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Veteran ![]() Name: Dennis Fahrzeug: 3x Honda Del Sol eg2 Anmeldedatum: 05.07.2015 Beiträge: 622 Wohnort: Girod | zitieren naja es gibt wohl nur wenige hersteller die in den 90er aus einem 1,6er motor so viel leistung herausgeholt haben ohne zwangsbeatmung oder sonst irgend einer komplizierten technik. viel leistung bei für die zeit niedrigem verbrauch. und ja die d motoren gehen eig auch gut aus der mitte. es ist eher der b motor der nach drehzahl schreit ![]() Motoren mit zündverteiler und kaum sensorik sowie simpelster bauerntechnik im innern die sehr haltbar war, aus der man viel leistung herausgeholt hat und der verbrauch sogar noch gut war. aber genug offtopic. Ich bin mal gespannt was aus dem projekt wird und wie der motor sich im vergleich zu einem vtec motor verhält ![]() |
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Elite ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Accord CB8, BMW 635 Anmeldedatum: 30.01.2006 Beiträge: 1096 Wohnort: Kassel | zitieren Haha, ja klar - dann lass mal hören, großer Meister! |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: John Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Mako beste Anmeldedatum: 30.06.2009 Beiträge: 9565 Wohnort: Ilos | zitieren @knob Zum Thema concerto: ich hatte damals 2 stück. Und bis auf die honda motoren waren das eher britische rovers. Mc pherson achse vorne und ne ziemlich weiche karosse. Aber leicht waren die immernoch. Zum vtec: der vtec hat doch den Sinn das hohe Leistung trotz wenig Hubraum möglich ist. Und leistungs und Drehmoment kurven sehen nicht so aus als würde da was fehlen |
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General ![]() Name: Martin Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Integra DC2, Civic EG9 Anmeldedatum: 22.07.2010 Beiträge: 2941 Wohnort: 37412 Herzberg | zitieren Jain. Man kann ja auch ohne vtec hohe Leistung mit wenig Hubraum erziehlen. Ich finde, klimperkasten hat es auf Seite 3 ganz gut beschrieben. Lies es dir mal durch. ![]() |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: John Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Mako beste Anmeldedatum: 30.06.2009 Beiträge: 9565 Wohnort: Ilos | zitieren Klar aber dadurch geht untenrum ja einiges verloren. Mit dem vtec nicht. Dadurch ist untenrum und im mittleren Bereich noch, ich sage mal ausreichend Leistung vorhanden. Das zeigt ja auch die Drehmoment Kurve von einem b16 z.b. http://www.auto-motor-und-sport.de/einzeltests/artikel/honda-civic-1-6-vti-2-681794.html Man achte auf die Textzeile mit den beschleunigungs und Elastizitätswerten. Im Satz danach beschweren sich die Leute allerdings wieder über das maximale drehmoment und wann es anliegt. Fährt aber trotzdem selbst in der Elastizität nem gti davon. Der hat 2 Liter. Komisch oder? |
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Veteran ![]() Name: Dennis Fahrzeug: 3x Honda Del Sol eg2 Anmeldedatum: 05.07.2015 Beiträge: 622 Wohnort: Girod | zitieren
das vtec macht nichts anderes als 2 Nockenwellen zu kombinieren mehr nicht.(ich weiß gibt auch noch das system wo ein ventil geschlossen bleibt etc aber wir gehen jetzt von dem normalen vtec aus ![]() dementsprechend kann man dann die zwei nockenwellen sehr gut für einen bestimmten drehzahlbereich anwenden. Sogesehen kombiniert man dann einen motor für den Rennsport mit einem Motor für den Alltag. das die honda motoren wenig drehmoment haben ist halt weil sie nicht zwangsbeatmet werden und einen geringen hub haben im vergleich zu anderen motoren. man kann den hub natürlich auch verlängern hat dann mehr drehmoment aber kann mit der drehzahl nicht mehr so hoch fahren. dementsprechend muss man das vtec system so abpassen das es für niedrigere drehzahlen die optimale leistung sowie spreitverbrauch und abgasverhalten mit diesem motor erzielt. Die Hondamotoren sind halt keine Traktormotoren die schon im standgas massig drehmoment haben ![]() 1x bearbeitet |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: John Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Mako beste Anmeldedatum: 30.06.2009 Beiträge: 9565 Wohnort: Ilos | zitieren Ich raffe das ganze schon. Aber wenn ich höre die motoren haben kein Drehmoment und gehen schlecht untenrum dann halte ich das für quatsch. Es ist ein 1.6er sauger und dafür geht der in allen Lebenslagen sehr gut. Natürlich is der unterschied zwischen 3k und 6k deutlich größer aber für den Hubraum ist das immernoch respektabel. Sonst würde ein ek4 ja nicht einem 2.0 gti golf davon fahren können. Selbst bei den Elastizitätswerten. Ps: ja es mag 1.6er geben die minimal besser gehen im unteren und mittleren Bereich aber ich lehne mich mal aus dem Fenster und sage die sind sehr selten. Ein ed9 gehört vieleicht dazu. |
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Elite ![]() Fahrzeug: Concerto; EJ6@B18CR Anmeldedatum: 24.01.2005 Beiträge: 1078 Wohnort: Oberlausitz | zitieren Ein kleines Update: Motor ist zerlegt und kommt die nächsten Wochen zum Motorenbauer. Habe fast alle Teile zusammen. Heute ist die Nockenwelle von dbilas angekommen. Spec-Liste was vorhanden ist: -Umgeschliffene Nockenwelle -Skunk2 Nockenwellenrad (verstellbar) -4-2-1 Eigenbaukrümmer von Robster -ARP Pleuelschrauben -einstellbarer Benzindruckregler -Z6 Metallkopfdichtung Wenn der Block vermessen wurde, werden die P29 Kolben bestellt... Abstimmung wird durch Matze von Neptune erfolgen. Ist mit dem jetzigen Steuergerät OBD0 (gesockelt von Bounty) möglich. Ich halte euch auf dem Laufenden. VG ![]() ![]() ![]() ![]() |
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General ![]() Name: Kevin Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Audi A5 Anmeldedatum: 13.01.2013 Beiträge: 2621 Wohnort: 74321 Bei Ludwigsburg | zitieren
schon wieder! was bedeutet IHE? ![]() aber sauberes projekt, endlich mal jemand der was durchzieht |
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General ![]() Name: AiC Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Civic TypeR EP3 Premiere Edition, Civic Coupe EJ6 *sold* Anmeldedatum: 17.10.2012 Beiträge: 3681 Wohnort: Osaka | zitieren der Krümmer ist so verdammt sexy ![]() Immer schön Updates ![]() hast PN bzgl der Nocke |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "D16 non Vtec Sauger-Projekt" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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