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ABE fürBrembo BremsscheibenNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenBremsklötze vorne tauschen - Kolben will nicht :(
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20.08.2013, 14:53
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Im Gegenzug zum 0W40 ist das 10W60 meines Wissens nach von Honda im Handbuch freigegeben oder irre ich?! Wie dem auch sei, Honda verwendet 5W40 von Motul.

pn
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20.08.2013, 15:14
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Hier mein Thread:

http://www.maxrev.de/welches-oel-fuer-den-ep3-5w40-vs-5w50-vs-10w60-t300373.htm

So bin ich dann auch zum 5W40 von LM gekommen und bin super zufrieden =)


pn
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20.08.2013, 16:31
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Was auch immer man für ein Öl wählt. Ich denke mal mit nem Markenöl macht man grundsätzlich erstmal nicht viel Falsch.
Motul, Castrol, Liqui Moly, und wie die namhaften Öle auch alle heißen.
Im Accord früher hatte ich auch nie Probleme. Egal mit welchem Öl.
Das eine hat er zwar verbraucht und das andere nicht, aber unterm Strich klagen wir da auf hohem Niveau, wenn ich an manche Bekannte denke, die da irgendwelche Kaufhausplörre in Ihr Auto kippen und sich nach etwas Kurzstrecke dann über verschleimung usw wundern.


pn
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20.08.2013, 18:02
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So isses.

pn
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22.08.2013, 11:47
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6. Krümmer original lassen?

Welcher Spaßvogel hat das denn geschrieben?

Wenns ein bisschen an Leistung mangelt nimmst entweder was billiges....ca. 600 € komplett:





oder wenns was wertigeres sein darf ein Tewiga mit HJS Kat für 1600 € rum..

7. Airbox : Für die Airbox kann ich auch nur empfehlen die Box selbst stock zu lassen, jedoch schadet es nicht die Luft etwas direkter ausm kalten Bereich rein zu führen....feiny hat diese Trichter von diesem Tralle, das soll ganz gut was bringen, also messbar aufm Dyno was bringen....

AGA: Invidia
Öltemp: Othello
Motor warmfahren....keine Last und keine Drehzahl
Rest is ne Glaubensfrage


 1x  bearbeitet
pn
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22.08.2013, 14:07
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Also ich habe den "Hondata Mod" auch gemacht mit Diesem Carbontrichter und K&N Tauschfilter. Zumindest (Womit wir wieder bei der Glaubensfrage wären) hat sich gefühlt am Gaspedal und gemessen an der Zapfsäule nichts verschlechtert.

Bin schon selber beeindruckt das man mit etwas KAT/Krümmer und Töfftöff hinten dran knapp 20PS rausholt. :)


pn
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22.08.2013, 15:16
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Zitat6. Krümmer original lassen?

Welcher Spaßvogel hat das denn geschrieben?

Ich war der jenige der vom Krümmer abgeraten hat...

Jemandem dem man das Warmfahren vom Auto erklären muss, muss man Sachen wie HJS, Krümmer, Hondata und Abstimmung nicht erzählen finde ich.
Sportauspuff drunter und feuer frei.


pn
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22.08.2013, 16:59
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die wirklich wichtigen fragen zum ep3 fehlen in der liste völlig :)

wie bekomme ich die unterirdisch schlechte bremse so hin, das sie auch wie ne bremse zupackt?

welche fahrwerkskomponenten machen das fahrzeug noch agiler, um mit den 200ps noch mehr spass zu haben?


pn
Junior 
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23.08.2013, 13:00
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Für 600€ komplett? Was wären das denn für Teile? Tewiga Krümmer und 200 Zellen Kat hier aus dem Forum?

Die Bremse ist echt schlecht das stimmt. Da hat Honda wohl damals gespart. Welche bezahlbare Alternative gibt es denn?


pn
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23.08.2013, 14:01
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Du kanst entweder die vorhandene Bremse verbessern oder eben eine Komplettanlage verbauen. Für den Alltag riechen Upgrades aus, also bessere Scheiben (Tarox F2000, Tarox G88, Stoptech...), andere Klötze (Ferodo DS2500...), Stahlflexleitungen und ordentliche Bremsflüssigkeit. Ein Schlauch der Fahrtwind in Richtung der Scheiben umleitet macht die Bremse zudem bei starker Beanspruchung resistenter gegen Fading.
Als komplett neue Bremsanlage gibt es die üblichen Verdächtigen von Movit, K-Sport, D2, Stoptech... die sich preislich und in der Qualität teils deutlich unterschieden. Ob sich diese Investition allerdings rentiert hängt von deinen Plänen mit dem EP3 ab.


pn
Gast 
06.09.2013, 11:38
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