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General ![]() Name: Matthias Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Civic EP3 Turbo, Renault Megane RS Anmeldedatum: 03.12.2006 Beiträge: 3466 Wohnort: NRW | zitieren Im Gegenzug zum 0W40 ist das 10W60 meines Wissens nach von Honda im Handbuch freigegeben oder irre ich?! Wie dem auch sei, Honda verwendet 5W40 von Motul. |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: PhiL Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EG6, EH6, EJ1, CTR, DC2-R, 30th, CTR-T Anmeldedatum: 22.04.2011 Beiträge: 2557 Wohnort: Recklinghausen | zitieren Hier mein Thread: http://www.maxrev.de/welches-oel-fuer-den-ep3-5w40-vs-5w50-vs-10w60-t300373.htm So bin ich dann auch zum 5W40 von LM gekommen und bin super zufrieden =) |
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Elite ![]() Name: Paulo Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EP3, SD01, Specialized Enduro EVO 26" Custom-Neuaufbau Anmeldedatum: 11.06.2011 Beiträge: 1459 Wohnort: mal hier, mal da | zitieren Was auch immer man für ein Öl wählt. Ich denke mal mit nem Markenöl macht man grundsätzlich erstmal nicht viel Falsch. Motul, Castrol, Liqui Moly, und wie die namhaften Öle auch alle heißen. Im Accord früher hatte ich auch nie Probleme. Egal mit welchem Öl. Das eine hat er zwar verbraucht und das andere nicht, aber unterm Strich klagen wir da auf hohem Niveau, wenn ich an manche Bekannte denke, die da irgendwelche Kaufhausplörre in Ihr Auto kippen und sich nach etwas Kurzstrecke dann über verschleimung usw wundern. |
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General ![]() Name: Matthias Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Civic EP3 Turbo, Renault Megane RS Anmeldedatum: 03.12.2006 Beiträge: 3466 Wohnort: NRW | zitieren So isses. |
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Gesperrt Anmeldedatum: 17.05.2007 Beiträge: 1306 | zitieren 6. Krümmer original lassen? Welcher Spaßvogel hat das denn geschrieben? Wenns ein bisschen an Leistung mangelt nimmst entweder was billiges....ca. 600 € komplett: ![]() ![]() oder wenns was wertigeres sein darf ein Tewiga mit HJS Kat für 1600 € rum.. 7. Airbox : Für die Airbox kann ich auch nur empfehlen die Box selbst stock zu lassen, jedoch schadet es nicht die Luft etwas direkter ausm kalten Bereich rein zu führen....feiny hat diese Trichter von diesem Tralle, das soll ganz gut was bringen, also messbar aufm Dyno was bringen.... AGA: Invidia Öltemp: Othello Motor warmfahren....keine Last und keine Drehzahl Rest is ne Glaubensfrage 1x bearbeitet |
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Elite ![]() Name: Paulo Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EP3, SD01, Specialized Enduro EVO 26" Custom-Neuaufbau Anmeldedatum: 11.06.2011 Beiträge: 1459 Wohnort: mal hier, mal da | zitieren Also ich habe den "Hondata Mod" auch gemacht mit Diesem Carbontrichter und K&N Tauschfilter. Zumindest (Womit wir wieder bei der Glaubensfrage wären) hat sich gefühlt am Gaspedal und gemessen an der Zapfsäule nichts verschlechtert. Bin schon selber beeindruckt das man mit etwas KAT/Krümmer und Töfftöff hinten dran knapp 20PS rausholt. ![]() |
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General Name: Stanley Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Type R EP3 Anmeldedatum: 28.01.2006 Beiträge: 4275 Wohnort: Hamburg | zitieren Ich war der jenige der vom Krümmer abgeraten hat... Jemandem dem man das Warmfahren vom Auto erklären muss, muss man Sachen wie HJS, Krümmer, Hondata und Abstimmung nicht erzählen finde ich. Sportauspuff drunter und feuer frei. |
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General ![]() Name: mirko Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 1028kg ep3 bei 250PS Anmeldedatum: 20.12.2005 Beiträge: 3619 Wohnort: EISENBERG, Ost-Thüringen | zitieren die wirklich wichtigen fragen zum ep3 fehlen in der liste völlig ![]() wie bekomme ich die unterirdisch schlechte bremse so hin, das sie auch wie ne bremse zupackt? welche fahrwerkskomponenten machen das fahrzeug noch agiler, um mit den 200ps noch mehr spass zu haben? |
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Junior Anmeldedatum: 21.02.2010 Beiträge: 86 Wohnort: Insel Usedom | zitieren Für 600€ komplett? Was wären das denn für Teile? Tewiga Krümmer und 200 Zellen Kat hier aus dem Forum? Die Bremse ist echt schlecht das stimmt. Da hat Honda wohl damals gespart. Welche bezahlbare Alternative gibt es denn? |
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General ![]() Name: Matthias Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Civic EP3 Turbo, Renault Megane RS Anmeldedatum: 03.12.2006 Beiträge: 3466 Wohnort: NRW | zitieren Du kanst entweder die vorhandene Bremse verbessern oder eben eine Komplettanlage verbauen. Für den Alltag riechen Upgrades aus, also bessere Scheiben (Tarox F2000, Tarox G88, Stoptech...), andere Klötze (Ferodo DS2500...), Stahlflexleitungen und ordentliche Bremsflüssigkeit. Ein Schlauch der Fahrtwind in Richtung der Scheiben umleitet macht die Bremse zudem bei starker Beanspruchung resistenter gegen Fading. Als komplett neue Bremsanlage gibt es die üblichen Verdächtigen von Movit, K-Sport, D2, Stoptech... die sich preislich und in der Qualität teils deutlich unterschieden. Ob sich diese Investition allerdings rentiert hängt von deinen Plänen mit dem EP3 ab. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "EP3 Neugling braucht Crashkurs" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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Was braucht man alles wenn man neues fahrwerk braucht ? hallo zusammen und zwar habe ich mal ne frage was brauche ich alles genau für teile um bei meinen Honda civic coupe ej2 1994 1,5 das fahrwerk zu tauschen ?
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ich bin auf der suche nach einem sport ESD. Möchte gerne ein kompletten ESD also kein Magna oder sowas was man noch viel montieren muss.
Jetzt die frage, bei ebay gibts da ja sowas mit den ganzen endrohr varianten, auch für ein EK3 aber... [Civic 96-00]von Civic-EK3 | 6 811 | 25.08.2007, 20:39 ![]() deathcore-civic | |
wie viel öl braucht der bb3?? gude wie wie viel öl braucht der bb3 und was ist das beste für ihn??
mfg... [Prelude]von vorspiel05 | 0 516 | 13.03.2007, 11:58 ![]() vorspiel05 | |
ED7 Motor im EG3 was braucht man Hi
ich habe hier noch einen ED7 Motor liegen und würde den gerne bei mir einbauen wenn es geht.
Habe hier ED7 Motor, Getriebe, Schaltgestänge liegen.
Plus kompletten Motorkabelbaum mit Steuergerät
Kabelbaum für Tacho ist auch dabei.
Bekomm ich den... [Performance]von ZeroCool261 | 8 376 | 06.08.2006, 18:16 ![]() ZeroCool261 | |
BB6 braucht Frischkur Hallo erstmal, bin jetzt das 1. mal hier und habe direkt ein mittelgroßes Problem.
Der Prelude mit 2.2 VTi hat ja mit dem H22A5 Motor 185PS
der Accord Type R hat 212PS mit dem H22A7
Konnte in Erfahrung bringen, dass die Nockenwellen anders sind,... [Prelude]von VTEC inside | 3 383 | 27.04.2006, 22:21 ![]() BB9 Rulez | |
wer braucht en nikolaus? http://cgi.ebay.de/Fruehrentner-sucht-Weihnachtsmann-Job-Familienanschluss_W0QQitemZ4407668543QQcategoryZ87332QQrdZ1QQcmdZViewItem
man beachte vor allem die... [Offtopic]von bauchi | 2 575 | 28.09.2005, 18:58 ![]() Flo_vtec | |
wozu braucht man das? hi,ich habe heut meine drosselklappe geöffnet und sah das in der DK eiinmal das sieb und eine metallplatte,wozu brauhct man dieses stück metall?habe sie nämlich entfernt da ich denke das,das metallstück die angesaugte luft... [Civic 92-95]von mokiss | 3 799 | 10.07.2005, 13:41 ![]() mokiss | |
Eg3 ... Einspritzerumbau von eg4 ... was braucht man? hiii
also da mir mein eg3 einfach zu lahm ist, werde ich mir jetzt die einspritzung eines eg4 einbauen
nur die frage ist, was muss ich alles aus dem eg4 ausbauen
einspritzung
ele. benzpumpe
benzleiung ...
und sonst noch was??
glaubt ihr,... Seite 2 [Civic 92-95]von dd90 | 15 665 | 26.03.2009, 10:29 ![]() GCivicEG8 |