage warum.


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pn
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14.03.2019, 21:44
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pn
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14.03.2019, 22:13
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dem 30th mit 130tkm traue ich irgendwie nicht ganz :D Also nicht böse gemeint dem Verkäufer gegenüber aber die Bilder sagen fast nichts aus und sind viel zu klein (da bekomm ich immer gleich den Verdacht, dass da was versteckt werden soll) und dieses nachgerüstete Schiebedach?... naja.

Der billigste hat halt auch extrem viele optische Mängel; Dellen, Kratzer, Spaltmaße, schiefe oder abgerissene Plasikteile... Außerdem muss da auch Kette gemacht werden und Kupplung ist auch nicht die neuste.
Sieht aus als wäre er extrem schlecht behandelt worden, will nicht wissen wie es dem auto technisch geht wenn es schon so aussieht


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Verfasst am: 14.03.2019, 22:32
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Doppelpost, Edit funzt nicht mehr:

Der 30th hat auf Autoscout bessere Bilder, sieht da schon echt OK aus. Aber auch hier kein Wort über die Kette - würde also davon ausgehen, dass sie auch hier gemacht werden muss.
Und dazu das Schiebedach...
Insgesamt wirkt der enorm überteuert, auf den ersten Blick ein schlechteres Preis/Leistungsverhältnis als der schwarze mit 240tkm

Den hier habe ich noch gefunden, leider wieder ohne jegliche Infos über Wartung, dafür mit dem Hinweis "nur an Export". Warum?!
https://www.autoscout24.de/angebote/honda-civic-2-0-type-r-nur-an-haendler-oder-export-sonstige-schwarz-a22982f8-d959-443b-871a-30eb8a831875?cldtidx=9
pn
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15.03.2019, 05:14
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Das steht da weil das auch so ein verkappter Hinterhof Händler ist, und das ding n Blender ist. Damit wollen die Verkäufer das galama mit der Sachmangelhaftung umgehen. Das so ein junger Typ der sich von seinem ersparten so nen gammel type r gekauft hat nach zwei Wochen nicht wieder da steht wenn die ganzen Mängel raus kommen :D

Vergiss es einfach, momentan sind keine guten drin. Die meisten sind halt verheizt und von jungen Besitzern schlecht gewartet.

Und hör auf mit der schön Rederei von wegen "davon ausgehen das alles OK ist ", genau das solltest du nicht tun, geh mal davon aus das mehr kommt wie das was du siehst.
Und jetzt weißt auch warum es Menschen gibt die sich lieber nen neuen gt86 kaufen, obwohl der ja so furchtbar schrecklich lahm ist, statt so nen alten bastelbude. Der Vergleich hinkt nämlich


 1x  bearbeitet

Verfasst am: 15.03.2019, 05:36
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Hab mir den letzten mal durch gelesen. Wenn da ein scheckheft dabei ist und die km belegbar sind und er keinen Unfall hatte wäre der OK aber mehr wie 7.000 würde ich da nicht zahlen, eher weniger.
Wobei das Autohaus den ja eh nur an Händler abgibt, wegen Ausschluss Sachmangelhaftung.
Vergiss es und such weiter
pn
Gast 
17.03.2019, 15:38
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