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ABE fürBrembo BremsscheibenNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenBremsklötze vorne tauschen - Kolben will nicht :(
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Junior 
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19.08.2013, 10:56
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Hallo Leute,
Ich darf seit Samstag einen neuen 2. Honda in der Familie begrüßen.Es ist ein EP3 mit 125.000km. Da der Vorbesitzter leider nicht mehr lebt konnte ich Ihn nicht viel ausfragen. Desswegen benötige ich mal eure Hilfe um den Wagen so zu behandeln wie es richtig ist. Dazu hätte ich ein paar Frage.

  1. Welches Öl sollte ich nehmen? 0W40 ,5W40 oder 5W50? Ich werde natürlich sehr süortlich mit dem Wagen hauptsächlich Landstraße und Kleinstadt fahren.
  2. Momentan ist ein 0W40 drin. Ab wann kann ich sicher sein das das Öl die richtige Temperatur hat, um mit vtec zu fahren?Reichen da 10km Landstraße?
  3. Wie fahre ich den Motor richtig warm? Sind Umdrehungen bis 4000 ok?
  4. Welche Öltemperaturanzeige könnt ihr mir empfehlen? Am eine ganz ganz unauffällige ohne große Umbaumassnahmen.
  5. Welche AGA ist eurer Meinung nach die Bestes? Lassen wir den TÜV erstmal außen vor, da ich das Auto wohl so oder so über meine Feundin in Polen anmelden werde.
  6. Welcher Krümmer?
  7. Welchen Luftfilter könnte Ihr empfehlen? Am besten einen der auch wirklich kälteren Luft ansaugt.
Wäre schön wenn ihr mir schnell Hilft, denn Die Saison ist bald um :(

Michael


pn
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19.08.2013, 11:02
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1. 5w40 is glaube von Honda angegeben, ich fahre 0w40... hab damit nen ölverbrauch von 0,5l /10tkm... beim 5er is es meihr
2. Also wenn Wassertemp voll is fährste einfach nochmal so lange. 10 mins Landstraße sollten reichen.
3. Warmfahren... einfach fahren wie in der Fahrschule gelernt.
4. Suchfunktion
5. Die meistgefahrenne ist wohl die Invidia N1. Guck welche du bekommen aknnst in Shops und guck dir videos dazu bei Youtube an.
6. Krümmer Original lassen.
7. Luftfilter Original lassen


pn
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19.08.2013, 11:17
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1.Ich habe genau gegenteilige Erfahrungen gemacht. Bei 0W deutlich mehr Ölverbrauch weil es dünner ist und leichter an den Ringen vorbeikommt. 0W würde ich daher nicht nehmen auch im Winter nicht. 5W40 läuft problemlos, manche fahren auch 10W60.

2. Auch hier habe ich andere Erfahrungen. Wasser ist nach einem Kilometer warm, Öl braucht nach Ölanzeige da deutlich länger als das doppelte. Nach etwa 12km Landstraße komme ich auf die Autobahn und wenn es nicht extrem kalt ist habe ich dann 65-70°C Öltemp.

3. Kein Vtec. Besser noch nur bis 4000U/min.

5. Unabhängig vom TÜV ist eine N1 wirklich sehr laut und nur für Kurzstrecken ertragbar (finde ich). Noch lauter ist die BuddyClub pro Spec. Leistung kann man auch mit leideren Anlagen wie Bastuck oder G200 erzielen. Eine gute Option ist der Auspuffbauer.

6. Wenn du den rümmer machen lassen willst würde ich den Tegiwa Krümmer nehmen. Preis/Leistung wohl das beste. Musst noch einen Kat einschweißen lassen.

7. K&N Tauschfilter und Kaltluftzuführung mittels Trichter und Schlauch beispielsweise von feinys.com


pn
Veteran 

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19.08.2013, 12:23
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Als Öl kann ich auch 5w40 empfehlen. Aber am besten kein Billigöl ausm Supermarkt sondern Liqui Moly oder, womit ich sehr gute Erfahrungen seitens Ölverbrauch gemacht habe, Öl von Addinol.

Als Öltemperaturanzeige habe ich diese Anzeige, nur in rot, drin:
Die kann man ins Fach unterm Radio einbauen und kostet mit Sensor und Kabeln knapp 40€.
Mit so einer Anzeige weißt du einfach, wann und wie lange du Gas geben kannst.

Der Rest, wie Matz schon sagte: Hondata Mod am Luftfilterkasten, K&N rein und Trichter vornedran, Krümmer von Tegiwa + 200 Zeller und bei der AGA musste selbst wissen, was deine Ohren ertragen.


pn
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19.08.2013, 12:42
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Zieht er mit der Airbox Verstümmelung (Airbox "Mod") nicht ungefilterte Luft?!?
@ Knautschzone wo hast du die Anzeige gekauft? Und wo den Sensor angeschlossen?


pn
Veteran 

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19.08.2013, 12:59
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Mit dem Airboxmod, entfernst du nur die Rippen im unteren Teil der Box. Diese Luft geht durch den Filter in den oberen Teil der Box. Also so lange du nix am oberen Teil veränderst, wird die Luft ordentlich gefiltert.

Die Anzeige kannst du bei Ebay Anzeige kaufen, allerdings nur mit blauen Led. Die rote Ausführung habe ich aus Taiwan bestellt (Lieferzeit knapp 1 Woche). Die Kabel (2 Meter reichen) und den M14x1,5 Sensor habe ich bei einer Internetseite für Roller günstig gekauft (streetlights.de).


pn
Junior 
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19.08.2013, 13:30
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Super. Genau was ich brauche. Danke :)

Falls jemand weiß wer was gutes gebrauchtes verkauft bitte melden .


pn
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19.08.2013, 13:44
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@knautsczone die Rippen und die Abtrennung zum vorderen Teil



Hier die Anleitung von hondata.

http://www.hondata.com/techkseriesairboxmod.html

Am Deckel überlege ich die Trennwand und so auch rauszudrehmeln. Erst wenn man den eckigen Kasten im oberen Teil entfernt hat man nen Bypass für ungefilterte Luft.

Ich kann das 10w60 von Castrol Edge empfehlen Öltemperaturen/Verbrauch bleiben generell geringer und das Öl ist von Castrol fürn k20a2 freigegeben.


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pn
Junior 
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19.08.2013, 16:57
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Zwei kleine Sachen sind mir noch aufgefallen.

  1. Warum ist vom Ausaugtrakt zum Motor hin die rote Motorabdeckung voller ÖL? Und ganz links auch noch so gerade als ob man das gesprüht hätte
  2. Die graue Abdeckdeckung vibriert wenn der Motor ich sage mal 2000 Umdrehungen hat.
Michael


pn
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19.08.2013, 18:53
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Mike83^Zwei kleine Sachen sind mir noch aufgefallen.

  1. Warum ist vom Ausaugtrakt zum Motor hin die rote Motorabdeckung voller ÖL? Und ganz links auch noch so gerade als ob man das gesprüht hätte
  2. Die graue Abdeckdeckung vibriert wenn der Motor ich sage mal 2000 Umdrehungen hat.

    Michael

Welche Motorabdeckung? Beim Civic ist mir das zwar noch nie aufgefallen, aber am Motorrad habe ich auch oft etwas schleimfilm im Luftfilterkasten. Das ist normal wegen der Kurbelgehäuse Entlüftung. Zumindest beim Mopped.
Angeblich soll das mehr werden, wenn man mehr im Staubigen und im Dreck fährt.Die klappernde Ansaugbrücken-Verkleidung (besonders wenn er Kalt ist im erhöhten Leerlauf) habe ich mit solchen Gummischeiben in den Griff bekommen. Die dämpfen die Vibrationen ein bisschen, und setzen die Verkleidung den entscheidenden mm höher, so das sie unten nicht mehr gegen die Ansaugbrücke schlägt. Plan B wären einfach mal 2 Unterlegscheiben zwischen der Verkleidung und der Ansaugbrücke.

Ich persönlich fahre mit 10W60 Castrol EDGE Formula RS. Da schließe ich mich der Empfehlung von TypeR1979 volkommen an!

Temperaturmäßig hat man da Reserven ohne Ende. im Winter hat er auch bei 300km Autobahn kaum die 60grad überschritten, und im Sommer bleibt die Temperatur im Alltag im zweistelligen Bereich. Verbrauchen tut meiner ca 150- 200ml auf 1000km.
Hab auch Anzeigen für Temperatur und Druck. Deshalb die Temperaturwerte. ;)


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pn
Gast 
06.09.2013, 11:38
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